Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Dienstag 24.02.2026

• Dienstag 24.02.2026

Von anneg am 24. Februar 2026 um 8:23

Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, jetzt ist der Schnee weg, mein Mann hatte gestern auf den Hof die Blätter zusammengefegt. Nun sieht es wieder ordentlich aus und wir warten auf die ersten Blumen die aus der Erde kommen. Gestern war ich beim DRK nach langer Zeit es war sehr unterhaltsam. Mal schauen was der Tag so bringt. Einen schönen Tag wünsche ich.

nordlichtw antwortete vor 3 Tagen, 14 Stunden 5 Mitglieder · 8 Antworten
  • 8 Antworten
  • nordlichtw

Mitglied
    24. Februar 2026 um 23:00

Langeoog ist schön , zum Sternegucken auch , noch dunkler ist es auf Spiekeroog zum Sternegucken.

Die nordfriesischen Inseln Föhr, Amrum und Sylt gefallen mir auch , nur leider sind die Durchgehenden Züge von Bremen gestrichen worden…..

• SFath

Mitglied
    24. Februar 2026 um 18:25

@anneg, so ein separater Schalkragen ist absolut praktisch und leicht zu stricken. Viel Vergnügen dabei!

• anneg

Mitglied
    24. Februar 2026 um 17:53

@Mondin, gucke mal auf Pinterest. Ich habe da auch geschaut, da findest du bestimmt etwas.

• Mondin

Mitglied
    24. Februar 2026 um 16:07

Das gibt Urlaubsfeeling – auch wenn man nicht mehr dorthin kommt.
    Mein Favorit ist die Insel nicht. Aber auf irgendeine der Inseln möchte schon gern mal. Bisher war ich dort nur mal als Tagestouri und weiß nicht mal mehr auf welcher. Ich möchte auf eine kleine, autofreie, dunkle Insel – auch zum Sternegucken. Ich glaube Langerooge passt zu meinen Träumen.

@anneg Das Teil, das du dir stricken möchtest, wäre auch ideal für mich. Ich habe immer gern was am Hals und die meisten Pullover, die man heute findet, sind halsfern. Wolle habe ich auch noch. Ich habe zwar lange nichts mehr gestrickt, aber ich traue mir kleine, nicht so komplizierte Teile noch zu. Große Sachen machen meine Finger nicht mehr mit. Woher hast du die Anleitung?

Das Wetter sieht schon nach Tagesausklang aus. Und die Couch ruft schon wieder!

Mondin

• nordlichtw

Mitglied
    24. Februar 2026 um 15:19

Ich bin auch bei Sonnenschein unterwegs gewesen …..herrlich…. der Bäcker hatte leckeren Kuchen , den es jetzt mit einem Becher gemütlich zu Hause gibt

• anneg

Mitglied
    24. Februar 2026 um 14:00

@klabu, danke für den Link. Da kommen wir nicht mehr hin, soweit reisen wir nicht mehr. @SFath wir waren heute in Bad- Bevensen ich habe mir Wolle gekauft. Ich werde mir ein besonderes Teil stricken. Schicke 1 Bild . Heute haben wir uns kleine Osterglocken im Topf gekauft , sie sehen so hübsch aus. Der Verkäufer sagte …. ich kann sie auch raus setzen…. darauf ich, das weiß ich aber erstmal kommen sie draußen auf den Tisch. Dann haben wir Freude😀 @SFath es ist draußen ganz angenehm. Einen schönen Tag wünsche ich.

• SFath

Mitglied
    24. Februar 2026 um 12:11

Moin NiSa´s und umzu!

Die Sonne blinzelt durch die Wolkenlücken. Das reicht erstmal, um mich nach draussen zu locken.

Habt einen schönen Tag und lasst es euch gutgehen!

• klabu

Mitglied
    24. Februar 2026 um 10:10

Moin @anneg und alle Besucher hier.
    Ich grüße aus der Südheide und denke schon mal an Urlaub,
    mit

https://www.youtube.com/watch?v=XevQ5h6RAEs&list=RDXevQ5h6RAEs&start_radio=1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen