Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Donnerstag, 05.12.2024
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

… Frühstück ist vorbei und jetzt überlege ich mir, was ich heute machen könnte… denn: ALLES KANN, NICHTS MUSS… 

-
Schließe mich den guten Morgen Wünsche von Anele an. Es hat hier bei uns Minusgrade mit strahlend blauen Himmel.
Nachdem gestern Mittag nach längerer Zeit wieder mal die Sonne schien, unternahm ich eine längere Tour, bei der ich eine ehemalige Lesepatin traf. Sie erzählte mir mit einer Begeisterung von ihrer Alpenüberquerung. Sie hat sich bei einer Frauengruppe angemeldet (also ohne Begleitung). Diese Entscheidung war das Resultat aus ihrer letztjährigen Wanderung. Da sie damals die Einzige war, welche alleine in der Gruppe war. Das Gepäck wurde zu den einzelnen Unterkünften gefahren. Sie meinte allerdings, dass die Fotos nicht das so rüberbringen, wie wenn man es in echt sieht. Es passierte ihr ein Missgeschick, auf einem schmalen Weg, an einem steilen Hang, drehte sie sich um und wollte den anderen was sagen, als sie beinahe ausrutschte. Sie bekam eine intensive Ansprache vom verantwortlichen Begleiter, dies in Zukunft zu unterlassen. Dies war ihre letzte Tour in den Alpen, schon aus Altersgründen und anstrengend ist dies allemal.
Fragte mich hinterher, ob ich mir dies wohl auch zutrauen würde? Wohl eher nicht!
Habt eine schöne und gute Zeit! Ingrid
-
Guten Morgen.
Bluetenzauber, das was Du schreibst sage ich schon seit Jahren zu mir. Entweder Quatschen oder auf den Weg schauen. Und in den Bergen ist das sehr wichtig. Das trifft auch für mich beim Fahrrad fahren zu, entweder ich bleibe stehen und sehe mir die Landschaft an oder ich fahre. Weil oft ging es sehr schnell mit einem Hinderniss und ich habe was übersehen, dann hilft nur Glück.
Ich bin an versuchen und ausprobieren ob ich es fertig bringe in eine Motorradhose meines Enkels einen Reisverschluß zu nähen. Das ist eine verflixte Sache, weil da sind 3 Hosen die übereinander genäht sind, und ich habe noch nicht die Naht gefunden mit der ich die Hosen auseinander kriege. Und die mittlere Hose ist Regen und Wind fest, da will ich nichts daran trennen.
Habt einen schönen Tag. Grüßle paula
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.