Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Dienstag, 23.01.2024

• Dienstag, 23.01.2024

Von Anele am 23. Januar 2024 um 6:30

Wünsche aller hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandCandle… mal schaun, was der Tag heute mir so zu bieten hat. Bin voller Tatendrang, weiß nur noch nicht wofür !?

Anele antwortete vor 1 Jahr, 11 Monaten 6 Mitglieder · 8 Antworten
  • 8 Antworten
  • Gitti82

Mitglied
    23. Januar 2024 um 15:16

@Becco die Sonne schien bis 15:00 Uhr. Siesta beendet , jetzt gibts Kaffee.

Mittags gabs Leber und Griebenwürstle , Sauerkraut und Kartoffelbrei, Göga hat gekocht war prima. (Für mich nur Leberwürstle.) Hast das Sidebord geschafft ?

Nächste Woche streikt ja die Abfallwirtschaft aber die Woche klappts noch, bei uns wird am Donnerstag noch geleert dann halten wir es aus.🤗

wünsche euch noch einen netten Nachmittag.

Grüßle Gitti 👩‍🦰.

• realo

Mitglied
    23. Januar 2024 um 10:55

Hallo vom Allgäu und guten Morgen,

hier ist ja schon was los, mit Tatendrang und klugen Sprüchen von dem römischen Kaiser und Philosophen Marc Aurel. In der Tat geht es mir auch so, der Tag beginnt mit Glück, wenn ich vom Schlaf die Augen öffne und noch lebe, dann kann der neue Tag beginnen. Heute mit Verzögerung, denn ich habe die Augen erst eine Stunde später geöffnet als sonst, da lässt sich das Rentendasein genießen, es gibt keine offiziellen dringenden Verpflichtungen. Struktur ja, nach dem Aufstehen gibt es einen Kaffee, aber mehr nicht, denn ich praktiziere schon seit langem das Intervallfasten 16:8, das heißt 16 Stunden nichts essen, das ist etwa von abends um acht bis mittags um zwölf. Bringen tut es nicht viel beim Gewicht, aber es ist Teil meiner Struktur geworden. Das heißt nur Frühstück weglassen am Morgen, das findet dann um zwölf statt, umso ausgiebiger. Abends um sieben gibt es das leckere gekochte Essen. Was wäre das Leben ohne Essen? Brauche nicht zu betonen, dass ich der Hausmann bin in der Wohngemeinschaft. Es scheint die Sonne, ein freundlicher Dienstag, aber es ist windig.

• pau45la

Mitglied
    23. Januar 2024 um 10:22

Hallo guten Morgen in die Runde.

Heute muß ich zum Arzt, weil meine Nierenwerte sich verändert haben. Da hatte ich schon im Januar einen Termin, und weil ich schlampig war bin ich einen Tag zu spät gekommen. Da wurde er auf heute verschoben. Mal sehen was die Ärztin meint.

Habt einen schönen Tag. Hier ist es windig und die Sonne scheint, mal abwarten ob es so bleibt.

Gruß paula

• Gitti82

Mitglied
    23. Januar 2024 um 9:27

Guten Morgen zusammen, wir haben hier etwas blauen Himmel und ein paar Sonnenstrahlen, mal schaun ob sie bleiben. Ich bin auch nicht so munter, muß noch Frühstücken.

Übers Mittagessen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. @Anele so gehts mir auch, dankbar dass ich Morgens aufstehen kann, wie ist egal. Könntest mir von deinem Tatendrang etwas abgeben. So ist das halt mit ca 65 hatte ich den auch noch.

Machts es gut. @Thelli Rosenkohl mag ich auch gestern gekauft, wird teilweise eingefroren.

Grüßle Gitti 👩‍🦰🤗

• Thelli

Mitglied
    23. Januar 2024 um 7:38

Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

Ihr seid ja alle schon aktiv! Ich muss erst mal sehen wie die Wetterlage ist, ob wir unsere Laufrunde machen können. Nachdem es gestern so warm war sind alle Eis- und Schneereste weg und es dürfte einem entspannten Laufen nichts mehr im Wege stehen.

Bei uns gibt es heute Rosenkohl mit Kartoffeln und Putenschnitzel und danach gehe ich dann zu meiner Arbeitsstelle.

Habt einen schönen Tag und passt auf Euch auf!

Grüßle Elli

• Anele

Mitglied
    23. Januar 2024 um 7:29

„Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.“

Marc Aurel

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen