Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Donnerstag 15.02.2024
-
Guten Tag, schon wieder ist die Woche fast rum. Immer wieder sind Termine angesagt so wird es nicht Langweilig. Heute muss mein Mann zum Ohrenarzt, ich habe zu ihn gesagt er soll den Arzt berichten das ihn immer schwindelig ist. Er meint ob das von den Ohren kommt. Ich denke ja, denn er hat es seid der Corona-infektion. Mal schauen was der Arzt sagt. Hier ist das Wetter mild, es nieselt etwas. Alle warten auf den Frühling. Einen schönen Tag wünsche ich.

-
@anneg
Moin Anneg, zunächst mal: Entschuldige bitte, dass ich dich heute früh übersehen habe, war doch wohl noch nicht richtig wach.
Und zum Schwindel – habe mal meine ich gelesen zu haben, dass es da einen Zusammenhang Ohr:Gleichgewicht/Schwindel gibt. Der Fachmann (HNO) wird’s aufdecken.
Viel Erfolg.
BLEIBT MUNTER ! Gruß -k -
Moin zum Abend; hab was Interessantes erlebt:
Habe einen großen Spitzkohl und eine geräucherte Schweinebacke im Kühlschrank – aber bisher noch nie gemacht. Will ich morgen machen. Habe mal KI gefragt. Der Ablauf – bin verblüfft:* * *
Sag mir mal ein Rezept mit Spitzkohl und geräucherter Schweinebacke.
Natürlich! Hier ist ein einfaches und leckeres Rezept für dich: Spitzkohl mit geräucherter Schweinebacke.
Zutaten:
– 1 Spitzkohl
– 200 g geräucherte Schweinebacke
– 1 Zwiebel
– 2 Knoblauchzehen
– 2 EL Olivenöl
– Salz und Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung:
1. Den Spitzkohl gründlich waschen und in feine Streifen schneiden.
2. Die geräucherte Schweinebacke in kleine Würfel schneiden.
3. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken.
4. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel und den Knoblauch darin glasig anbraten.
5. Die Schweinebacke hinzufügen und für etwa 5 Minuten anbraten, bis sie leicht knusprig ist.
6. Den geschnittenen Spitzkohl in die Pfanne geben und für weitere 5-7 Minuten mitbraten, bis er weich ist.
7. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Guten Appetit! Lass es mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.
* * *
Na, ist das nix? Meine Erste Erfahrung mit dem Zauberding KI

Schönen Abend allerseits. Gruß aus der Südheide. -k
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.