Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Donnerstag, 15.08.2024
-
Donnerstag, 15.08.2024
-
… GUTEN MORGEN! Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in den neuen Tag. Es liegt in eurer Hand, was daraus wird. Immer noch kein Regen und deshalb muß ich nach meinem Frühstück in meinem Gärtchen gießen. Und da ich ein positiver Mensch bin, werde ich auch heute hier nicht jammern 

… -
Einen schönen guten Morgen ins Ländle!
Auch bei uns ist gestern der Regen ausgeblieben oder es hat nur leicht getröpfelt, dagegen war ja bei Bruchsal Land unter. Eine Nachbarin hat uns ein Video gezeigt, das ihr Sohn aufgenommen hat, schrecklich! Kann da noch jemand am Klimawandel zweifeln????
Heute ist ein ganz normaler Tag, also ohne Termine und ohne „hoffentlich“ besondere negative Vorkommnisse. Also ist die übliche Hausarbeit angesagt. Gestern abend habe ich noch Zwetschgenmarmelade gemacht und nachdem die 3 Stunden kochen musste (mit wenig Zucker) wurde es sehr spät, aber alles top!
Ich wünsche Euch einen angenehmen Donnerstag und da es nicht so heiß ist, passt es!
Grüßle, Elli
-
Thelli, niemand zweifelt am Klimawandel. Mich z.B. nervt nur der ganze Hype um das Aufhalten bzw. Stoppen des Klimawandels. Denn den gibt es schon seit Millionen von Jahren, nur wir beschleunigen ihn mit unserem Verhalten und daran ist jeder Einzelne von uns mit beteiligt.
-
Guten Morgen aus dem Allgäu,
wir haben heute Feiertag, das heißt, in der Stadt wie Sonntag, tote Hose.
Natürlich ist unser tägliches Kaufverhalten mitverantwortlich, für den rasanten Klimawandel, nicht seit Jahrhunderten, aber auf jeden Fall seit dem Wirtschaftswunder in den Nachkriegsjahren als Rohstoffe verbraucht wurden ohne Ende.
Ich habe einen Park an Küchenmaschinen, der deutsche Wohlstand macht es möglich, aber die Handarbeit ist letztlich viel befriedigender.
Es zog gestern Abend hier im Allgäu ein Gewitter auf, es hat auch geregnet, etwas, gießen war nicht nötig, aber das Essen auf der Dachterrasse fiel aus.
Das Klima wandelt sich, was soll man machen, jetzt ist es so, CO2 einsparen? Gegen Starkregen und Überschwemmungen etwas spät, das Land in der Stadt ist zum größten Teil versiegelt, wo soll das Wasser hin?
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.