Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Donnerstag, 09.11.2023

• Donnerstag, 09.11.2023

Gitti82 antwortete vor 2 Jahren 4 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Thelli

Teilnehmer
    9. November 2023 um 7:23

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

@Becco und @Gitti82 da wurde ich ja jetzt ganz neu über Amazon informiert. Das wusste ich gar nicht, dass die einen einfach, wenn man ihnen mal auf den Schlips getreten ist, aus der Kundenkartei schmeißen. Ich hatte auch mal Probleme mit einem Geschenkgutschein den ich aber ausgestellt hatte, da wurde ich aber sehr höflich am Telefon bedient und alles war dann ok! Vielleicht hatte ich da den „Vorzeige-Mitarbeiter“ erwischt. Glück gehabt! Ja, aber manchmal kommt man einfach nicht um Amazon herum und wenn es mal nicht passt, dann ist das Zurückschicken einfach unproblematisch.

So, jetzt aber weg von den Ärgernissen! Donnerstag, Einkaufstag und vielleicht komme ich doch mal dran bzw. es stellt sich noch die Lust ein, meine Fenster im oberen Stockwerk zu putzen! Mal sehen. Oder aber ich backe die Martinsmänner, die ich für den kommenden Samstag zum Martinsumzug brauche. Einen Teil habe ich ja schon im Gefrierschrank, aber es muss nochmal eine Rezept-Doppelmenge gemacht werden.

Nun wünsche ich Euch gutes Gelingen bei allem was so ansteht, keinen Ärger und lasst es Euch einfach gut gehen!

Grüßle, Thelli

• pau45la

Teilnehmer
    9. November 2023 um 10:10

Einen schönen guten Morgen.

Bin aus dem Nescht und fange an langsam etwas zu tun.

Gestern Nachmittag saß ich wieder an meiner Nähmaschine und habe mir neue Schlüpfer genäht. Die sind super gewordem, weil ich den richtigen Stoff dazu habe. Ich habe mir mal bei einer Trikotagenfabrick Reststoffe bestellt und einen Plastikbeutel voll Zutaten. Da war alles dabei was man dazu braucht. Auch den passenden Gummi und dehnbare Wäschespitze. Das kostete damals zusammen 18,– Euro, und es war sehr viel Stoff und Zutaten. Das Material will ich vernähen solange ich das mit meinem Hirn noch machen kann und meine Freude daran habe. Ich habe auch schon Unterhemden genäht, die gehen nicht viel anders als Sommertop. Bei mir ist inzwischen vieles Routine, weil ich seit ich 14 Jahre bin immer nähe. Und einiges lieber nähe und anderes nicht so gerne, wie das halt so ist.

Aber heute suche ich mein Rezept für eine Schokosahne Torte, ein Enkel hat heute Geburtstag er ist 18 Jahre geworden, und ich habe ihm versprochen dass ich ihm eine Torte backe und am Sonntag zum Feiern mitbringe.

Habt einen schönen Tag. Grüßle paula

• Gitti82

Teilnehmer
    9. November 2023 um 10:36

Guten Morgen @Thelli zeig mal die Martinsmänner bitte. Göga ist auch einkaufen.

Zum Fenster putzen ist es lt. Mondkalender optimal.

@Becco die Verbraucherzentrale hab ich nicht gefragt, ich hab Amazon nochmal angeschrieben, wenn das nicht klappt kauf ich da nix mehr. Meine Klamotten kauf ich eh bei Meyer-oder Miamode oder Sheego, weil von der Stange in der Stadt ich nix finde, die haben keine Auswahl für meine Größe wenn überhaupt was da ist, ich bin da schon immer die Königstraße rauf und runter gerannt und am Schluß hab ich eh nix gehabt, hab mir vieles selber genäht, gelernt von meiner Mutter die ja im und nach dem Krieg für uns Kinder fast alles genäht hat. Bei meiner Länge war immer alles zu kurz und nun ist es zu kurz und zu eng 😁 wünsche Euch einen gemütlichen Nachmittag.

Grüßle Gitti 👩‍🦰🌧️😘

• Thelli

Teilnehmer
    9. November 2023 um 11:00

@Gitti82 so sehen die Martinsmänner aus. Sind aus Quark-Ölteig, der ließ sich besser verschaffen wie Hefeteig. In den vergangenen Jahren haben wir die Martinsmännchen immer beim Bäcker gekauft (so an die 100 Stück), aber das ist jetzt einfach viel zu teuer und da bliebe für unser Indienprojekt, für das die Spenden dann sind (Punsch und Kinderpunsch gibt es dazu) ist alles umsonst, aber, wie gesagt, über eine Spende freut man sich! Also haben ein paar Frauen eine Ausstecherform und das Rezept aufs Auge gedrückt bekommen und müssen auch welche backen!

• Gitti82

Teilnehmer
    9. November 2023 um 11:52

@Thelli super, Ouark-Ölteig mache ich auch manchmal, der bleibt auch länger frisch und geht zack zack. Finde ich toll, das Du dich so einbringst, in so einer kleineren Stadt ist der Zusammenhalt einfach viel größer wie z. B. bei uns.

Grüßle Gitti

• Gitti82

Teilnehmer
    9. November 2023 um 18:34

@pau45la das finde ich toll das Du so prima nähen kannst, wahrscheinlich gehts bei Dir dann ratz fatz. Hemden und Schlüpfer hab ich noch nie genäht. Zu meiner Zeit hab ich halt Hosen genäht und mal einen Hosenanzug, weil Hosen hab ich überhaupt nicht bekommen und die waren ja in den 60ern modern. Jetzt eventuell nur mal eine Schlafanzug Hose, das ist mir

jetzt alles zuviel. In den 60/70ern waren auch Häkelkleider modern, da hab ich mir auch zwei gehäckelt. Hab sogar noch ein Bild von mir mit dem einen Kleid.

Wünsche allen einen schönen Abend .

Grüßle Gitti 👩‍🦰

• Gitti82

Teilnehmer
    9. November 2023 um 21:50

@Becco einen Schal kann man immer brauchen grins 👩‍🦰

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen