Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Dienstag, 23.1.2024

• Dienstag, 23.1.2024

Ricarda01 antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 7 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • seestern47

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 10:47

Moin zusammen,

das habt Ihr sicher gestern auch mitbekommen, dass sich die Batteriefabrik Northvolt bei Heide ansiedeln wird. Es ist ein gutes Zeichen, wenn ausländische Firmen Deutschland als attraktives Umfeld betrachten, um zu investieren. Für diese strukturschwache Region hoffe ich, dass es sich auszahlt.

Und das habe ich auch gelesen:

Kegelrobben kehren langsam nach Schleswig-Holstein zurück:

“Vor 100 Jahren waren die Kegelrobben in der deutschen Ostsee fast ausgestorben. Nach Jagdverboten kehren die inzwischen geschützten Raubtiere langsam nach Schleswig-Holstein zurück. In der Kieler Förde sind die Tiere noch eine kleine Sensation. Andernorts sieht man sie schon häufiger.”

https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/kegelrobben-in-schleswig-holstein-die-raubtiere-kehren-langsam-zurueck-IBA5CJCIPNAIPPR7F4K2L5VWFI.html

Auch ein gutes Zeichen, oder?

Wünsche einen schönen Tag!

LG

seestern47

• Heigi

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 13:03

Ja @seestern47, meine Dithmarscher Landeszeitung schreibt schon die ganze Zeit euphorisch über Northvolt an der Westküste. Die Region gehört in S-H wirklich nicht zu den wohlhabensten und braucht Arbeitsplätze.

Hoffentlich ist es nicht wie vor Jahrzehnten, als das Kernkraftwerk u. Bayer in Brunsbüttel gebaut wurden. Tausende Arbeitsplätze für Einheimische wurden versprochen, die Zahl aber längst nicht eingehalten, die Werke brachten viele Beschäftigte aus dem Rheinland mit nach hier oben. Deswegen will ich Northvolt aber nicht klein reden, es bringt der Region finanziell sicher was, Pläne für eine ganz neue Siedlung mit Infrastruktur gibt es schon.

Noch schöner für mich ist die Meldung über die Kegelrobben! Thumbsup

• Zyklame

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 13:06

Moin,,

Ja, es ist ein gutes Zeichen, wenn sich Firmen bei uns ansiedeln. Aber ich verstehe auch die Bedenken der Bewohner, denn eine so riesige Firma bringt auch große Veränderungen mit sich.

In der Lübecker Bucht bei Travemünde werden auch ab und zu Seehunde und Kegelrobben gesehen. Ob sie hier heimisch werden? Wer weiß, vielleicht macht es die Klimaerwärmung möglich.

Heute weht mal wieder ein frischer Wind, der in der Nacht noch stürmischer werden soll. Ich liebe den Wind, solange er mich nicht umwirft.

Jetzt muss ich aber erst mal zu meinem Dienst als Grüne Dame. Wenn Einkäufe gemacht werden müssen, bin ich dem Wetter ausgeliefert. 😀🌬️

Lasst euch nicht wegpusten!

LG Zyklame

• seestern47

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 15:41

So, sind zurück. Wir wurden ordentlich durchgepustet Dash

Viel Spaß bei Deinem Dienst @Zyklame. Auf mich wartet jetzt noch ein Berg Bügelwäsche…Smirk

LG in die Runde

• nordlichtw

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 16:30

seestern, ich habe vor knapp 8 Jahren Bügelbrett & eisen verschenkt , seitdem gucken wir uns die Bügelwäsche glatt bzw. kaufe ich nur Kleidung ein , die Bügelfrei ist.

• Wattfrau

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 17:44

Die Ansiedlung von Northvolt stand auf der Kippe, weil die Gemeinde von Norderwöhrden

anfangs dagegen war. Jetzt hat der Gemeinderat aber mit 4 zu 3 Stimmen dafür gestimmt.

• Wattfrau

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 17:50

nordlichtw, ohne Bügeleisen wäre ich aufgeschmissen. Ich bügele Tischdecken, Blusen,

Leinenhosen und auch Jeans.

• Constantia

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 17:57

Ich bügle besonders gern an kühlen Tagen. Grinning

Constantia

• Zyklame

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 21:04

Ich gehöre auch noch zu denen, die bügeln. Aber es hält mir z.B. bei Bettwäsche nicht so genau. Da rutschte ich etwas mit dem Bügeleisen drüber und dann wird sie unter die andere Wäsche gelegt. Sie wird dann fast von selber glatt.

Bei Blusen bin ich pingelig…….

• nordlichtw

Teilnehmer
    23. Januar 2024 um 22:16

Hemden und Blusen hänge ich direkt auf dem Bügel auf , wenn sie relativ nass aus der Waschmaschine kommen.

Bettwäsche lege ich glatt zusammen und auch immer zuunterst im Stapel ….

Früher habe ich alles gebügelt und nach und nach wurde es weniger , als ich den linken Arm im Gips hatte , habe ich aufgehört zu bügeln und es beibehalten…..

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen