Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Dienstag, 21.07.2025

• Dienstag, 21.07.2025

SFath antwortete vor 3 Monate, 1 Woche 6 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • Carlinette

Teilnehmer
    22. Juli 2025 um 11:23

Moin-moin nach Niedersachsen! Habt ihr etwa verpennt??? Kann nich sein, ich bin sonst IMMER die Letzte, die aufsteht und ihren Kaffee trinkt und selbst danach am liebsten erstmal eine halbe Stunde Pause einlegt Heart Eyes Heute alles bei weit aufgerissenen Fenstern und Türen, um die Wohnung dauerhaft herunterzukühlen (die von der Hitzewelle gespeicherte Wärme reichte bislang für 24° über Nacht im Haus).

Ich hoffe, bei euch ist nicht Land unter wegen des Regens. Hier hat es ebenfalls satt geregnet, was dringend nötig war. Ob das schon für Pilze reicht, ist allerdings eine andere Frage.

Nun, wenn ihr genug Pellkartoffeln und Matjes habt, dann lasst es euch gutgehen! Ich bin heute nachmittag wieder unterwegs zu meinem Minijob. Bonne sieste !

• hibiscus

Teilnehmer
    22. Juli 2025 um 11:46

Moin!

Nein, nicht verpennt Grinning, schon beim Einkaufen gewesen, weil es nachher regnen soll. Aber vielleicht lässt der Regen uns wieder im Stich, denn auch in den letzten Tagen zog das Regengebiet elegant um uns herum vorbei. Kühl ist es und ich versuche, noch ein bisschen Wärme im Haus zu speichern. Was mich erfreut: Die Schmetterlinge gaukeln um den blühenden Sommerflieder.

Zum Mittagessen gönne ich mir Salat aus der Salatbar von R… meine Belohnung nach dem Einkauf.

Grüße von hibiscus

• SFath

Teilnehmer
    22. Juli 2025 um 12:05

Moin NiSa´s und umzu!

@Carlinette, das Unwetter hat sich im Osten ausgetobt, ging aber glimpflich ab. ClapHier wird es heute nur feucht und trüb. Ein wenig Wind geht aber auch.

Aus meinen gestrigen Pellkartoffeln habe ich für mindestens heute Kartoffelsalat vorbereitet. Es wird mir essenstechnisch also gutgehen.Yum Und ansonsten auch.

Kommt alle gut durch den Tag!

• anneg

Teilnehmer
    22. Juli 2025 um 16:34

Hallo, bei uns ist es frisch keine Sonne. Im Haus kühl ich habe dicke Sockem an, meine Freundinen die zu Besuch kamen sagten auch, sie haben kalte Füße. Essen, heute Königsberger Klopse meine Großmutter kochte das Gericht immer wenn sie zu Besuch kam ins Rheinland. @Carlinette du hast ein schönes Accountbild,die Blumen gefallen mir. Heute, ein schönes Bild Lilien

• SFath

Teilnehmer
    22. Juli 2025 um 17:20

Hallo @anneg!

Meine Lilien und Löwenmäulchen sind vom Regen zerschlagen, also war die Freude daran nur sehr kurz. Frisch ist es hier nicht, eher lauwarm.WinkGerade noch geschafft, bevor der Gewitterguss auch für mich was sinnvolles tut: Auto ein wenig säubern. Dazu muss es vom angestammten Platz unter einer Weide ins Freie gestellt werden. Aber da kommt noch mehr Nass.

Ich wünsche euch einen entspannten Abend!

• Carlinette

Teilnehmer
    22. Juli 2025 um 17:57

Freut mich, dass doch alle wieder an Bord sind, und danke @anneg für dein nettes Kompliment! Deine Lilien vor dem bunten Hintergrund (Glockenblumen…?) sind aber sowas von hübsch!

• Yossarian

Teilnehmer
    22. Juli 2025 um 18:51

Moin. Bei mir wirft gerade die nächste Pflanze das Handtuch. Dadurch ist jetzt ihr Namensschild sichtbar: “Glockenrebe”. Anfangs wucherte die wie verrückt und verdrängte allmählich ihre Nachbarn. Plötzlich ließ sie die Flügel hängen und wollte nicht mehr. Ich weiß nicht, ob die zuviel oder zuwenig Wasser bekommen hat oder ob ihr sonstwas nicht paßt. Wenigstens kann ich die Überreste ausbuddeln und ihre Nachbarpflanzen bekommen wieder Luft. Wer hätte gedacht, dass Grünzeugs so kompliziert sein kann?

Ich bin froh, dass unser Ausflug nach Hannover wegen des Wetters abgesagt wurde. Ich habe mir ein neues Spielzeug bestellt und das wurde überraschend schon heute geliefert. Wären wir in Hannover gewesen und hätte ich dort die Nachricht bekommen, dass mein Paket in der Packstation liegt, dann hätte ich Nachbars wahrscheinlich im Laufschritt durch die Stadt gezerrt. So konnte ich in Ruhe eine Regenpause abwarten und mein neues Spielzeug installieren. Wandern kann ich nicht mehr, längere Fahrradtouren gehen zur Zeit auch nicht, nur auf dem Sofa sitzen und lesen ist mir zu eintönig, also sitze ich jetzt vor dem Flugsimulator und versuche ein einmotoriges Flugzeug heil in die Luft und wieder auf den Boden zu bekommen. Den Flugsimulator fand ich seit der ersten Version total faszinierend.

Einen schönen Resttag euch allen.

• Carlinette

Teilnehmer
    22. Juli 2025 um 22:47

Grüß dich, @Yossarian ! Pflanzen sind manchmal eigen, da hast du Recht. Wie es ihnen genau geht, können wir nicht mitkriegen, sie sprechen ja leider nicht dieselbe Sprache wie wir. Lass dich aber grünzeugtechnisch nicht entmutigen. Mit der Zeit bekommt man/frau schon heraus, welche Pflanzen gerade in diesem unserem Blumenkasten am besten gedeihen. Alle Blumenfreunde gehen durch quasi traumatische Verlusterlebnisse hindurch und werden erst mit der Zeit einfach, bescheiden und glücklich: nämlich, indem sie immer mehr solche Sachen pflanzen, die erfahrungsgemäß gut gedeihen. Wenn ich dir aufzählen würde, was mir schon alles danebengegangen ist, würdest du gar keine Pflanze mehr anschaffen Dizzy Face

• Yossarian

Teilnehmer
    23. Juli 2025 um 8:29

@Carlinette Danke. Ein wenig Aufmunterung die Blumen betreffend kann ich gebrauchen. Ich habe den Eindruck, als wären die jetzt toten Pflanzen ertrunken. Im nächsten Winter muss ich die Kästen ausleeren, um sie dann im Frühjahr neu bepflanzen zu lassen und dann werde ich ich in den Boden der Kästen ein paar kleine Löcher bohren. In der letzten Zeit haben die Blumen wohl etwas zuviel Regen abbekommen. Nur die “schwarzäugige Susanne” kann nicht genug Wasser bekommen, das habe ich inzwischen rausgefunden. Dann kommt im nächsten Frühjahr in jeden Kasten mindestens eine und die können sich um die Kletterplätze am Gitter streiten.

• Fagus

Teilnehmer
    23. Juli 2025 um 8:45

@Yossarian Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Flugsimualator. ich habe mich vor längerer Zeit mit einer Billigversion beschäftigt. Start, und einigermaßen stabiler Flug – das ging schon – aber eine korrekte Landung, das war für mich eine Herausforderung.

Vor meiner Wohnung habe ich ich eine große, freie, kaum einsehbare Fläche, da lässt mich der Gedanke an eine Drohne, <100€, nicht los …Thermometer Face

Für Dich noch viele glatte Starts und Landungen,

Fagus

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen