Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Dienstag, 25.02.2025
-
Dienstag, 25.02.2025
-
Ricarda, da musst du dir eine EINZIMMER-Wohnung zulegen.

LG Hubert
-
8:10 stimmt Blütenzauber @Bluetenzauber, wer kennt das nicht. Das kommt aber nur davon, weil wir so viel im Kopf haben.
So jedenfalls das Argument meiner heranwachsenden Tochter, als ich sie damals auf ihre Vergesslichkeit angesprochen habe – also alles gaaanz normal.. 🖐🤣LG
-
seestern, hoffentlich kannst du dich im Sommer wieder an dein Eisfach erinnern.

LG Hubert
-
Klimawandel
ich hoffe es wird bald wärmer. 25 Grad, um die Jahreszeit, reichen mir nicht.LG Hubert
-
Also @ricarda01 , was heißt jünger, ich bin sicher jünger als du und kämpfe ebenfalls mal mit meinem Gedächtnis – oft auch GEGEN mein Gedächtnis. Im Altersheim kann ich dann die BewohnerInnen beruhigen und sagen, dass ich meinem Gedächtnis schon jetzt nicht so vertrauen kann wie früher, bei ihnen ist also alles normal. Es ist aber hauptsächlich das Kurzzeitgedächtnis, sehr typisch! Mich längere Zeit auf etwas zu konzentrieren geht schon noch, z.B. muss ich das bei langen Strecken im Auto ja auch unbedingt.
Komischerweise tritt das beschriebene Abgelenktwerden nur in meiner Wohnung auf, nicht draußen, wo ich ja irgendwo hinwill und das zielstrebig verfolge. Die Wohnung, also der Ort, wo Dutzende verschiedene Aufgaben daran erinnern, dass sie erledigt werden möchten, während wir eben nie alle auf einmal wegarbeiten können. Oder im Garten, da ist es genauso: Überall warten schon die nächsten Handgriffe auf mich. Ich glaube, es geht einfach schneller, daran zu denken, was ich alles tun sollte, als es wirklich zu machen!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.