Startseite Foren Gruppenforen Bayernstüberl Dienstag, 21.03.2023

• Dienstag, 21.03.2023

Sangoma antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 6 Teilnehmer · 20 Beiträge
  • klabu

Teilnehmer
    21. März 2023 um 17:42

Ja, @Gitti82 , das Alter und die Mobilität. . . Geht mir auch so.
    Und da denke ich an frühere Generationen, da hört man sind manche Menschen alt geworden, ohne jemals aus ihrem Dorf rausgekommen zu sein. (Mobilität schwach – Klima besser . . .).
    Gruß. -k

• klabu

Teilnehmer
    21. März 2023 um 18:00

@Marga125 ,
    Ach nein, das müsste nicht grad sein, Kamillen-/Pfefferminztee.
    Rund um den Ostfriedentee machts schon die Gemütlichkeit – Stövchen / Rohm / Kluntjes, die knistern . . .. Hab auf meiner Diele ein kleines Schildchen hängen: >Ostfriesische Gemütlichkeit hält stets ein Tässchen Tee bereit<.
    Aber psssst (brauchen ja nicht alle zu wissen) – morgens trink ich auch ‘n Pott Kaffee, einen großen, drauf steht: Nix für Lütte.Slight Smile
    Gruß. -k

• Gitti82

Teilnehmer
    21. März 2023 um 18:10

ja @klabu,

die Leute waren aber auch zufrieden, ich stelle mir immer vor Oma im gemütlichen Sessel

mit einem Buch oder so. Aber das ist heute anders, dauernd muß man irgendwas machen, man soll sich bewegen , wandern turnen dann wird man nicht alt tönt es überall her, die das heute so verbreiten werdens noch merken…hab mal wo gelesen, die kommen auch noch dran.Joy

@Marga aber so einen Tee könntest ja schon kaufen wenn klabu denn kommt oder Wink

• Sangoma

Teilnehmer
    21. März 2023 um 18:13

Hallo Gitti. Ja mit dem hoch kommen ist das so eine Sache. Erwarte nicht, dass es noch mal besser wird. Aber so lang der Kopf noch arbeitet ist es ok. Sag-Oma find ich nicht schlecht, aber bei uns ist ein SANGOMA ein Natur-Heiler. Ich war vor Jahren mit einem bekannt. Er war vom Stamm der Zulus. Heilte hauptsächlich mit Pflanzen und hat auch mit den Pflanzen gesprochen und ihnen erklärt wofür er sie verwendet. Natürlich hat er sich bei ihnen bedankt. Er ist aber schon zu seinen Pflanzen gegangen, aber es war eine reiche Erfahrung. Hoffe deine Augen heilen bald. Bleib gesund. Mir wurden auch schon Linsen eingesetzt.

LG Hubert

• Sangoma

Teilnehmer
    21. März 2023 um 18:29

Gitti, ich habe nie Sport gemacht, SPORT ist MORD, habe mich als Goldschmied nie viel bewegt, immer gut gegessen und meistens eine Fl. Wein dazu getrunken. Wandern ist bei unserem Klima auch nich ideal, daher hat mir die Vorsehung immer 2 Autos zukommen lassen, aber ich bin erst 85. Innocent

LG Hubert

• Gitti82

Teilnehmer
    21. März 2023 um 18:50

@Sagoma

mit ca 50, da hab ich noch einiges gemacht, Yoga, Bauch Beine Po, ( als Kind) auch Ski gefahren.

Wenn Du erst 85 bist hast ja noch 15 Jahre bis 100 Wink

Viele Sportler sind trotzdem nicht so alt geworden.

LG. Gitti

• Zaubermaus63

Teilnehmer
    21. März 2023 um 19:28

Hallo Hallo, ich komme auch noch.

Wir kommen grade vom Pool und müssen uns jetzt erst mal aktiklamatisieren. Ein leichter Sonnenbrand oder röte ist zu sehen. Es wird eine schöne, schwere Woche für die Oma ,ich.

Jetzt geht es zum Abendessen, wünsche Euch einen schönen Abend

Zaubermaus63

• Marga125

Teilnehmer
    21. März 2023 um 19:40

Gitti, den echten Ostfriesentee bekomme ich doch nicht in der Schweiz. Den müsste Klabu schon mitbringen, denn Klabu kennt sich mit der Teezeremonie bestens aus. Aber Original-Kluntjes habe ich. Ich habe sehr oft meine Ferien auf Nordsee-Inseln verbracht. Die Reise dorthin ist mir aber inzwischen leider zu weit und zu anstrengend, selbst mit dem Zug. Klabu, ich habe auch Pharisäer-Tassen. Magst Du auch einen Pharisäer?

• Gitti82

Teilnehmer
    21. März 2023 um 22:36

@Zaubermaus war auch schon da, genieße Deine Zeit.

@Marga125 ich denke klabu mag den Pharisäer auch.

Nun wünsche ich eine Gute Nacht und schöne Träume. Bis Morgen in alter Frische.Wink

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

Video laden

• Sangoma

Teilnehmer
    22. März 2023 um 7:12

Guten Morgen Marga, probier doch mal meinen Abend-Tee. Mir hilft er. Joy

Schönen Tag wünscht Hubert

Beiträge 11 - 20 von 20

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen