Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Dienstag, 29. Nov. 2022

• Dienstag, 29. Nov. 2022

Bellamarta antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Grietje

Teilnehmer
    29. November 2022 um 10:47

Guten Morgen,

na, seid Ihr schon alle wach? Klar doch, wir haben ja immer auch schon früh etwas um die Ohren.Smile Letzte Woche hatte ich etwas Stress, denn ich hatte meine Wohnung etwas weihnachtlich geschmückt. Das Material lag aber im Keller und ich musste zigmal runterlaufen. Festgestellt habe ich dann auch, dass viele Dinge nicht mehr i. O. waren und ich davon auch nichts mehr benötige. Kelleraufräumen war dann angesagt. Am 1. Advent kamen dann meine Kinder und wir haben dann den Dresdner-Stollen genossen. Besuch bekam ich fast jeden Tag. Ja, viele ältere Leute fühlen sich (auch durch die Coronazeit) einsam und brauchen etwas Gesellschaft. Kaffeetrinken und Rummikub-Spielen war angesagt. Telefonieren musste ich auch viel, da einige Ärzte demnächst besucht werden müssen. Telefone dort waren meistens besetzt, aber man konnte einige Termine ja per Internet festlegen lassen. ( Termin Kardiologie bekommt man erst in 4 Monaten.Slight Frown). Na, will nicht klagen, bin froh, dass sonst hier noch alles gut klappt. Ich hoffe, es geht Euch allen gut und wünsche Euch einen gemütlichen Dienstag.

Gruß, Grietje

• klabu

Teilnehmer
    29. November 2022 um 11:21

Moin Nisas und Leser; grüße dich, @Grietje , wünsche ebenfalls einen angenehmen Novembertag allerseits.

Wie lautet eine alte Bauernweisheit –
    Blühen im November die Bäume neu,
    hält der Winter bis zum Mai.

Vor einigen Jahren konnte ich das beobachten, in Nachbars Laufenten-Wiese stehen ein paar Apfelbäume, die tatsächlich im Herbst in Blüte standen. Wie allerdings der Winter verlief, habe ich nicht bewusst registriert.

Dieses Jahr jedenfalls – keine Blüte;
    ist auch gut so, >Winter bis Mai< muss auch nicht sein.
    (Warten wir’s ab!Slight Smile)

Gruß aus der Südheide. -k

• SFath

Teilnehmer
    29. November 2022 um 11:24

Moin @Grietje,

moin NiSa´s und umzu!

Aus dem Keller habe ich mir auch einen Dekostrauß geholt, aber nach mehreren Jahren gefällt er mir nicht mehr wirklich. Kann also weg. Das Räuchermännchen, das mein Sohn schon aus Kindertagen kennt, habe ich ihm letztes Jahr abgetreten. Überhaupt ist da praktisch nichts mehr von all dem traditionellen Weihnachtsschmuck. Ich brauche ihn auch nicht.

Kommt gut durch den Tag!

• hibiscus

Teilnehmer
    29. November 2022 um 12:14

Hallo zusammen,

das “Material”, @Grietje , liegt bei mir auch im Keller und oben. Da ich nicht schwer tragen darf, muss ich wie du etliche Male nach unten und oben laufen. Na ja, nicht gerade laufen, bloß vorsichtig auf den Treppen. Und irgendwann habe ich keine Lust mehr und verschiebe es auf den nächsten Tag. Dann denke ich: Und in einem Monat kannst du schon wieder alles wegräumen. Vieles könnte ich wohl auch entsorgen. Aber ich habe “Angst” vor meiner Enkelin, die mit Argusaugen umhergucken wird und fragen, wo das und das geblieben ist. Grinning Also mache ich noch etwas weiter mit dem ganzen “Gedöns”!

Grüße von hibiscus

• SFath

Teilnehmer
    29. November 2022 um 12:20

@hibiscus, wenn man Enkel hat, ist man quasi in der Pflicht. Also mach langsam, wenn es denn sein muss. Und freu dich später auf die strahlenden Augen deiner Enkelin. Das ist doch eine Entschädigung für die Mühe.

• hibiscus

Teilnehmer
    29. November 2022 um 12:42

Ja, Susanne, du hast Recht. Slight Smile

• nordlichtw

Teilnehmer
    29. November 2022 um 12:54

Mein Tag im grauen November fängt erst gegen 10 Uhr an mit Frühstück und Zeitung auf dem Tablet lesen.

Gerade habe ich Karten für die Oldenburger Tanztage online gekauft .

Das Wetter lockt mich nicht vor die Tür und zu essen ist genug im Haus .

Sparsame Deko habe ich am Sonnabend aus dem W`´kiste geholt , jedes Jahr etwas anderes .

• Bellamarta

Teilnehmer
    29. November 2022 um 14:51

Moin!

Wir haben vorhin, nach dem Zahnarzttermin, jaaaaa, der Tannenbaumhof ist gegenüber, Tannenzweige für den Balkon geholt. Zum Zahndoc dürfen wir nochmal hin. Dann noch zum Hausdoc. Der Kardiologe war schon dran. @Grietje ja….Jeder Facharzttermin hat 4 -5 Monate Wartezeiten. Wir müssen 2x im Jahr dort hin.

@hibiscus du freust dich doch auf die strahlenden Augen deiner Liebsten, egal wie alt sie sind. Viel Freunde, aber auch Vorsicht, bei den Vorbereitungen.

@klabu, ich möchte ab April meinen geliebten Frühling genießen. Nach 4 Monaten denke ich wohl nicht mehr an deine Bauernweisheit.Laughing

LG BellaStar Struck

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen