Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Donnerstag, 07.09.2023
-
Donnerstag, 07.09.2023
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

-
Einen schönen guten Morgen in‘s Ländle!
@Anele vielen Dank! Mal sehen, was der Tag so bringt.
Wir wollen heute Hägenmark holen und Marmelade einkochen. Es ist die Lieblingsmarmelade meines Mannes und die Vorräte hütet er wie seinen Augapfel! 🤩 Wenn das geschafft und die Küche wieder begehbar ist, dann ist der Tag auch rum.
Also dann einen guten Start und einen angenehmen Donnerstag und gutes Gelingen bei allem, was heute so ansteht. Und bleibt gesund!!!!
Grüßle vom Schurwald,
Thelli
-
Becco, ich bin sehr gern in meinem Gärtchen, aber eher zum Schauen, als zum Arbeiten. Ich habe keinen grünen Daumen, aber ich gebe mir Mühe. Überlege mir gerade, was ich heute machen könnte. Und da ist mir eingefallen, daß ich diesen Sommer noch gar nicht über den Bodensee geschippert bin. Das steht jetzt für die kommenden Tage auf meiner Programmliste.
-
Guten Morgen zusammen,
ich gehe jetzt erst mal Kaffeetrinken/Frühstücken und dann schaun mer mal…
@Thelli wo holst du das Hägenmark ? ich mag diese Marmelade auch gern.
Mache auch verschiedene Marmeladen, aber das wußte ich nicht , das man das Hägenmark auch fertig kaufen kann zur Verarbeitung.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Gestern hab ich festgestellt, das die Tage kürzer werden und es schon beizeiten dunkel wird

Grüßle Gitti
-
Thelli…. das Wort “Hägenmark” gefällt mir
… habe ich noch nie gehört und deshalb habe ich gleich mal Herrn Google gefragt, was das heißt… Hagebutten-Mark 
-
Becco… ich fahre dann mit dem Katamaran von Friedrichshafen nach Konstanz, denn ich liebe diese Stadt
…. -
Hallo guten Morgen.
Ich warte noch auf eine Antwort von unseren Enkeln, den Kindern unserer Tochter. Ich habe sie zum Essen eingeladen, ob die Zwei Zeit haben.
Und unsere Tochter hat mir gerade geschrieben, dass sie morgen aus dem Krankenhaus entlassen wird. Schon wieder viel Hoffnung, dass es auch besser werden kann.
Ansonsten nur die tägliche Routine, und einen Termin beim Hausarzt. Weil der hatte bis jetzt Urlaub, und ich gehe zu einem Gespräch hin wegen meiner OP. die ich hinter mir habe.
Wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag.
Gruß paula
-
-
@Becco , ja schade !! Wir haben ja keinen Garten, meine Marmelade mache ich aus Tiefkühlbeeren ausser Johannisbeeren, die kauf ich frisch und frier sie ein.
Letztens hab ich Heidelbeermarmelade gemacht, die sind ja grad preiswert. (leider keine Waldheidels)
Mein Göga liebt meine Gourmet Marmelade wie er sagt, die besteht aus Himbeeren,
Waldfrucht Mix, Kirschen, Ingwer, Zitrone 2:1 Zucker.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.