Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Dienstag 29.07.2025
-
-
Das ist eine gut ausgewachsene Heuschrecke
Wenn eine Heuschrecke im Haus ist, passiert normalerweise nicht viel. Sie wird wahrscheinlich versuchen, nach draußen zu gelangen und sich verstecken. Es ist kein Schädling und wird Deine Möbel oder Deine Lebensmittel nicht beschädigen. Sie könnte jedoch ein wenig beunruhigend sein, besonders wenn sie groß ist. Du kannst sie vorsichtig mit einem Glas und einem Stück Pappe fangen und wieder nach draußen bringen.
-
Beitrag von 8:04
Guten Morgen, lieber Genuss – ja, Google Lens bietet auch ‘Heuschrecke’ oder ‘Grünes Heupferd’ an. Wahrscheinlich bekäme man mehr heraus, wenn man auch die Größe wüsste. Den rötlichen Streifen auf dem Rücken habe ich nicht gefunden. Erstaunt haben mich die langen Flügel, aber offensichtlich haben fast alle Heuschreckenarten Flügel. Brauchen sie angeblich für die ‘Balz’, um Töne zu erzeugen!
Liebe Anne, das hast du gut gemacht! jetzt kann sie sich wieder in der freien Natur ihres Lebens freuen.
Wünsche euch einen schönen Tag – Ricarda01
-
Hallo @ricarda01 Zikaden sind schlimmer ich hatte mal eine auf meiner Segelyacht in Spanien, es dauerte Tage das Biest zu finden. das Gezirpe macht Dich verrückt.
-
Moin @anneg Anneg und Inkieker.
In Urlauben zur entsprechenden Zeit in südlichen Gefilden gibts ein nerviges Konzert in der Nacht, da lernte ich den Wert von Gehörschutz kennen, denn des Nachts geschlossene Fenster? In den 50er Jahren gabs mal eine aus dem Süden hergewehte Plage in NRW, die man bei Nacht-Spaziergängen live erlebte. Die “Oma” in Bonn/Bad Godesberg erlebte das auch zum ersten Mal.
Heute als Oldie könnte man dabei fast froh sein für Gehör-Verlust und die Nacht ohne Ohrstöpsel genießen zu können.
(Na, irgend was Gutes muss das Alter doch mit sich bringen, oder?)
Gruß aus der Südheide.
-k -
Hat alles seinen Vorteil klabu , mich nerven nur Morgens die Tauben mit ihren monotonen Geräuschen , da mach ich das Fenster dann zu und durch die Dreifachverglasung bleiben die Geräusche draussen
-
Hallo, ihr Beiden – wenn ihr die wundervoll scharfen Insektenbilder mit einem Smartphone gemacht habt, wäre das für mich tatsächlich ein Grund, mir doch noch eins anzuschaffen. Bis jetzt habe ich mich ja als Zombiephone-Muffel standhaft dagegen gewehrt…. Mit meiner kl. Digi-Kamera komme ich nicht so gut klar. Schönen Tag – Ricarda01
-
Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 1 Woche von
Ricarda01 bearbeitet. Begründung: Korrektur
-
Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 1 Woche von
-
Hallo @Ricarda01 , ja ich mache die Fotos mit meinem Smartphone. Sie gelingen meistens ganz gut, jedenfalls für meine Ansprüche, obwohl ich absoluter Laie im Fotografieren bin.
Angenehmen Abend wünscht hibiscus
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.