Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Dienstag, der 4. Februar

  • Dienstag, der 4. Februar

     renata21 antwortete vor 4 Jahren 4 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Schnuckelchen45

    Teilnehmer
    4. Februar 2020 um 8:54

    Guten Morgen, Ihr Lieben,

    beim nachsehen, woher der Februar seinen Namen hat, hab ich mich ein bissi verzettelt…obwohl ich noch nicht mal nen Zettel dabei hab 🙂 also, kurz ud gut, er wurde nach dem römischen Reinigungsfest 'februa' benannt. Da fragt man sich doch, ob die sich nur im Februar gereinigt haben und wenn ja, einen ganzen Monat lang und danach? 🙂 Oder aber, man soll im Februar den gesamten Körper von innen reinigen, fasten, einen ganzen Monat lang!! Ohjemineh!! Rätsel über Rätsel.
    Kein Rätsel dagegen ist der heutige Dienstag, zumindest für mich, der ist nämlich fest verplant für tabularasa in der gesamten Wohnung. Mir ist so danach.

    Euch allen, auch den Nur-Reinspitzern natürlich, wünsch ich einen guten Dienstag und
    schick herzliche Grüße nach Überall

    Schnuckele

    Der Kalenderspruch von Wladimir Lindenberg, einem russisch-deutschen Neurologen, Psychiater und Autor:
    Wir können den Tag nicht verlängern,
    aber wir können ihn verschönern.

  • renata21

    Teilnehmer
    4. Februar 2020 um 9:08

    Hallo und guten Morgen Schnuckelchen,
    nah dann nutze mal deinen Anfall mit der Wohnungskosmetik. 😉
    Mir ist nicht danach, die Nacht war leider viel zu kurz für mich.
    Bei mir steht der kleine Einkauf an.

    http://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=04februar.swf&width=730&height=520

    Es grüßt euch alle renata

  • pau45la

    Teilnehmer
    4. Februar 2020 um 10:20

    Hallo guten Morgen.

    Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, egal bei was auch immer.

    Was ich mache das überlege ich noch, vorerst räume ich nur auf. Ich habe Stoffe daliegen zum T-Shirt zuschneiden, aber mir fehlt die Lust das zu tun.

    paula

  • Schnuckelchen45

    Teilnehmer
    4. Februar 2020 um 10:45

    Guten Morgen, renata, guten Morgen, paula.

    renata, was für eine Mondphase haben wir denn grad? ich hab gar keinen diesbezüglichen Kalender für dieses Jahr, ist mir irgendwie entgangen. Aber vll kriegt man den noch. Immer ins Netz möcht ich nicht.
    paula, das mit der Lust etwas zu tun, was man eigentlich!! tun müsste oder könnte, kennt, glaub ich, ein jeder von uns. Und Gott sei Dank sind wir in der Lage, da frei zu entscheiden. Das find ich einfach genial.
    Sodele, und nun überleg ich, nach was es mich gelüsten würde zum Mittagessen

    🙂

  • renata21

    Teilnehmer
    4. Februar 2020 um 12:24

    Hallo Paula uns Schnuckelchen,
    da ich den Mondkalender jährlich kaufe bin ich immer im Bilde mondmäßig.
    Schnuckelchen, wir haben zunehmenden Mond und Sonntag den 9.02.2020 ist Vollmond.
    Es grüßt euch renata 🙂

  • Schnuckelchen45

    Teilnehmer
    4. Februar 2020 um 13:24

    renata,
    Jaaa, genau so einen Mondkalender leg ich mir wieder zu, hab schon nachgesehen in der Buchhandlung am Ort. Ein ganz allgemeines Buch: 'Vom richtigen Zeitpunkt' besitz ich seit Jahren. Es gibt bestimmt auch noch andere, die gleich gut sind.
    Dankeschön, Dir.
    🙂

  • renata21

    Teilnehmer
    4. Februar 2020 um 16:42

    Hallo Schnuckelchen,
    mein Mondkalender ist von Helga Föger,
    "Mit dem Mond leben 2020"
    Leben im Einklang mit der Natur.
    Ich habe ihn bei Hugendubel gekauft.

    http://www.fotocommunity.de/photo/schoene-abendstimmung-poessy/41394502

    Lieben Abendgruß sendet euch allen renata

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen