Startseite Foren Regionalforen Thüringen Dienstag, der 29. September 2020

  • Dienstag, der 29. September 2020

     Unbekannt antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 7 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • renata21

    Teilnehmer
    29. September 2020 um 9:08

    Hallo und guten Morgen liebe Thüringer und Freunde, der Tag hat hier erst einmal trübe angefangen. Wir sollen heute noch 18° Wärme und Sonne bekommen. Bei mir steht der kleine Einkauf an, was danach kommt schauen wir mal. Kommt alle so gut wie möglich in und durch den Dienstag.

    Liebe Grüße sendet euch allen renataGrinningHedgehogChipmunkMushroomSunflower

  • happyday

    Teilnehmer
    29. September 2020 um 9:44

    Guten Morgen Thüringen, hallo renata, ich eile herbei, damit du nicht so allein herum stehst Blush.

    Hallo an alle, die heute herein schauen. – Herbstlich “fühlt” es sich an, der Tag bekommt von mir die Chance, sich noch gut zu entwickeln.Wink Kommt mit Schwung in und durch den Dienstag, bis später Woman Tipping Hand

    happyday

    im Botanischen Garten

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    29. September 2020 um 9:49

    Guten Morgen renata schön das du die Türe geöffnet

    hast mit deinen vielen Kürbissen . Hier ist es kalt aber die

    Sonne scheint Meine Blumenkästen sehen aus wie Herbst

    habe meine Heide bekommen so wie ich sie wollte nicht so hoch.

    Heute muss ich zuhause was tun. Hab zwar keine Lust was solls.

    Wünsch uns Allen einen friedlichen Dienstag.

    Messe

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    29. September 2020 um 9:49

    Jetzt komme ich auch schnell, um herzliche Morgengrüße zu bringen. Ich habe schon paar Mal durch das Fenster geguckt.

    “Macht es wie die Sonnenuhr, zählt die hellen Stunden nur.”

    Dazu ein Foto aus einem Park aufgenommen in Nürnberg. Das 2. zeigt den Hohenwarte Stausee, etwas für Camping Liebhaber. Tschüß, bis später.

  • cordelia61

    Teilnehmer
    29. September 2020 um 9:54

    Guten Morgen in die Runde. Heute Nachmittag gehen wir mit nike mal auf den Domplatz zum Herbstfest .Man muß sich am Eingang registrieren lassen . Na das werden wir noch hin bekommen .Wünsche Allen einen schönen Tag, die cordelia

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  cordelia61 bearbeitet.
  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    29. September 2020 um 18:21

    Schicke einen Abendgruß in die Runde . Gott sei dank ist der

    Tag fast rum wenn mich nicht eine Bekannte angerufen hätte nicht in die

    Stadt zugehen hätte ich heute laufen müssen Bus und Bahnen stehen still.

    Morgen streiken Lehrer und Angestellten der KITA immer was Neues ????

    Gott sei Dank hat Berlin die Maskenplicht in den Städten vergessen es reicht schon

    in Bus, Bahn und Geschäften .

    Schönen Abend. Morgen hat Emmi Geburtstag

    Messe

  • happyday

    Teilnehmer
    29. September 2020 um 18:40

    Nun komme ich auch mit einem Abendgruß vorbei. Du sagst es, liebe @Samini50 , der Tag hat sich entwickelt…BlushWhite Sun Small Cloud

    Wünsche euch einen gemütlichen Septemberabend Woman Tipping HandBeetleButterfly

    happyday

    Greifswald

  • renata21

    Teilnehmer
    29. September 2020 um 19:07

    Der Tag geht so langsam seinem Ende entgegen, ich hoffe doch ihr seid gut über die Runden gekommen. cordelia, wird uns bestimmt noch vom Herbstfest auf dem Domplatz berichten. Grinning

    Einen angenehmen Abend wünscht euch allen renataWoman Mage

    Abendstimmung am See

  • cordelia61

    Teilnehmer
    29. September 2020 um 19:46

    Der Herbst Rummel war nicht so spannend .erstmal registriert dann mit Maske auf den Platz

    Laufen nur in eine Richtung. Es war erschreckend leer .Muß man nicht öfter haben .na mal sehen wie es beim Weihnachtsmarkt sein wird .lg cordelia

  • Unbekannt

    Unbekannt
    29. September 2020 um 19:59

    Guten Abend!

    Die Berichte vom Tagesgeschehen sind schön weit gefächert und werden von tollen Fotos begleitet. Auch fehlt der Hinweis auf den aktuellen Streik nicht, den besonders messe zu spüren bekam. Die täglichen Abendstimmungen erfreuen uns und die Gäste immer wieder. Heute eingestellt von messe, happyday und renata, habt herzlichen Dank!

    Zum Ausklang schweife ich vom Geschehen ab und erwähne, dass heute weltweit Konfuzius-Tag ist. Die Gedanken dieses chinesischen Philosophen, der 500 Jahre vor Christus lebte, sind uns wohl bekannt, ohne dass wir seinen Namen dazu nennen. Das zentrale Thema seiner Lehren war die menschliche Ordnung durch Achtung vor anderen Menschen.

    Dazu 3 Zitate:

    “Was du an dir selbst nicht erfahren möchtest, tue anderen auch nicht an:”

    “Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen.”

    “Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler.”

    Schönen Abend und später eine gute Nacht!
    Staps

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen