Startseite Foren Regionalforen Thüringen Dienstag, der 19. 10..2021

• Dienstag, der 19. 10..2021

Unbekannt antwortete vor 4 Jahren 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • silver-surferin

Teilnehmer
    19. Oktober 2021 um 9:46

Guten Morgen, ich wünsche einen guten Tag, möge alles gelingen, was wir uns vornehmen. Bei mir bedeutet das, paar Einkäufe beim Landkaufmann, der direkt vor meiner Tür hält. Es gibt Waren aus unserer Region, frisches Gemüse und vieles anderes. Nachmittag kommt mein Besuch und die Sonne soll sich auch zeigen.

Herz, was willst Du mehr. Ein paar Blumen für die, die sich evtl. sehen lassen? Es grüßt Silver.

• messe.erfurt

Teilnehmer
    19. Oktober 2021 um 10:13

Guten Morgen Thüringen schön das die Türe nach

Thüringen auf ist. ich bekomme Nachmittag Besuch

zum Kaffee vordem mache ich zuhause was einkaufen

gehe ich morgen wünsch einen schönen Tag.

Messe

• Unbekannt

Unbekannt
    19. Oktober 2021 um 12:24

Lg aus Schmalkalden sendet euch cordelia

• Libelle01

Teilnehmer
    19. Oktober 2021 um 13:04

@cordelia61 Danke für das Foto vom Nougatbrunnen.

Obgleich ich gern Nougat esse, wäre mir dieses Gerät für meinen Single- Haushalt zu aufwändig.

• Unbekannt

Unbekannt
    19. Oktober 2021 um 13:55

Libelle ich mag Nougat nicht so gerne .Marzipan steht bei mir auf der Liste 🙂

• silver-surferin

Teilnehmer
    19. Oktober 2021 um 18:05

Cordelia lockt mit einem Nougatbrunnen, süße Verführung. Yum Ich bevorzuge Bitterschokolade, komme gut ohne alles aus. Diabetiker, ohne zu spritzen, so soll es bleiben.Grin

Erinnert Ihr noch unsere Schokolade zu DDR Zeiten. 4,20 oder 4,80 Mark die Tafel. Mein Mann brachte gern welche mit, dann versteckte ich meinen Anteil im Wollkorb, damit ich sie nicht sehe.

Heute konnte ich 3 Arbeiter erfreuen, ich erzähle es Morgen, damit nicht alles futsch ist. Anbei zwei Fotos, mein erstes und mein zweites Fahrrad, 1932 und 1952 Hushed

Einen guten Feierabend wünscht Silver.

• messe.erfurt

Teilnehmer
    19. Oktober 2021 um 18:46

Wünsche einen schönen Abend wir konnten uns nur

die Süsstafel leisten Opa brachte immer mal eine andere Tafel

Schokolade schmecken lassen Opa brachte sie mit.

Messe

• Unbekannt

Unbekannt
    19. Oktober 2021 um 19:54

Einen guten Abend silver, messe, cordelia und Libelle.

Bin nun wieder zu Hause, nachdem mich eine wichtige Angelegenheit über Stunden sogar ins Schwitzen brachte. Ist jetzt also erledigt und schon auf dem Weg zum Empfänger.

Freue mich über die inzwischen eingegangenen Beiträge.
    Beschränke mich auf eine Frage an Cordelia betreffs des Nougatbrunnens. Freilich war Vipa zu DDR-Zeiten ein Begriff für Süßwarenprodukte aus Thüringen. Ein so tolles “Geschoss” wie den Nougatbrunnen sah ich aber noch nie. Was musste da alles eingefüllt werden, um den “Brunnen” sprudeln zu lassen? Konnte man das Ergebnis auch trinken?

Es ist spät geworden. Wünsche einen angenehmen Abend und gesunde Nachtruhe –
    Staps

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen