Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Dienstag, 16. Februar 2021
-
Dienstag, 16. Februar 2021
-
Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser! Schön sieht es draußen aus. Bäume, Wege und die Straße sind wieder weiß. Der Schnee von gestern ist liegen geblieben. Für mich ist heute Duschtag. Mein Pfleger kommt um halb zehn.
Habt einen schönen Tag! Bärbel
-
Guten Morgen, @ Wiederholung hier schmilzt der Schnee dahin das Glasdach ist ist halb frei, ich bin froh wenn der Schnee und die Glätte vorbei sind. anneg
-
Guten Morgen,
hier löst sich der Schnee auch langsam auf. Erstaunt war ich darüber, dass die Vögel nun in den großen Wasserpfützen herumpaddelten. Ob sie nicht frieren? Es war lustig anzuschauen.
Ich erhielt gestern die erfreuliche Nachricht von meiner Enkelin: “Oma, Du wirst im August Uroma.” Die ersten Fotos konnte ich auch schon sehen. Das ist heute ja alles möglich. Na, nun bin ich gespannt. Leider sehen wir uns jetzt nicht mehr so oft, weil sie und ihr Mann in Koblenz wohnen. Wie wird das Kind mich dann nennen, Oma oder Uroma?
.Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Dienstag.
Grietje
-
Guten Tag zusammen,
eine schöne Nachricht für dich, Grietje. Das werde ich leider nicht mehr schaffen. Immerhin hat es noch gerade so zur Oma gereicht
, was ich auch nicht mehr erwartet hatte.Unsere Vögel scheinen recht abgehärtet zu sein. Die Amseln haben auch an den kalten Tagen im Wasser geplanscht und standen dann etwas ratlos davor, als es gefroren war.
Nun sieht es draußen nicht mehr schön aus und wir scheinen ja in den nächsten Tagen fast frühlingshafte Temperaturen zu bekommen. Ich bin damit sehr einverstanden!
Grüße von hibiscus
-
Hier ist der Schnee auch stellenweise dunkelgrau bis schwarz. Naja, ist ja die Wintermodenfarbe. Etwas zum Lachen brauchen wir.
@Grietje das ist eine schöne Ankündigung. Ich erinnere mich, was du geschrieben hast, als du für deine Enkel/in Essen kochen musstest. Die Zeit….wie schnell es geht, bis sie erwachsen sind.
Bella
-
Moin NiSa´s und umzu!
Herzlichen Glückwunsch @Grietje! Der Schnee war nur nochmal ein “Ansichtsmuster”, damit wir wissen wie sowas aussieht.
Gegen wärmere Temperaturen habe ich auch nichts einzuwenden. Dann vergrößert sich unser Bewegungsradius wieder etwas um Terrasse und Balkon.
-
Liebe Grietje, meine Enkelin nannte ihre Urgroßmutter “Omama”. Ich fand das niedlich.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.