Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Dienstag, 21.01.2025
-
Dienstag, 21.01.2025
-
Der Trick im Supermarkt
Bin mir sicher, dass diese Feststellung die allermeisten hier sowieso schon wissen: In ganz vielen Supermärkten befinden sich die etwas teuren Produkte bewusst in Augenhöhe der Regale. Es lohnt sich aber den Blick nach unten schweifen zu lassen und wir stellen fest, dass dort die Lebensmittel der gleichen Art bzw. Sorte einsortiert sind – eben nur günstiger.
Es lohnt sich auch bei Angeboten den Preis des Produktes hoch zu rechnen und zu vergleichen. Beispiel: Das angebliche Angebot 2 Liter Öl im Angebot ist teurer, als wenn man zwei 1 Liter Flaschen kauft.
Habt alle eine gute Zeit, Ingrid
-
@Bluetenzauber Es sind noch einige Tricks mehr, die uns sie Kaufentscheidung im Sinne der Betreiber “erleichtern” sollen: —-> Kaufentscheidung
-
Ich bin beim Einkaufen GsD mit einer selektiven Wahrnehmung gesegnet. Ich gehe mit einem Einkaufszettel los, steuere die Dinge an, die auf meinem Zettel stehen, und bin ziemlich schnell wieder an der Kasse. Was links und rechts an meinem Weg durch den Supermarkt steht registriere ich nicht. Dadurch entgehen mir vielleicht Sonderangebote, ich habe aber sehr selten Dinge in meinem Einkaufswagen, die ich eigentlich nicht geplant hatte. Das passiert nur, wenn mir auf dem Weg einfällt, was ich am folgenden Tag zu Mittag haben möchte. Kompliziert wird der Einkauf, wenn mal wieder Regale umgeräumt werden und ich den Laden auf der Suche nach den gewünschten Artikeln absuchen muss. Aber auch denn landet nichts im Wagen, nur weil es mir auffiel.
-
Kein Trick, aber auch sehr wichtig: Da die Verpackungsgrößen bei gleichem Preis kleiner werden oder variieren, schau ich nur nach dem Preis pro kg oder Liter. Den kann ich mir bei wichtigen Artikel merken!
-
Hungrig oder gar ohne Einkaufszettel gehe ich möglichst nicht zum Einkaufen. Ich schau mich aber auch gerne mal um; wenn ich etwas “Verlockendes” entdecke, frage ich mich: muss es DAS wirklich sein !?
Die Antwort ist dann meistens NEIEN !
🖐😉LG
-
@Bluetenzauber die Tricks sind mir bekannt, kommen sie ja ständig im Internet und TV,
trotzdem ist es schon passiert dass man erst daheim merkt, dass man wieder gelinkt wurde,
um so aufmerksamer wird man dann, bei mir kauft inzwischen mein Mann ein.
Wir haben Sonne und blauen Himmel, ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Grüßle Gitti
-
Hallo zum Abend.
Heute ist es nur grau, und kein schönes WEtter.
Ich mußte zum Arzt, und mir war richtig kalr. Dazu kam dass ich weit gehen mußte, weil ich keinen guten Parkplatz gefunden habe. Als ich heimkam war ich richtig fertig. Mein Mann war da gerade dabei für uns Kartoffelpuffer zu braten. Die sind ihm gut gelungen.
Und jetzt läute ich den Abend ein, und gehe auf die Couch, und mache nicht mehr viel.
Grüßle paula
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.