Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Dienstag, 24.09.2024
-
Dienstag, 24.09.2024
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

… jetzt wird Gefrühstückt und dann gibt es ein bisschen Hausarbeit. An meiner Herbst-Deko für die Station meiner Schützlinge will ich auch noch ein bisschen basteln. Und vergesst nicht, heute in 3 Monaten ist HEILIG ABEND 

-
Guten Morgen Anele und Kommende.
Das Wetter ist heute herbslich, und wir brauchen ein wenig die Heizung. Jetzt kommt die kühlere und später die kalte Zeit, die mir nicht so gut gefällt.
Heute mache ich eine Pizza, ich habe noch Gemüse vom Garten. Und Wurst mache ich sehr wenig darauf, sonst ist sie zu voll.
Anele, so ist es Weihnachten steht bald vor der Türe, die Zeit vergeht schnell.
Habt einen schönen Tag und laßt es euch gut gehen.
Grüßle paula
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 1 Monat von
pau45la bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 1 Monat von
-
Guten Morgen aus dem Allgäu,
ja, Weihnachten steht vor der Tür wie seit Jahrzehnten, immer dasselbe.
Ich mag den Herbst am liebsten, die Natur stirbt ab, das gibt mir ein Gefühl der Gelassenheit. Vor allem, wenn es nachts nicht mehr so warm ist, schläft es sich viel besser und tagsüber gibt es eine Jacke, dafür hat man sie sich mal angeschafft. Sicher, der Winter zehrt an den Kräften, aber den Herbst erlebe ich eher positiv. Jedoch wie gesagt, wir haben die Jahreszeiten nun schon so viele Jahrzehnte mitgemacht, für mich ist das vor allem Erfahrung. Der Supermarkt ist im Herbst und Winter genauso voll mit Waren wie im Frühling und Sommer auch, da gibt es kaum einen Unterschied. Für das Licht in der Wohnung in der dunklen Jahreszeit habe ich mir eine Stehlampe mit Deckenfluter angeschafft, so gibt es ein helles Zimmer und meinen Tick mich mit tickenden Uhren zu beschäftigen geht immer auszuleben. Auf diese Art und Weise rede ich mir selber Mut zu, ich mag Weihnachten als Single ohne Herkunftsfamilie gar nicht.
-
Guten Morgen miteinander, hier ist es ein bischen sonnig, das freut mich.
Wer denkt denn jetzt schon an Weihnachten 🫢.
Aus Weihnachten mache ich mir auch nicht mehr soviel, wegen 2 Tagen so ein Theater, ist inzwischen meine Meinung, das war natürlich früher als ich ich jünger war anders, da hat man sich schon auch auf die freien Tage gefreut und alles schön geschmückt, jetzt auch noch aber deutlich weniger. Aber jetzt im September schon Weihnachtsgebäck in den Läden das ist ja unterirdisch…..
Jeder wie er mag machts es gut….ich freu mich noch an den Blumen auf dem Balkon und dem Sonnenschein.
Grüßle Gitti 🤗👩🦰🦋
-
Hallo zum Abend.
Morgen melde ich mich erst spät, weil ich habe einen Termin in der Stadt. Und da muß ich um 8 Uhr losfahren, da gehe ich vorher nicht ins Internet.
Habt einen schönen Abend, und später eine gute Nacht.
Tschüß paula
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.