Startseite Foren Regionalforen Thüringen Dienstag, der 27.04.2021

• Dienstag, der 27.04.2021

Unbekannt antwortete vor 4 Jahren, 6 Monate 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • silver-surferin

Teilnehmer
    27. April 2021 um 8:33

Heute öffne ich die Tür und wünsche allen einen sonnigen Tag.

Ich habe als Erstes die Turmfalken begrüßt. Vater oder Mutter zerteilte ein Stück blutiges Fleisch, die vier Küken schauten zu und wurden dann reihum gefüttert. Ohne Hast und Futterneid.

In der Kopfleiste am PC sind die zwei Nester bei mir unter Freizeit eingegeben, ich klicke nur an. (Fachausdruck ist meine Schwäche) Persevere Dank an Hoboo, dass er den Link einsetzte!

Gern würde ich die BuGa auch besuchen, falls die Auflagen gelockert werden, hoffe ich, dass mein Sohn einen Besuch einplant.

Grüße an Alle . Der Tag wird schön, nutzt die Zeit. Silver.

• Unbekannt

Unbekannt
    27. April 2021 um 8:41

Guten Morgen! Dem Wunsch für einen freundlichen Tag schließe ich mich gerne an.
    Habe einiges auf dem Einkaufszettel stehen. Bis später.
    Mit freundlichem Gruß an Alle – Staps

• renata21

Teilnehmer
    27. April 2021 um 9:24

Hallo und guten Morgen silver und Stapsi,

ihr schaut euch morgens im Internet die Turmfalken und Störche an. Ich schaue aus dem Wohnzimmerfenster und sehe das Rabennest, wo ich leider nicht reinschauen kann, aber es ist immer Bewegung zu sehen.Blush

Einen guten und erfolgreichen Tag bei was auch immer wünscht euch allen renataWomanBird

• Unbekannt

Unbekannt
    27. April 2021 um 14:42

Heute ist Silvers Kaffeestunde, freue mich, muss aber noch etwas Geback´nes holen, denn diesmal bin ich damit d´ran.

@renata21 , Dein Piepmatz, mitten in einem Bäumchen mit wahren Blütenbällen ist wunderschön. Könnte ein Kirschbaum sein, doch leider habe ich keine Ahnung was für ein Vögelchen da sitzt und welcher junge Baum so üppig blüht. Werde mich dann kundig machen.

Schön, dass Du in der Stadt Blick auf ein Rabennest hast aber leider nicht hineinsehen kannst. Vielleicht ist es auch zu weit weg. Für das Storchennest wurde ja extra eine Kamera in großer Höhe installiert und für die Turmfalken direkt im Bau.

Muss mich sputen. Bis heute Abend –
    Staps

• messe.erfurt

Teilnehmer
    27. April 2021 um 16:07

Hallo komme auch noch . Hatte heute Termin beim Hausarzt.

Die Schlange dort war lang es wurde geimpft, getestet und normale

Menschen mit Termin behandelt war froh ais ich draußen war, Nun stehe

ich auf der Warteliste zum impfen , wenn im Mai der Impfstoff da ist werde

ich auch angerufen und geimpft denn Hotlein und Telefon kommt man nicht

durch. Ein schöner blühender Baum wahrscheinlich Kirsche habe auch einen

auf dem Handy .

Wünsch einen schönen restlichen Tag mein Sohn kommt heute noch

meinen neuen Router anzuschließen .

Messe

• Unbekannt

Unbekannt
    27. April 2021 um 18:35

Guten Abend!

Mal sehen, ob wir Glück haben und am späten Abend der Himmel noch offen ist, denn wir haben heute Riesenmond. Da kommt der Trabant auf seiner elliptischen Bahn der Erde so nahe wie schon lange nicht mehr, außerdem haben wir Vollmond. Dieses Phänomen wird Riesenmond oder Supermond bezeichnet. Durch seine Nähe (etwa 367 000 km Entfernung zum Erdmittelpunkt) erscheint er besonders groß. Zwar wird für den Abend Bewölkungszunahme prognostiziert, aber vielleicht sehen wir unseren Nachbar ab und zu durch eine Lücke. Der zweite Super-Vollmond wird für den 26. Mai 21 erwartet, dann steht aber für viele Jahre keine ähnliche Konstellation im Kalender.

Drücken wir die Daumen, den Riesenmond sehen zu können. Ich muss im Schlafzimmer über Nacht die Rollos herablassen, da mir sonst das Licht des Mondes direkt aufs Gesicht fällt. Aber “mondsüchtig” bin ich eigentlich nicht. Manche Menschen haben große Probleme damit und gehen sogar traumwandlerisch umher.

So wünsche ich allen für die Nacht ruhigen und gesunden Schlaf!
    Staps

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen