Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Donnerstag, 15.05.2025
-
Donnerstag, 15.05.2025
-
Draußen spielen ….
Oft sind es nur vage Erinnerungen, die wie Nebel vor meinem inneren Auge erscheinen, während andere Gedanken wie ein Film ablaufen. Der Blick zurück auf meine Kindheit ist immer von Emotionen durchzogen. Ich erinnere mich an den Kaugummiautomaten, in den wir unsere Pfennige steckten, obwohl die Kaugummikugeln, die wir herauszogen, völlig fad schmeckten. Doch wir versuchten es immer wieder. Wir gingen einfach nach draußen und trafen unsere Freunde auf der Straße oder gingen zu ihnen nach Hause. Ohne uns vorher abzusprechen und ohne das Wissen unserer Eltern. Niemand brachte uns hin oder holte uns wieder ab. Ich brauchte die Bewegung, wollte meine Grenzen testen. Es konnte nie schnell genug gehen – ständig hatte ich die Angst, etwas Wichtiges zu verpassen.
Je intensiver meine Erinnerungen sind, desto lebendiger und bunter erscheinen die Bilder in meinem Kopf. Es ist wohltuend, ab und zu in die Erinnerungen an die Kindheit einzutauchen.
Euch allen einen wundervollen Start in einen sonnigen Donnerstag, Ingrid
-
Guten Morgen.
Mir fällt zu früher oft ein morgens raus und vor der Schule Grünfutter holen, helfen beim aufladen. Die Kühe im Stall brauchten frisches Futter. Das war immer mit früh aufstehen verbunden, was ich gar nicht mochte.
So hat ein jeder seine Zeit anders verbracht.
Schönen Tag, paula
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.