Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Donnerstag, 17. September

  • Donnerstag, 17. September

     SFath antwortete vor 1 Woche, 6 Tagen 6 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    17. September 2020 um 3:24

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, seit zwei Stunden geistere ich schon wieder durch die Wohnung. Habe eben den Widerspruch meiner Tochter an die Krankenkasse durchgelesen und ergänzt. Wenn wir damit keinen Erfolg haben….SoVD ! Kommt gut in den Tag! Bärbel

  • Palmstroem

    Teilnehmer
    17. September 2020 um 7:52

    Moin. Ich war tatsächlich schon einmal um 5:00 Uhr wach und dachte, mich heute als Erster mitten in der Nacht eintragen zu können. Doch weit gefehlt. Bärbel hat mich um Längen geschlagen.

    Heute müßte ich den letzten Bücherschrank zusammenbauen, doch ich werde einen Tag Pause einlegen. Wie schon mal geschrieben ist Donnerstag immer Aua-Tag, also werde ich mich an der fertiggestellten TV-Wand erfreuen – auch wenn ich noch Türen nachjustieren müßte. Nicht heute!

  • SFath

    Teilnehmer
    17. September 2020 um 12:52

    Moin NiSa´s und umzu!

    Was hat denn wohl heute Nacht unseren Schlaf gestört? Ich habe einen saudämlichen Traum gehabt, der mich um vier hochfahren ließ. Um das zu ordnen, bin ich in die Küche, habe aus dem Fenster geguckt und bin nach einer halben Stunde wieder ins Bett – um dann so richtig zu verschlafen. An den PC gehe ich nächtens nicht, ich könnte dort kleben bleiben.PersevereDann ist der folgende Tag völlig im Eimer. Worried

    @Bärbel, toi-toi-toi für deinen Einspruch!

  • SFath

    Teilnehmer
    17. September 2020 um 13:31

    Um die letzten Erinnerungen des Traumes aus dem Bett zu fegen, habe ich es gerade frisch bezogen und nun befindet mein Rücken, ich hätte mich genug gebückt und so… Also werde ich mich mal ins Auto setzen, nicht schwingen, und einen Wochenmarkt in der “alten Heimat” aufsuchen. In der Hoffnung, dort etwas zu finden, worauf ich denn Appetit hätte.

  • bellamarta

    Teilnehmer
    17. September 2020 um 14:27

    Moin Zusammen!

    Seit ihr Frühaufsteher in Ruhepause, Minutenaufbauschlaf???

    Bärbel, toll, wie du mit deiner Tochter das Prozedere geschafft habt. Wir drücken dir die Daumen!!

    Weiß jemand, was der Unterschied zwischen SoVD und VDK ist? Während meiner Dienstzeit war ich beim VDK, bin aber wieder im Rentenstatus raus. Ich werde aber wieder eintreten. Mit meinen 80% SchwBHgrad und meiner schwerer werdenden Alltagsbewältigung werde ich sie wohl auch in Anspruch nehmen. Ich habe einen Schulkameraden, der ist beim Sozialgericht beisitzender Richter. Den werde ich auch mal kontaktieren.

    @SFath deine Träume müssen ja spannend sein. Bärbel, bei so schönen Wetter lohnt es nicht, Nachts zu arbeiten. Aber, man macht sich doch Sorgen und kommt aus dem Schneckendenken nicht so einfach raus. Mir passiert es auch öfters. Im Moment ist mein Diabetes-HBA1 nicht so gut.

    @Palmstroem Pausen sind doch der Aufbau an Kräften für uns hier wichtig. Ich werde jetzt anfangen, mich an etlichen Stellen zurück zu nehmen. Nur leichter geschrieben als gemacht.

    Bis denne grüßt Euch Bella Star Struck

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Woche, 6 Tagen von  bellamarta bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    17. September 2020 um 16:11

    Jou bella, war “spannend”. Mein Sohn hatte einen Tümmler gefangen und ihn zu mir ins Bett gelegt. Ich solle mich mal drum kümmern. Also habe ich mich verzweifelt nach einem Platz und tatkräftiger Hilfe umgesehen, wo ich das arme und schwere Tier wieder in sein Element setzen könnte. Dabei war es schon halb tot. Worried

  • Zadkiel

    Teilnehmer
    17. September 2020 um 16:43

    Hallo Palmstroem,

    vergiss nicht “alles” nachzujustieren, falls noch möglich … Du weist schon….Wink

    L.G.

    Zadkiel

  • Zadkiel

    Teilnehmer
    17. September 2020 um 16:47

    Hallo SFath,

    war wohl lange nicht mehr hier…. Du gehst unter Menschen??? bleib lieber Zuhause sonst steckst Du noch jemand an…unverantwortlich sowas….

    L.G.

    Zadkiel

  • SFath

    Teilnehmer
    17. September 2020 um 16:57

    Wie angekündigt war ich auf einem entfernten Wochenmarkt. Der “Ritt” über die Dörfer hat sich gelohnt! Offenbar haben die Himmelpfortener einen anderen Geschmack als die Drochterser.Wink

    Ich fand gutes Frischgeflügel, frischen Räucherfisch und sogar 2 riesige Artischocken. Dorthin lohnt sich für die Händler offenbar der Weg aus Cuxhaven und umzu. Und somit bin ich mal wieder mit leckeren Sachen versorgt, die es hier einfach nicht gibt. Und ich muß nicht erst bis nach Cuxhaven fahren. Laughing

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    17. September 2020 um 17:11

    Ich habe Krabben gekauft und gepuhlt ,gibt es heute Abend zu Backkartoffeln

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.

Sie blockieren Werbung

Sie haben eine Erweiterung aktiviert, welche das Anzeigen von Werbung unterdrückt. Um das Forum für Senioren weiterhin ungestört genießen zu können, schalten Sie den Werbeblocker für diese Seite ganz einfach völlig risikolos aus.