Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Dienstag, 4. Mai

  • Dienstag, 4. Mai

     SFath antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 7 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • hibiscus

    Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 10:04

    Guten Morgen an die noch nicht vorhandene Runde hier!

    “Früher” gab es die Stürme hauptsächlich im November, jetzt im angeblich wunderschönen Frühlingsmonat Mai. Mich nervt es heute, allmählich möchte ich es wirklich wenigstens etwas wärmer haben und nicht im geheizten Haus in Winterbekleidung sitzen. Und “auf Party” kann ich heute Abend nach 22 Uhr auch nicht gehen!Angry

    Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag! hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 11:49

    Moin NiSa´s und umzu!

    @hibiscus, geht mir wie dir.WorriedEs reicht wirklich mit den vielen Stürmen ausserhalb des Winters! Auch wenn “Parties” derzeit eh ausfallen. Da ich gestern schon vom kommenden Wetter wusste, habe ich die Deichrunde vorgezogen – um dann pitschenass zu werden. Ich werde heute eine ausgiebige Siesta halten. Machen wir trotzdem das Beste aus dem Tag und lassen uns nicht den Tag vom Wetter vermiesen. Kissing Closed Eyes

  • SFath

    Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 12:12

    @roteZora, na wenigstens EINE, die damit was anfangen kann.Wink

  • Grietje

    Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 12:32

    Moin in die Runde,

    hier stürmte es auch heftig und wie ich im Radio hörte, sind auch wohl einige Bäume umgefallen. Eine halbe Stunde war ich mit meinem Ferrari unterwegs und das reichte auch.

    Da eine Bekannte morgen Geburtstag hat, habe ich für die Karte und den Gutschein noch einen Text zusammengeschrieben. Das hat lange gedauert, weil der Text zwei Spalten hatte und dann alles schön ordentlich (mit Fotos usw.) in die Karte eingefügt werden musste. Mal wollte dann der Drucker nicht, mal klappte es mit den Bildern nicht so, wie ich es wollte. Ja, man kann sich lange mit so `nem Kram aufhalten.

    Gefeiert wird aber noch nicht und ich werde das “Geschenk” nur kurz bei ihr abgeben.

    Ja, diesen Monat hätten auch einige ehemalige Niedersachsensurferinnen Geburtstag. (Typsi, Rieke und Bärbel). Wir haben ja nie mehr erfahren, wo sie geblieben sind. Ich hoffe, es geht ihnen gut. Ja, wir werden alle älter und manches geht dann nicht mehr so wie früher.

    Wie Susanne schon schrieb : “Machen wir das Beste draus und genießen den Tag.”

    Mittagessen ist jetzt dran. BroccoliSalad

    Gruß, Grietje

  • anneg

    Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 14:50

    Guten Tag die Runde, jetzt schreibe ich noch mal, immer sind meine Beiträge verschunden. Ich weiß nicht was los ist. Meine Sportart Nordic Walking habe ich hinter mir, ich dachte der Wind pustet mich weg. @Hibiscus ich möchte auch, dass es wärmer wird, mal im Liegestuhl sitzen und den Tag draußen geniesen.

    @Grietje es macht viel Arbeit eine schöne Karte zu gestalten. Ich muss noch eine Hochzeitskarte basteln, ich mache das gerne. Ich verarbeite 3 D Motive,oder drücke mir aus dem Internet etwas aus. Deine Bekannte wird sich bestimmt freuen über das Geschenk.

    @SFath ich finde auch das es reicht mit diesen vielen Stürmen.

    @rote zora, ich mag Stürme nicht, mir kam mal ein Baum entgegen. Das ist ein nicht zu vergessenes Erlebniss.

    Macht es euch gemütlich.

    Ob Fritz.the.Cat seine Heizung wieder läuft? Nicht dass er friert bei diesem Wetter.

  • SFath

    Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 15:41

    @anneg, wir Norddeutschen, spez. Küstenbewohner, sind stürmisches Wetter zwar gewohnt, nur kommen wir seit einiger Zeit reichlich in dessen Genuss und das im ganzen Jahr. Wenn Urlauber sowas mal toll finden – gern. HuggingAuf der Elbe fährt heute kein Schiff. Sie wäre zwar inzwischen für die Riesen-Container tief genug, aber eben nach wie vor zu schmal mit ihrer Windanfälligkeit. Also müssen sie auf Reede in der Nordsee, oder eben im HH-Hafen, warten. Auch auf dem Deich läuft heute niemand spazieren, nicht mal ich, oder die Touris. Naja, irgendwann ist das auch wieder vorbei.

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 16:08

    Moin!

    Sturm mag ich auch nicht, @SFath ist es ja gewohnt und trotz Allem ist es zuviel. Ich liebe die See vom Land ohne Wind. Die Insel ohne Wind. Oft hatte ich schon Glück.

    Das Ebike fahren, da möchte ich noch eine Satz zu schreiben. Wir wurden vor Jahren bedacht, heute fahren viele junge Menschen mit diesem “Moped ” Pedelec. Ohne Helm, ohne Wissen, ohne Kenntnisse.

    Grietje, die Nisaleserinnen lesen sicher noch hier. Da diese Gruppe öffentlich ist, überlegt man, was man veröffentlicht.

    Bella

  • SFath

    Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 16:31

    Hach @Fritz.the.Cat, damit erübrigt sich die auf “später” verlegte Frage nach dem neuen Küchentisch. Nun denn, so wird deine Wohnung langsam komplett.Thumbsup Akkuschrauber? Inzwischen doch unentbehrlich!Grinning

    Stürme hier richten ja auch meist mithilfe des Wassers ziemliche Schäden an. Wehe, wenn der Wind tagelang aus West-Nord-West bläst. So sind die Sturmfolgen – je nach Landschaft – unterschiedlich. Bei euch räumt es die Bäume ab, hier räumt das Wasser “auf”, bzw. ab.

  • SFath

    Teilnehmer
    4. Mai 2021 um 17:17

    Na siehste, @Fritz.the.Cat, so hat es – mit ein wenig “Nachhilfe” – grins – dann doch flott geklappt. Wenn dann auch noch beim Tragen geholfen wurde…Slight Smile

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen