Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Donnerstag, 05.06.2025

• Donnerstag, 05.06.2025

seestern47 antwortete vor 5 Monate 7 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    5. Juni 2025 um 6:30

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandCoffeeHibiscus… und allen Kranken GUTE BESSERUNG… jeder will alt werden, aber keiner will es sein… es wird gejammert was das Zeug hält, egal ob im Verwanden- oder Bekanntenkreis, Hauptthema sind altersbedingte “Zipperlein”. Die einen nehmen es Achselzuckend hin und die anderen machen einen regelmäßigen Weltuntergang aus ihren altersbedingten(!) “Zipperlein”. Manchmal frage ich mich, ob unsere Vorfahren und deren Vorfahren (denen es ja wesentlich schlechter ging) auch so gejammert haben?!

• Dieser Beitrag wurde am vor 5 Monate von  Anele geändert.
  • Cocco

Teilnehmer
    5. Juni 2025 um 7:57

…dann sei doch einfach froh und dankbar, wenn DU keinen Grund zum Jammern hast – sowas kann ganz schnell der Fall sein…

• Anele

Teilnehmer
    5. Juni 2025 um 8:17

Cocco, ich habe auch meine gesundheitlichen Probleme, aber ich nehme sie hin und jammer nicht darüber. Denn diese “Zipperlein” gehören zum alt werden.

• Cocco

Teilnehmer
    5. Juni 2025 um 8:28

In einem Seniorenforum sollte man das etwas großzügiger sehen und einfach überlesen. Im Bekanntenkreis scheint Krankheit für manche wirklich ein Lieblingsthema zu sein – ich klinke mich da meistens auch gerne aus. Wobei etwas Anteilnahme manchmal wirklich angebracht ist.

• Ricarda01

Teilnehmer
    5. Juni 2025 um 8:32

@Anele

Beitrag von 6:30

Dies ist ein Seniorenforum.

Du jammerst nicht – und es geht dir gut, dann sei doch einfach froh! In deinem Alter kein Wunder….. Und niemand zwingt dich, das zu lesen, wenn Mitglieder einmal hier ihr Herz ausschütten und sich etwas Trost und Mitgefühl erhoffen. Ricarda01 (mit Vorsicht in öffentlichen Foren……Thumbsdown)

• Cocco

Teilnehmer
    5. Juni 2025 um 8:39

…manche jammern lieber auf hohem Niveau über den Preis für etwas, das sie sich gerade einbilden… 🖐😉

• Jessica8o

Teilnehmer
    5. Juni 2025 um 10:17

Ehrlich gesagt, Trost und Zuspruch wird gar nicht mal erwartet, glaube ich jedenfalls. Gut tut es aber , wenn man sich hier mal Einiges von der Seele schreiben kann. Es braucht ja niemand zu lesen, wer nicht möchte. Slight Smile

• Gitti82

Teilnehmer
    5. Juni 2025 um 14:10

@Anele mußte das sein. Werde Du erst mal älter, dann schaun wir mal von oben wie Du damit um gehst, wenn Dir das hier zuviel ist, mußt halt in deiner Altersklasse ein Forum suchen.

Wem es schlechter geht oder nicht, kannst du gar nicht Beurteilen.

Wie heißt es so schön:

• Ricarda01

Teilnehmer
    5. Juni 2025 um 14:45

@Gitti82

Beitrag von 14:10

BRAVO, liebe Gitti, alte Forumsfreundin! Volle Zustimmung. Dir und Ehemann einen schönen Tag – Ricarda01ThumbsupGrinningBouquet und Grüße aus der Oberpfalz nach Ba-Wü!

• Dieser Beitrag wurde vor 5 Monate von  Ricarda01 bearbeitet.
  • Cocco

Teilnehmer
    5. Juni 2025 um 14:51

14:10 Gitti @Gitti82 zumal das gar nicht immer etwas mit dem Alter zu tun haben muss.

Im Rundumschlag über Beiträge anderer abzulästern finde ich generell nicht “ehrenwert“, zumal man gelegentlich wohl auch selbst gerne mal Bestätigung und Anerkennung sucht, weil man sich für Mitmenschen nützlich macht, bei sich selbst aber einen anderen Maßstab anlegt….

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen