Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Donnerstag, 07.08.2025

• Donnerstag, 07.08.2025

pau45la antwortete vor 2 Monate, 4 Wochen 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Bluetenzauber

Teilnehmer
    7. August 2025 um 7:52

Nachdenklich

In letzter Zeit ertappe ich mich immer häufiger dabei, wie ich grüble: Was gibt es eigentlich noch an Gutem in dieser Welt, in dieser Zeit? Viel zu schnell kommen mir die Dinge in den Sinn, die schwer auf dem Herzen liegen – Sorgen, Ängste, Ärger. Viel zu selten scheinen sich die Lichtblicke in den Vordergrund zu drängen.

Oft spüre ich, wie mich dunkle Gedanken gefangen nehmen. Angestoßen von Nachrichten, die täglich über uns hereinbrechen. Ob Fernsehen, Radio oder Zeitung – allzu oft dominieren Schreckensmeldungen das Geschehen: Gewalt, Krisen, Umweltzerstörung, menschliches Leid. Es ist, als würde das Dunkle lauter rufen als das Leise, das Gute.

Doch dann frage ich mich: Ist das wirklich alles? Gibt es da nicht doch noch Hoffnung? Irgendwo? Etwas, das uns Freude bereitet, das unsere Angst besänftigt, das uns glauben lässt, dass auch der nächste Tag ein Geschenk sein kann?

Nehme mir vor, trotz allem, nicht zu vergessen, achtsam zu sein und die kleinen Glücksmomente zu erkennen und sich an diesen zu erfreuen.

Uns allen Wünsche ich, dass wir die Hoffnung auf Besserung nicht verlieren, in diesem Sinne, habt einen guten Tag, Ingrid BeetleButterfly

DSC08469

• Anele

Teilnehmer
    7. August 2025 um 8:46

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandFour Leaf Clover… wir haben 16 Grad und einen leicht bedeckten Himmel, durch den sich aber schon die Sonne durchdrückt. Es wird wieder ein schöner Tag Sunny

• pau45la

Teilnehmer
    7. August 2025 um 9:54

Guten Morgen.

Die Sonne scheint und es ist endlich wieder wärmer. Ich gehe jetzt raus weil auf unserer Terrasse liegen unsere geernteten Zwiebel aus dem Garten. Die flechte ich nun zu Zöpfen und dann hängen wir sie in unsere Gerage. Die reichen mir dann für das nächste Jahr.

Lieben Gruß paula

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen