Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Dienstag, 28.11.2023

• Dienstag, 28.11.2023

Anele antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 4 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Anele

Teilnehmer
    28. November 2023 um 6:49

Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising Hand… lt. Nachrichten gibt es in einigen Regionen von Deutschland Schnee und wie jedes Jahr sind die Leute überrascht und unvorbereitet… dabei haben wir Ende November und ich finde, da ist Schnee ganz normal. Ich wäre überrascht, wenn wir blauen Himmel mit Sonnenschein und 30 Grad hätten …..

• Thelli

Teilnehmer
    28. November 2023 um 7:37

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

Noch ist bei uns der angekündigte Schnee in der Nacht ausgeblieben. Es hat geregnet.

Mit geht es wie Dir @Becco! Vor einigen Jahren noch war ich sehr enttäuscht, wenn es an Weihnachten nicht weiß war, jetzt bin ich froh, wenn man sich sicher auf den Straßen bewegen kann.

Hatte eine schlechte Nacht, habe gestern wohl mit der Backerei und den Adventsvorbereitungen wohl etwas übertrieben. Meine rechte Schulter hat mich ganz schön gepiesackt. Im Alter kommt halt die Arthrose in den Gelenken, da kann man machen was man will, es bleibt nicht aus! Ich werde heute noch meine Zimtsterne und Springerle ausbacken und dann sind alle Dosen gefüllt. Dann muss ich nur noch das übrig gebliebene Eigelb verwerten.

Auch ich wünsche Euch einen angenehmen Dienstag!

Grüßle, Thelli

• Anele

Teilnehmer
    28. November 2023 um 8:13

So, jetzt geht’s ans Wäsche bügeln. Und im Gegensatz zu vielen Menschen, mache ich das sehr gern. Dabei kann ich u.a. so schön meine Gedanken kreisen lassen. Heute kam mir der Gedanke, ab welchem Alter würde ich gern unsterblich werden. Ich stellte fest, der Richtige Zeitpunkt wäre jetzt! Bin seit 6Monaten in Rente, fühle mich gesundheitlich fit (das heißt, bin Beschwerdefrei), glücklicher Single und komme mit meinem Einkommen aus (wenn ich mich einschränke)! Also, kann mal bitte jetzt jemand meinen natürlichen Albertprozess aufhalten!!! Wie denkt ihr darüber?

• pau45la

Teilnehmer
    28. November 2023 um 11:12

Einen schönen guten Morgen.

Kein Schnee nur ein wenig Graupel, und es bleibt nichts liegen. Auch auf der Straße liegt dann nichts, und ich bin wie Ihr froh, wenn die Gehwege nicht glatt oder vereist sind.

Mein Alter hat mir bis jetzt noch nichts ausgemacht und es war mir immer egal wie alt ich bin. Wenn ich daran denke, dass unser Sohn jetzt 57 Jahre wurde, kann ich nicht jünger sein.

Mich stören nur meine Zipperlein und ich bin zufrieden, wenn mir nicht alle Gelenke schmerzen bereiten. Mit meiner Rheumatischen Arthrose muss ich leben. Und was das Tanzen betrifft, das geht auch nicht mehr. Ich probiere als vor dem Fernseher, wenn die Musik danach ist Tanzschritte, aber das halte ich nicht lange durch.

Also mache ich das Beste daraus soweit es mir möglich ist. Und anderseits bin ich zufrieden, wenn ich so überlege was alles noch geht.

Habt einen schönen Tag. Grüßle paula

• Thelli

Teilnehmer
    28. November 2023 um 11:57

So, dann will ich auch mal meinen Standpunkt zum Altern geben! Ich sage immer zu den Berufstätigen die kurz vor der Rente stehen: Tut alles, damit ihr gesund bleibt, dann ist das eine wunderbare Zeit. Man kann natürlich den Alterungsprozess nicht aufhalten, auch wenn man sich noch so bemüht, gesund lebt, Sport macht usw.. Aber wenn es so ist, wie Ihr hier schon angesprochen habt, man mit den Zipperlein noch gut leben kann, was will man mehr! Also meine Falten haben mich nach der Star-OP schon schockiert, aber inzwischen nehme ich es so wie es halt ist und ich sehe ja allenthalben, dass es anderen in meinem Alter genau so geht und ich muss mich einfach daran erinnern, wie alt ich bin und bin dankbar, dass ich das erreicht habe!

Bei uns schneit es, es ist weiß auf den Straßen und in den Gärten. Ich bin froh, dass ich nicht aus dem Haus muss.

Euch noch einen, wenn möglich, geruhsamen Mittag!

LG Thelli

• pau45la

Teilnehmer
    28. November 2023 um 16:52

Hallo zum späten Nachmittag.

Ich war um die Mittagszeit in der Stadt und habe mich mit einer ehemaligen Kollegin zum Essen getroffen. Bei uns hat es keinen Schnee und darum waren die Straßen frei.

Und wir mußten feststellen das in den letzten Tagen überraschend eine aus unserer Gruppe verstorben ist. Wir haben immer wieder telefoniert und da sagte nichts dass Sie krank wäre. Sie hat verfügte dass Sie nur im Kreis ihrer Familie beerdigt werden möchte. Jetzt müssen wir eine Weile warten bis wir da etwas mehr wissen. Wir sind aber nachdenklich geworden, und merkten wieder wie schnell es gehen kann.

Mir fehlt Sie, weil ich verstand sie in vielen Dingen.

Habt einen schönen Abend.

Gruß paula

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen