Startseite Foren Regionalforen Thüringen Dienstag 19.01.2021

• Dienstag 19.01.2021

silver-surferin antwortete vor 4 Jahren, 9 Monate 6 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • btuchel

Teilnehmer
    19. Januar 2021 um 7:46

guten Morgen liebe Thüringer und Freunde, sowie alle stillen Leser

sendet Euch btuchel, egal was heute so anliegt, macht das beste aus dem Tag, ich wäre gern beim Ben, denn seine Mama hat Geburtstag, aber leider sind sie zu weit weg
    Slight Frown

• renata21

Teilnehmer
    19. Januar 2021 um 9:06

Guten Morgen liebe btuchel, auch heute hast du das Thüringer Stübchen geöffnet, danke dafür.Grinning

Kann ich gut verstehen, dass du heute gerne im BaWüler Land zum Geburtstag wärst.

Kommt alle so gut wie möglich durch den Dienstag.

Liebe Grüße sendet euch allen renataWoman

• silver-surferin

Teilnehmer
    19. Januar 2021 um 9:52

Guten Morgen in die Runde, Gut, dass Du schön geöffnet hast, liebe btuchel, da fühlt man sich angesprochen und ist gleich guter Dinge.

Mein Foto ist ein Versuch, ich habe sehr viele Bilder aus 90 Jahren Lebenszeit. Zu Weihnachten bekam ich einen virtuellen Bilderrahmen. Das ist eine Entwicklung, die mir viel Freude macht.

Es grüßt Silver

• Tanzmaus41

Teilnehmer
    19. Januar 2021 um 11:49

Einen schönen guten Morgen auch in die Thüringer Runde.

Silver, ist das ein schönes Bild. Die unterschiedlichen Gesichtsausdrücke der Geschwister, dann die

vielen, vielen Puppen. Das war früher unser ganzer Stolz, die Puppen. Meine Mutter war Schneiderin, hat genäht und genäht, Nächte durch im Krieg, und auch meine Puppe bekam immer von Zeit zu Zeit neue Kleider. Ich hatte auch lange Zöpfe. Rechts bist du wohl, aber die kleine links, so gar nicht einverstanden mit dem Fotografieren. Habe mir das Bild abgespeichert, durfte ich das? Möchte es meinen Kindern und Enkeln zeigen.

Einen virtuellen Bilderrahmen habe ich auch, den ich aber nicht nutze, fand ich anfangs gut, aber inzwischen habe ich so viele andere Möglichkeiten hinsichtlich der Bilder.

Nun aber Schluss, muss mich in die Küche bewegen. Aber es kommt ja keiner, der sich an meiner Unordnung stört. Die Kinder und Enkel kommen immer nur kurz, halten sich draußen auf. Ein kleiner Klönschnack so zwischendurch tut dann gut.

Bleibt gesund, soweit es geht.

Es grüßt die Tanzmaus41 aus SH

Grinning

• Unbekannt

Unbekannt
    19. Januar 2021 um 14:09

Freundlichen Gruß ins Stübchen.

Einen frohen Tagesbeginn bereitet uns immer wieder btuchels obligater Morgengruß. Es würde wohl etwas fehlen, wenn allmorgens Gruß und Bild von ihr ausblieben. Ebenso verlässlich sind renatas anschließenden Tagesgrüße. Auch silver reiht sich hier ein und erfreut uns oft mit erlesenen Fotos und besonderen Themen. Bestes Beispiel ist ihr heutiges Foto aus ihrem umfangreichen Fundus. Dieses Bild ist ja sooo entzückend! Ein Segen, dass solche Aufnahmen über viele Jahrzehnte hinweg erhalten blieben. Da leben eigene Erinnerungen wieder auf, wie auch Tanzmaus´s Beitrag erkennen lässt.

Jetzt mach ich mal ´ne Pause und freue mich auf das anstehende Kaffeestündchen.

Bis später!
    Staps

• btuchel

Teilnehmer
    19. Januar 2021 um 17:07

es ist zwar noch etwas früh, doch ich komme schon mal mit meinem Abendgruß, ich habe heute noch eine “Schicht” im Radio

btuchel

• renata21

Teilnehmer
    19. Januar 2021 um 17:33

Hallo ihr Lieben, @silver-surferin , hat uns wieder ein Bild aus ihren Kindertagen hier reingestellt.Grinning Bist du das Mädel rechts? @Tanzmaus41 , schön deine Geschichte aus der Kindheit.Grinning Inzwischen haben @Stapsi und silver sich Kaffee und Kuchen schmecken lassen. @btuchel , viel vergnügliche Unterhaltung bei der Radiosendung wünsche ich euch.

Einen schönen Dienstagabend wünscht euch allen renataWoman

Haus am See zur Abenddämmerung

• silver-surferin

Teilnehmer
    19. Januar 2021 um 17:47

Heute komme ich ins klönen, und gehe gleich auf mein Foto ein. Uns drei Schwestern hast Du richtig erkanntBlush, Tanzmaus, dazu die Freundin von Christel, die an dem Tag 10 Jahre alt wurde. 1936 war das. Rosemarie ist eingeschnappt, weil ihre liebste Puppe nicht mit auf den Wagen durfte. Die war aus Stoff und so abgeliebt, dass Christel es nicht erlaubte. Meine Babypuppe gibt es noch.

Viele unserer Kinderbilder sind erst letztes Jahr wieder aufgetaucht. Als meine Schwester starb, fanden die Söhne sie in ihrem Nachlass und mein Sohn hat sie alle gescannt und ich konnte viele benennen. Das ist ein Schatz für alle, die nach uns kamen.

Die Mieze mit Hansi als Abendgruß ist süß, eine seltene Tierfreundschaft.

Macht es Euch gemütlich, Silver.

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen