Startseite Foren Regionalforen Berlin Dienstag, der 13. August

  • Dienstag, der 13. August

     erie antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • renata21

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 8:36

    Guten Morgen ins Bärlistübchen,
    heute vor 58 Jahren wurde die Mauer in Berlin gebaut.
    Gestern haben btuchel und Hellu uns noch einen schönen Nachtgruß hier reingestellt.

    https://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=13august.swf&width=745&height=520

    Kommt alle so gut wie möglich durch den Dienstag.
    Liebe Grüße sendet euch nach überall renata

  • btuchel

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 10:35

    hallo Renata, sowie an alle die noch kommen, für Berlin war es damals ein schlimmer Tag, für mich persönlich hatte er keine Bedeutung. Es ist

    https://img2.dreamies.de/img/737/b/kd8v6bfld1q.jpg

    wünscht Euch allen btuchel
    es ist etwas kühler geworden, doch die Sonne scheint

    https://img1.dreamies.de/img/296/b/pud2xcs4s9c.jpg

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 11:12

    Hallo nach Berlin.
    Ich denke heute auch an den Tag mein Mann war damals im Einsatz.
    Bin froh das ich die Wende erleben durfte
    uns geht es gut Mal sehen wie es weiter geht .Gehe dann zu meinem Sohn danke Hellu das du an mich denkst schade dass ihr soweit auseinander wohnen

    Messe

  • Hellu

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 13:00

    So wir waren einkaufen, und haben inzwischen unser Mittagessen auch gegessen, es gab Bauerntopf.

    Ja ihr Lieben die Mauer, das war schlimm, wir haben das nie daran gedacht, dass es die Mauer so hätte gegen können. Werde es nicht vergessen, hatte damals Spätdienst und wusste nicht wie ich vom Alex zur Arbeit nach Buch kommen sollte.
    Leider sind dadurch auch viele Familien kaputt gegangen.
    Viele Jahre haben ich dann an der Mauer gearbeitet und konnte jeden Tag zum Schlesischem Tor schauen.

    Wie schön das wir nun wieder durch das gesamte Berlin fahren können.

    Gruß Hellu

  • renata21

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 16:57

    Hallo liebe btuchel, Messe und Hellu.
    Ja gut dass es die Wende gab und die schlimme Zeit des Mauerbaus überstanden wurde.
    Messe, schön dass du wieder deinen Sohn im Krankenhaus besuchst.

    https://heilig-kreuz-rheingau.de/beitrag/abendstimmung-ueber-dem-kirchort-lorch/

    Gemütliche restliche Stunden wünscht euch allen renata

  • btuchel

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 17:36

    auch von mir kommt wieder ein Gruß zum Abend, heute aus Wernigerode mit Blick auf das Schloß

    https://img1.dreamies.de/img/1000/b/c1p5sjsi82y.jpg

    dort werde ich in 14 Tagen Urlaub machen. Einen schönen und erholsamen Abend Abend wünscht Euch btuchel

  • Hellu

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 20:04

    Hallo ihr Lieben hier im Stübchen,

    vielen Dank für die schönen Abendbilder.

    Hier gibt es nichts Neues zu berichten und so wünsche ich allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht
    Gruß Hellu

  • erie

    Teilnehmer
    13. August 2019 um 20:52

    hallöchen,guten abend,
    will euch auch noch schnell gute nacht sagen….
    der tag begann so schön, herrlich im garten der pc-leute-treff—-
    dann gings ins helios zum arzt-termin, warten!!!! abends 18 uhr war ich zuhause, geduldprüfung ist gefragt:(((
    lasst es euch gut gehen.
    übrigends am 13.8. 61 kam ich aus westberlin und fuhr wieder in die heimat- das sind auch tolle erinnerungen, panzer auf schienen- fuhren richtung berlin….
    —–ja, die zeit vergeht……aber erinnerungen bleiben, …
    seid gegrüßt in nah und fern

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.