Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Donnerstag, 11.04.2024

• Donnerstag, 11.04.2024

Anele antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    11. April 2024 um 6:42

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandSunny… ich werde heute ins Garten-Center fahren und mal schauen, was mir Freude bereitet, um es mit nach Hause zu nehmen SunflowerBlossomHibiscusEar Of RiceHerb

• Thelli

Teilnehmer
    11. April 2024 um 7:09

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

@Anele, dann nimm nur gleich einen gut gefüllten Geldbeutel mit, denn das geht ins Geld!

Ich mache heute meine Laufrunde alleine, denn mein Mann hat einen Kontrolltermin beim Kardiologen.

Fenster putzen wäre nach dem Saharastaub notwendig, aber alle Fenster sind belegt mit Tomaten-, Peperoni- und Paprikapflänzchen. Aber ich weiß mich sicher anderweitig zu beschäftigen.

Wettermäßig sieht es gut aus, ist aber noch etwas frisch draußen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Donnerstag und macht‘s gut!

Grüßle, Elli

• Thelli

Teilnehmer
    11. April 2024 um 9:14

@Becco, vielen Dank für die tollen Tipps. Ich meine zwar immer, ich wäre da wirklich up to Date, aber wie ich sehe, machst Du das auch wirklich konsequent. Ich lasse mich immer wieder dazu verleiten, viel angepriesene Mittelchen zu kaufen. Also das mit den Spültabs werde ich sofort umsetzen!

Komme gerade vom Laufen zurück und bin total durchgeschwitzt. Ist doch wieder ganz schön warm draußen. Jetzt erst mal eine Tasse Grüner Tee und dann ins Bad und dann wird „gschafft!“

Grüßle, Elli

• Gitti82

Teilnehmer
    11. April 2024 um 10:09

Guten Morgen zusammen, nachdem es heute Nacht 4 Grad waren, wirds langsam wärmer und sonnig.

@Becco ja uns “alten” Hausfrauen kann niemand was vor machen, alles schon probiert oder irgendwo gelesen. Jetzt fehlt nur noch ein KI der das putzen übernimmt 😉🤗

Gestern hab ich noch einen Kuchen gemacht mit Puddingfüllung und Streußel sodaß wir heute

auch was zum Nachmittags Kaffee haben. Die Streußel sind allerdings a weng zu knusprig geworden, letztes mal gleiche Menge genommen waren sie aber besser komisch….1Teil Butter, 1 Teil Zucker , 2 Teile Mehl, na ja essen kann mers!!

Kauf schön ein, freiwillige Helfer sind dünn gesäht…Mir ist mal passiert, dass mich beim Einkaufen einer so zu geparkt hat, das ich nicht mehr auf der Fahrerseite einsteigen konnte, hab da einen in der Apotheke gefragt ob er denn auf der anderen Seite einsteigen würde und mein Auto raus fahren, da hat er gemeint eigentlich dürfte er das nicht , eben wegen der Vorschriften hats aber doch gemacht.

Grüßle Gitti 👩‍🦰

• pau45la

Teilnehmer
    11. April 2024 um 10:26

Einen schönen guten Morgen, die Sonne scheint es ist nur noch ein wenig frisch.

Ich verwende auch zum Thermoskanne sauber machen meine Spültabs, das geht sehr gut. Und ansonsten verwende ich wegen Kalkflecken Essig oder Essigessenz, das hilft recht gut. Es hat ein jeder so seine Tipps im Haushalt.

Gestern war ich am Nachmittag 2 Stunden im Garten, um viele verblühten Blüten zu entfernen. Ich bin aber nicht fertig geworden, und muß nochmal raus. Aber heute will ich zum Sport gehen, und ich kann mich auch heute nicht bücken. Dazu brauche ich einen Ruhetag dazwischen.

Traubenhyazinthen, Hyazinthen, Blausternchen die haben sich im ganzen Garten selbst vermehrt, und so schön das aussieht einmal müssen sie entfernt werden. Das ist dann viel Arbeit.

Grüßle paula

• Gitti82

Teilnehmer
    11. April 2024 um 15:09

@pau45la

Den weißen normalen Essig nehme ich auch, klappt gut. Nochn Tipp , angebrannte Töpfe,

gibts selten aber kommt doch mal vor, heißes Wasser rein Päckchen Backpulver, nach einer Weil kann man das ganz leicht entfernen ohne den Topf zu zerkratzen.

Viel Vergnügen beim Sport.

Grüßle Gitti 👩‍🦰

• Anele

Teilnehmer
    11. April 2024 um 15:48

Hier am Bodensee herrscht Kaiserwetter, d.h. Sonnenschein bei 15 Grad. Nicht nur die Kirsch- sondern auch die Apfelplantagen stehen in voller Blüte. Sogar die Iris blühen schon, dabei haben wir noch nicht mal Mitte April. Wenn das mit der Natur so weiter geht, können wir wohl Ende Oktober Weihnachten feiern… Astonished

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen