Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Donnerstag 13.7. und Föhn(?)
-
Donnerstag 13.7. und Föhn(?)
Von Gelöschter Benutzer am 13. Juli 2023 um 11:44Heute ist der Tag der durchgeknallten Touristen. Die parken ihre Autos wie sie Lust haben: auf Fuß- und Radwegen oder auch in engen Straßen, so dass sie eine Fahrtrichtung blockieren. Habe ich eine Änderung der Straßenverkehrsordnung zu „Recht des Stärkeren“ versäumt?
Davon abgesehen ist es nicht mehr so heiß und für die nächsten Tage bleibt es hoffentlich so.
Cocco antwortete vor 2 Jahre, 5 Monaten 9 Mitglieder · 23 Antworten -
23 Antworten
-
Sorry Galgenbruder @Galgenbruder, an Wortklauberei ist mir auch jetzt nicht gelegen, zumal der Thread nicht mehr vollständig ist und eine sachliche Beurteilung ausschließt.
Ende Gelände 🖐😉
-
Moin nochmal,@Galgenbruder , bevor nun ich auch noch zum Troll mutiere, hier aus dem ausführlichen Link von SFath gestern ein Auszug, kopiert:
Der Begriff „Troll“ stammt nicht, wie oft vermutet, aus der nordischen Mythologie, sondern vom Angelsport „trolling with bait“ (zu deutsch: „Schleppangeln“). Beim Schleppangeln wird der Angelköder hinter ein fahrendes Boot ins Wasser geworfen und so lange hinterher gezogen, bis ein Fisch anbeißt. Der Begriff „trolling“ leitet sich also aus dem Vorgang des Köderns ab, welcher über einen längeren Zeitraum erfolgt. Eine Person, die trollt, benutzt diese Strategie des Schleppangelns, indem sie eine Community oder Einzelpersonen mit Beiträgen immer wieder auf sich aufmerksam macht und somit ködert.
Gruß, schönen Abend noch. -k
-
Moin zum Abend auch noch aus der Südheide; @SFath , möchte mich bei dir bedanken. Während der kleine Klabu ein Nickerchen machte, hattest du nach der Antwort zu meiner gestrigen Frage gesucht (Trolle).
Danke vielmals, hab wirklich was dazugelernt. Hätte den Begriff bisher nur in der Nordischen Mythologie verortet, dass der hier gemeinte aber eher aus der Anglersprache stammt, war neu für mich.
Von wegen >dumm geboren, nix dazugelernt, du . . .<. Man muss nur die Freundlichkeiten des FfS erkennen.
Danke, Gruß in die Nisa-Runde, schönen Abend noch allerseits. -k -
@Galgenbruder ich meine keine Kinder. Aber Radfahrer von 18-> . Da ist auch der Beweis der Fahrlehrerin, was ich immer denke.
Bei Vielen bezweifle ich, ob sie unsere Straßenverkehrsordnung kennen. Wir haben ja deine Beschreibung,
sowie die E-skooter, noch die SUV’s.
Bei uns wissen die auswärtigen Autofahrer nichts mit einer Begegnungsstraße anzufangen. Da gilt keine Ordnung, Jeder darf die Straße benutzen, ohne Regel. Höchstgeschwindigkeit 20kmh. Keine Schilder, rechts vor links, keine Zebrastreifen. Nix und trotzdem alte Fahrergewohnheiten.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
