Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Dienstag, 30.01.2024

• Dienstag, 30.01.2024

realo antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 6 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Thelli

Teilnehmer
    30. Januar 2024 um 7:26

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

Heute ist noch nichts großes geplant, außer dass ich zu meiner Arbeitsstelle gehe. Wäschemäßig ist bereits alles erledigt und wieder in den Schränken. Zum restlichen Fenster putzen fehlt die Zeit und nach dem Mondkalender ist es auch nicht günstig, also lassen!

Mittagessen gibt es den Rest vom Sonntag, also auch schon erledigt. Wie geht es uns Rentnern doch gut, frei nach @Anele alles dürfen, nichts müssen!!!!

Ich wünsche Euch einen angenehmen Dienstag und lasst es Euch gut gehen.

Grüßle, Elli

• Sangoma

Teilnehmer
    30. Januar 2024 um 8:57

Auch vom sonnig warmen Morgen am Kap,

LG Hubert

• realo

Teilnehmer
    30. Januar 2024 um 10:09

Hallo,

heute habe ich einiges vor, deshalb nur kurz, will gleich wieder los…

• pau45la

Teilnehmer
    30. Januar 2024 um 10:24

Hallo guten Morgen.

Ich hoffe es wird wieder so ein sonniger Tag wie gestern, aber bis jetzt ist es noch recht frisch.

Gestern hat mein Mann im Garten an unserem Kirschbäumchen einige lange Äste entfernt. Getragen hat der noch nicht viel, aber vielleicht braucht er noch eine Weile Zeit. Und ich müßte einen Busch rund schneiden, aber mir fehlt bis jetzt der Schwung.

Jetzt mache ich mich erst ans Mittagessen dann sehe ich weiter.

Habt einen schönen Tag. Gruß paula

• Sangoma

Teilnehmer
    30. Januar 2024 um 10:43

Hi, ja was hast du denn ALLES vor? Ich dachte du bist schon in RENTE?

LG Hubert

• Thelli

Teilnehmer
    30. Januar 2024 um 11:21

@Sangoma, Ihr habt ja herrliches Wetter, aber das kommt bei uns auch noch, garantiert. Wir müssen bloß noch „a Bissle“warten.

Ja, ich bin in Rente, aber habe mich bereit erklärt, meine frühere Büroarbeit wieder auf zu nehmen um der Frau meines früheren Chefs beizustehen. Ist 1 x die Woche und schließt immer mit einem gemütlichen Kaffeestündchen ab. Das tut uns beiden gut!

So, Mittagessen ist vorbei, Reste sind verputzt, jetzt kurz aufhübschen und dann Abmarsch!

@Becco mein Sohn bekommt immer am Geburts- und Namenstag Mohn-Blechkuchen mit Streusel. Das hat sich auch so schon eingespielt und darf auf keinen Fall ausfallen!

Wünsche Dir gutes Gelingen bei der Backerei!

LG Elli

• Thelli

Teilnehmer
    30. Januar 2024 um 11:23

@Pau45la Du weißt ja, der Pflanzenrückschnitt ist nach dem Mondkalender im Moment einfach perfekt. Also aufraffen und raus an die frische Luft. Morgen ist es wettermäßig schon wieder anders (bewölkt)!

Grüßle Elli

• Gitti82

Teilnehmer
    30. Januar 2024 um 15:51

Hallo @ Becco und Alle.

Gerade habe ich die Siesta beendet, heute Morgen hatte ich zu tun. Fußpflege,

Haare machen, war auch perfekt im Mondkalender 😁

Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest Nachmittag und einen gemütlichen Abend.

@Sangoma wir könnens erwarten, geht es doch auch auf den Frühling zu.

Grüßle Gitti 👩‍🦰🤗🍀🍵

• realo

Teilnehmer
    31. Januar 2024 um 13:13

Auch ich bin Rentner, jedoch ein fitter Rentner, mit dem Körper, im Kopf und auch mit der Seele ist es viel besser als früher. Das heißt offiziell per Vertrag nicht arbeiten müssen, Geld bekommen und dann ehrenamtlich schaffen in den unterschiedlichsten Bereichen, weil arbeiten als solches tut gut, nur die Lohnarbeit ist meist Ausbeutung. So bin ich Rentner, der einiges zu tun und zu verantworten hat, damit der Tag, die Woche sinnvoll gefüllt ist. Trotzdem habe ich überwiegend Zeit ohne Ende und bin für jede Kommunikation zu haben, auch wenn sie noch so lange dauert. Deshalb schreibe ich auch hier im Forum häufig mehr als einen Satz, denn die eignen Gefühle zum Ausdruck bringen, tut so gut und stärkt auch etwas für Andere tun zu können, ohne einen Dank zu verlangen.

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen