Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Donnerstag, 02.01.2025

• Donnerstag, 02.01.2025

Gitti82 antwortete vor 10 Monate, 1 Woche 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    2. Januar 2025 um 8:28

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandCandleCoffee… und allen Kranken baldige Genesung Four Leaf Clover

• Bluetenzauber

Teilnehmer
    2. Januar 2025 um 9:45

Erinnerungen: Poesiealben

“Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken, nur die eine nicht und die heißt Vergissmeinnicht. “

In etwa solche Sprüche schrieben wir damals, Anfang der sechziger Jahre im vorigen Jahrhundert, in die Poesiealben der Mitschülerinnen. Fleißig gaben wir die Alben untereinander weiter und die jeweiligen Sinnsprüche wurden entweder mit gemalten Bildern oder mit aufgeklebten Glanzbildern versehen.

Es haben sich nicht nur die Mitschülerinnen verewigt, sondern auch die Eltern, je nach dem die Paten und die Lehrer.

Weiß noch, wie meines ausgesehen hat, aber meine Suche, dieses zu finden, war bisher erfolglos.

Sicher könnt ihr euch auch noch daran erinnern.

Einen angenehmen Tag wünscht euch IIngrid

• Genuss

Teilnehmer
    2. Januar 2025 um 10:03

Meins ist auch verschwunden, schade, denn da war folgendes geschrieben:

Üb immer Treu und Redlichkeit bis an Dein frühes Grab.

Hat nicht geklappt

• Gitti82

Teilnehmer
    2. Januar 2025 um 10:42

@Blütenzauber ich kann mich noch gut erinnern, hab noch zwei solche Alben,

beim letzten Klassentreffen 2005 haben alle die da waren ihre aktuellen Adressen in das eine gechrieben. Bin grad zu faul so ein Sprüchlein zu fotografieren . 2025 wäre das nächste Treffen aber da kann ich nicht mehr hin.

Wünsche Euch einen schönen Tag. Grüßle Gitti

• Dieser Beitrag wurde vor 10 Monate, 1 Woche von  Gitti82 bearbeitet.
  • pau45la

Teilnehmer
    2. Januar 2025 um 10:47

Guten Morgen.

Ich hatte kein Poesiealbum, so etwas war für uns Geschwister Humbug und unnötig.

Gestern hatten wir wieder den Notarzt benötigt, weil unser Sohn einen Fahrradunfall hatte. Da kam der Krankenwagen und der Notarzt weil er sein Bewustsein verlor, er wurde in das Krankenhaus gebracht. Und heute geht es ihm wieder Besser. Er hat ja einen Herzschrittmacher, darum haben wir immer Angst es könnte was größeres sein. Und jetzt sind wir froh und dankbar dass es ihm besser geht.

Habt einen schönen Tag.

Grüßle paula

• Gitti82

Teilnehmer
    2. Januar 2025 um 11:58

@pau45la das war sicher ein Schreck, wünsche ihm weiterhin Gute Besserung.

Gitti

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen