Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Dienstag, 21.07.2025

• Dienstag, 21.07.2025

SFath antwortete vor 3 Monate, 1 Woche 6 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • Yossarian

Teilnehmer
    23. Juli 2025 um 9:03

Danke @Fagus . Ich habe mir für den Flugsimulator eine gebrauchte XBox Series X zugelegt. Besonders die Grafik braucht viel Leistung und ein PC mit vergleichbarer Leistung kostet auch im Selbstbau sehr viel mehr.

Über eine Drohne habe ich auch schon mal nachgedacht, zum Beispiel um auf den Fahrradtouren verschiedene “Lost Places” zu erkunden. Bis 250 g sind die Drohnen führerscheinfrei und was die Dinger können ist für den Betrieb nur so zum Spaß völlig ausreichend.

• Fagus

Teilnehmer
    23. Juli 2025 um 11:13

@Yossarian : ” … und dann werde ich ich in den Boden der Kästen ein paar kleine Löcher bohren ...”

Das habe ich auch gemacht, allerdings nicht in den Boden, sondern seitlich, ca. 1cm über dem Boden. Unten habe ich eine Drainage-Schicht, auch als Wasserreservoir, aus Nussschalen, Kies, Blähton, oder was in dieser Richtung grad da ist.

• Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 1 Woche von  Fagus bearbeitet. Begründung: Dreckfehler
  • Yossarian

Teilnehmer
    23. Juli 2025 um 11:25

Das ist ein guter Tipp, @Fagus . Als unbedarfter Neuling in der Blumenwelt bin ich für solche Hinweise sehr dankbar.

• SFath

Teilnehmer
    23. Juli 2025 um 12:23

@Fagus, super, dass du deine Erfahrungen weiter gibst! So kommen andere, die sie noch selbst machen müßten, leichter an Erfolge! Thumbsup

Hier nützen alle Drainagen nicht viel, das üppige Wasser von oben läuft durch und ertränkt in diesem Jahr so ziemlich alles. Norddeutscher Sommer halt, oder?Smirk

Lasst es euch gutgehen und behaltet die gute Laune!Smile

Beiträge 11 - 14 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen