Startseite Foren Regionalforen Thüringen Dienstag, 17.08.2021

• Dienstag, 17.08.2021

messe.erfurt antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Unbekannt

Unbekannt
    17. August 2021 um 8:32

Guten Morgen ins Stübchen!

Nach dem gestrigen Regen ist der Morgen erfrischend.
    Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.
    Staps

Blick ins Tropenhaus in Bad Langensalza

• renata21

Teilnehmer
    17. August 2021 um 9:46

Hallo und guten Morgen liebe Thüringer und Freunde, hallo und guten Morgen Stapsi,

ja es hat sich ganz schön abgekühlt und Regen erwarten wir auch noch.

Danke Stapsi, für das Bild aus dem Tropenhaus in Bad Langensalza, dort ist es schön warm.Blush

Einen guten Tag bei was auch immer wünscht euch renataWomanBlossom

Stockrose (Pixabay)

• silver-surferin

Teilnehmer
    17. August 2021 um 9:50

Guten Morgen, Stapsi, Du begrüßt uns mit einem Blick in das Tropenhaus, das ist was für meine Sinne. Wieso war ich dort noch nie? Mal sehen, ob ich das noch nachholen kann.Pensive

Allen, die sich heute melden, schicke ich Grüße aus dem recht kühlen Saalfeld. Es ist windig, mein Sonnenschirm schwankt bedenklich, das muss ich sofort abstellen.

Ich habe einen herrlichen Lilienstrauß im Zimmer, den werde ich fotografieren.

Bis später, die häuslichen Pflichten rufen. Und das Trinken nicht vergessen. Schaut mal mein Blinklicht an. Das erinnert mich immer, damit ich auf 2 Liter komme.Frowning2

Macht`s gut. Silver.

• btuchel

Teilnehmer
    17. August 2021 um 10:48

Guten Morgen ins Thüringerstübchen, liebe @silver-surferin du kannst noch nicht dort gewesen sein, in Bad Langensalza gibt es kein Tropenhaus, nur einen botanischen Garten, nicht zu vergessen die anderen Gärten dort. Aber in Erfurt und in dem alten Tropenhaus sind wir schon gewesen und Du vielleicht auch mit Stapsi, der Eingang war dort wo wir Eis gegessen haben.

das ist nur ein kleiner Teil davon, wir waren mehrmals dort, unter meinen Fotos sind bestimmt noch mehr. Das neue werde ich mir im nächsten Jahr anschauen. Habt noch einen schönen Tag.

LG btuchel

• silver-surferin

Teilnehmer
    17. August 2021 um 11:50

Jetzt komme ich nochmals. btuchel erinnert an unser Treffen, natürlich war ich im Erfurter Tropenhaus und habe viele Fotos. Allerdings etwas später mit Junior. Beim Eisessen hatten Staps und ich uns abgesetzt, denn wir wollten etwas von der Anlage sehen. Die Erfurter haben die Gelegenheit jederzeit, für mich war es immer eine Tagesreise.

Ich hoffe, dass ich nochmals mit Rollator und Autofahrer nach Erfurt komme. LG Silver.

• Unbekannt

Unbekannt
    17. August 2021 um 13:09

Eine ganze Serie großartiger Aufnahmen, auch mit Erinnerungseffekt.
    @btuchel , zu meiner Ehrenrettung: Das Eingangsfoto stammt nachweislich von einer umfangreichen Dokumentation, die ich am 01.05.2009 in Bad Langensalza aufgenommen und dann archiviert habe. Den Ausdruck “Tropenhaus” glaubte ich gut in Erinnerung zu haben. Sollte das nicht korrekt sein, bitte ich um Nachsicht, immerhin sind 12 Jahre darüber vergangen.

• messe.erfurt

Teilnehmer
    17. August 2021 um 13:21

Hallo dein Bild stammt aus dem Eingang zum Japanischen Garten

und Teehaus in Langensalza ich war jetzt auch nicht dort aber kann

mich erinnern bekomme nach her besuch meiner Enkeltöchter bald geht

es ja wieder in die Schule allen einen schönen Tag.

Messe ein Weg im Rosengarten in Langensalza

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen