Startseite Foren Regionalforen Thüringen Dienstag, der 13. August

  • Dienstag, der 13. August

     Stapsi antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 7 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • renata21

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 8:44

    Hallo und guten Morgen ins Thüringer Land,
    nun ist das Stübchen geöffnet und ihr dürft hereinkommen.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=13august.swf&width=745&height=520

    Kommt alle so gut wie möglich durch den Tag.
    Liebe Grüße sendet euch allen renata

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 8:54

    Den freundlichen Grüßen schließe ich mich gleich an und wünsche alles Gute.

    Heute ist ein bedeutsamer Tag, der 13.August 1961 hat in vielen Familien manches verändert, das man nie vergisst.
    Wie gut, dass wir die Wende noch erlebt haben, wenn auch da vieles anders verlaufen ist.

    Allen wünsche ich Gesundheit und Freude!
    Silver

  • btuchel

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 10:32

    hallo Renata und Silver, sowie an alle die noch kommen. es ist

    https://img2.dreamies.de/img/737/b/kd8v6bfld1q.jpg

    wünscht Euch allen btuchel
    es ist etwas kühler geworden, doch die Sonne scheint

    https://img1.dreamies.de/img/296/b/pud2xcs4s9c.jpg

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 11:06

    Guten Morgen an ALLE.
    Wünsch euch einen schönen Tag freuen wir uns das wir die Wende noch erleben durften wenn auch nicht Alles stimmt uns geht es gut???????

    Ich gehe dann wieder zu meinem Sohn.
    Macht was aus dem Tag.

    Messe

  • renata21

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 17:02

    Hallo liebe silver, btuchel und Messe,
    schön Messe, dass du deinen Sohn wieder im Krankenhaus besuchst.

    https://heilig-kreuz-rheingau.de/beitrag/abendstimmung-ueber-dem-kirchort-lorch/

    Gemütliche restliche Stunden wünscht euch allen renata

  • btuchel

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 17:35

    auch von mir kommt wieder ein Gruß zum Abend, heute aus Wernigerode mit Blick auf das Schloß

    https://img1.dreamies.de/img/1000/b/c1p5sjsi82y.jpg

    dort werde ich in 14 Tagen Urlaub machen. Einen schönen und erholsamen Abend Abend wünscht Euch btuchel

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 19:09

    Ich mache wieder mal einen Ausflug ins Thüringer Stübchen. 🙂

    Freu dich auf den Urlaub btuchel

    Wir haben vor kurzem schöne Tage in und um Wernigerode verbracht und die vielen Schönheiten des bis jetzt unbekannten Harzteiles kennen lernen dürfen.

    https://up.picr.de/36502555pw.jpg (Marktplatz -besonders schön)

    https://up.picr.de/36502572zx.jpg (Blick vom Hexentanzplatz)

    Einfach schön diese Gegend mit all ihren noch verträumten Orten.

    Es grüßt Tanzmaus41 aus dem stummen SH

  • Stapsi

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 20:21

    Frohen Abend wünsch´ ich, heute mal wieder zu später Stunde.

    Für mich war es ein aufregender Tag. Heute Morgen hatte ich selbst einen Arzttermin und wenig später informierte mich mein Sohn, dass er morgen in die Klinik muss, da man gestern einen Schatten auf seiner Lunge feststellte. Da war ich natürlich am Nachmittag bei den Kindern. Morgen früh fahre ich den Jungen ins Krankenhaus.

    Habe eben erst nachgelesen, was im Laufe des Tages geschrieben wurde. Schön, dass Tanzmaus wieder mal zu Besuch da war. Lieben Gruß nach SH! Dank für die schönen Fotos, besonders von Lorch am Rhein und Wernigerode, das früher mal unser Urlaubsort war. Das Bild vom Schloss macht mir klar, dass die Erinnerung (nach ca. 50 Jahren) stark verblasste.

    Zum Tagesausklang:
    ´s Betthupferl:

    "Und von nun an, mein Engel, werde ich dich auf Händen tragen", flüstert der Bräutigam seiner jungen Frau ins Ohr.
    "Um Himmels Willen", entfährt es ihr, "hast du etwa das Auto verkauft?"

    Frohen Abend und dann eine gute Nacht
    wünscht euch
    der Staps.

  • btuchel

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 20:30

    danke Tanzmaus, es freut mich das es Dir in diesem Bereich des Harzes gefallen hat. Ich habe in Wernigerode, ganz in der Nähe wo Du vor dem Rathaus stehst, habe ich gearbeitet, es ist meine alte Heimat, und so oft ich kann fahre ich hin, und besuche meine Cousine und Freundin dort. Es ist immer eine Reise wert. Seid Ihr auch an der Rappbodethalsperre gewesen, und habt die Hängebrücke gesehen? Einen schönen Abend und lg btuchel

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 21:04

    Ja, dort hatten wir auch einen Zwischenstopp. Haben uns alles staunend angeschaut, mussten noch auf einige Leute warten, die dann doch unbedingt über die Hängebrücke wollten, der Andrang dort war sehr groß.

    https://up.picr.de/36503671li.jpg

    https://up.picr.de/36503673yl.jpg

    Außerdem beeindruckend Quedlinburg. Auf dem Brocken waren wir auch und haben alles mit offenen Augen wahrgenommen. Man zehrt ja zu Hause von all dem Gesehenen.

    Es grüßt nochmals die Tanzmaus

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.