Startseite › Foren › Regionalforen › Berlin › Dienstag, der 10. September 2024
-
Dienstag, der 10. September 2024
-
Guten Morgen hier ins Berlin Forum,
jetzt hatte ich nun schon fast alles geschrieben und weg war alles und ich finde das das hier viel zu oft passiert.
Draußen haben wir 15 Grad C und es wird vor starken Wind gerade gewarnt.
Ja was ist mit unserer Messe los ich vermisse sie auch und ich hoffe es geht ihr gut.
Heute kommt der Berater mit dem Lesegerät und ich hoffe sehr es wird dem Ernstl auch etwas bringen.
Ach Renata in Schöneweide müsste ich drei Treppen steigen na ja irgendwie würde ich ja noch hochkommen, aber wie runter? Die Genossenschaft hat kein Geld für einen Lift, die Mieter wollten schon zusammenlegen und so einen Treppenlift einbauen lassen geht aber nicht, so sind einige von den alten Mietern ausgezogen.
Habt alle einen schönen Tag
Hellu
-
Guten Morgen liebe Hellu, guten Morgen allen die noch kommen werden.
Ab und an passiert es mir auch, dass mein Text hier nicht stehen bleibt, bei mir weiß ich, das war ein Fehler meinerseits.
Bei uns wird auch kein Treppenlift eingebaut, es wäre viel zu teuer. Mit der neuen Hausverwaltung wäre das überhaupt nicht möglich.
Mir sind die kühleren Temperaturen angenehm, aber es werden bestimmt noch ein paar Altweiber Spätsommertage kommen.
Kommt alle so gut wie möglich durch den Dienstag, mit lieben Grüßen von renata

-
Beitrag von 9:10
Guten Morgen, liebe Renata – und alle Berliner!
Ich glaube, das liegt auch daran, mit welchem Gerät man ins Forum geht: Handy, Laptop oder Tablet… Ich bin nur mit einem PC online, und mir ist noch nie ein Beitrag vor dem Senden verschwunden. Aber ist richtig ärgerlich, das kann ich mir vorstellen.
Meine neue Wohnung (seit 2022) in der Oberpfalz hat einen Lift, sonst wäre es für mich schwierig, in den 2. Stock zu kommen. Darauf hat mein Sohn bei der Suche geachtet. Sie machten u.a. Reklame mit ‘Mehrgenerationen-Haus’. Dafür ist die Miete auch entsprechend….
Ich denke, so mancher Ältere ist in oberen Stockwerken ohne Lift ‘eingesperrt’ – aber wer will schon in höherem Alter noch mal umziehen? Allen Berlinern einen schönen Tag – Ricarda01, Oberpfalz -
-
Einen schönen guten Morgen ins Berliner Stübchen,
bin gerade auf dem Balkon 10 Minuten auf der Stelle gelaufen und habe begeistert die kühle frische Luft eingeatmet. Das kann man natürlich auch am offenen Fenster machen.
Bin auch froh, Renata, dass die große Hitze hoffentlich vorbei ist.
Auf den goldenen Oktober mit Sonnenschein freue ich mich aber auch.
Wenn mein Text mal weg ist, bin ich auch dran schuld. Dann bin ich mit irgendeinem Finger auf irgendeine Taste gekommen. Meistens bei einem längeren Text. Muss jetzt also aufpassen.
Wünsche allen noch einen angenehmen Tag, Gruß Jessica

Spruch:
Der Mensch bewegt sich nicht weniger, weil er alt wird.
Er wird alt, weil er sich weniger bewegt.

Gustav Adolf Schur
-
Hallo ihr Lieben,
heute ist ja hier reges Schreiben angesagt, gut so.
@ricarda01 , ja wenn du erst 2022 umgezogen bist, ist es sehr verständlich nicht so weit oben zu wohnen. Ich müsste nach 40 Jahren hier wohnen, erst einmal eine preiswerte Wohnung in Berlin finden, was wohl schwer möglich ist. Ich sage mir wenn ich täglich meine 4Etagen schaffe, dann halte ich mich einigermaßen fit.
@messe.erfurt , danke dass du dich gemeldet hast. Wir wünsche dir gute Besserung, damit du bald wieder fit bist.

@Jessica80 , der Spruch ist richtig gut, den du heute hier reingestellt hast.

Es grüßt euch renata

-
‘nicht so weit oben zu wohnen.’ Nur zur Klärung – das Haus hat nur 2 Etagen. Weil es trotzdem einen Lift hat, darf es sich hier in Bayern ‘Mehrgenerationenhaus’ (und auch Niedrigenergiehaus) nennen. Kann mir gut vorstellen, dass es in Berlin so gut wie unmöglich ist, eine bezahlbare Wohnung zu finden.

Gute Besserung, liebe I., gut, dass du beim Arzt warst. Jetzt allen Berlinern einen schönen Tag – Ricarda01 – und wieder Tschüss –

-
Schön heute war ja wirklich reges Treiben hier,
sehr schön.
Messe ich wünsche Dir gute Besserung, pflege Dich gut.
Ja bis zum 83. Lebensjahr habe ich die Treppen in den vierten Stock auch immer bewältigt,
sicherlich wenn ich hätte immer tun müssen, könnte ich es vielleicht auch noch jetzt.
Nun Ja so ist es eben, jeder wie er kann.
Einen schönen Abend wünscht
Hellu
-
Hallo ihr Lieben,
Hellu, du bist nochmals ins Stübchen gekommen.
Messe, bei soviel guten Wünschen wird es dir bestimmt bald wieder besser gehen.

Nun wünsche ich allen einen ruhigen Abend und später eine gute Nacht, träumt was schönes.
Tschüss sagt für heute renata

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.