Startseite › Foren › Regionalforen › Niedersachsen › Dienstag, 16.9.25, ein Tag ganz ohne OP
- 
            
Dienstag, 16.9.25, ein Tag ganz ohne OP
 - 
Moin. Das Leben ist voller bitterer Enttäuschungen. Nein, ich meine nicht, dass heute keine OP ist, sondern etwas ganz anderes. Wenn ich beim Frühstück bin und aus dem Fenster sehe, läuft jeden Morgen eine sehr hübsche Frau mit einem kleinen Hund vorbei. Gut, sie ist geschätzt 30 Jahre jünger als ich und vielleicht sogar verheiratet, aber so kann beim ersten Tee vor mich hin träumen. Und welche bittere Enttäuschung wartet heute auf mich? Sie raucht! Ist das zu fassen? Müssen alle meine Träume beim Frühstück so zerplatzen? Der Tag ist echt im Eimer.
Hoffentlich habt wenigstens ihr einen schönen Tag.
 - 
Guten Morgen @Yossarian lass dir die Laune nicht verderben! In Deutschland rauchen etwa 13,6 Millionen Erwachsene, dass sind 18,8%. Weltweit sagt die Statistik, dass es 1,25 Milliarden sind, die zum Klimstengel greifen! 61,4% einer Packung geht als Steuer an den Staat. Da freut sich der Finanzminister über jeden Raucher! Das Raucher später viel Geld kosten, wie Krankheitskosten ist auch bekannt.
Rauchen war für uns früher cool und gehörte einfach in der Disco dazu.
 - 
 - 
@Yosarian Sooo schlimm, wie auf dem Smiley, wird es schon nicht sein …
 - 
Moin Nisas und Inkieker.
Rauchen – meine Erfahrung:
Ich rauche seit meinem 7. Lebensjahr nicht mehr.
Oldies werden sich erinnern – nach dem Krieg war Kippensammeln von der Straße allbekannt.
Ich als Pöks habe mir aus gefundenen Kippen meine Erste selbstgedreht (in Zeitungspapier).
Draußen am Weidezaun wurde sie angezündet – schmeckte schäußlich, und nach kurzer Zeit hing ich wie ein nasser Lappen übern Zaun und wurde hinten und vorne undicht.
Das hatte mir gereicht und diese Ersterfahrung hat mein Leben lang nachgewirkt.
Ich werde auch nicht mehr zugreifen und hoffe doch, Vater Staat wird deshalb nicht pleite gehen. Meine MWst. ist ja in allen Zerealien enthalten, und seit kein BIO-Gärtner mehr – jeden Tag bin ich dabei!, und das bringt sogar Freude und Wohlbefinden!Bleibt munter alle.
Gruß aus der Südheide
-k - 
Tut mir leid für Dich @Yossarian
Und wie schlimm es ist, kannst nur Du selbst beurteilen. Alles Gute! ☀️
 - 
@Fagus, @Yossarian, dann muss man notfalls nach einem Ausweg suchen. Also entweder die Frühstückszeit verschieben, oder sich mit dem Rücken zum Fenster setzen.

Letzteres kann auch bei dem Wetter seit gestern helfen. Wem irgendwann beim Blick auf die tanzenden Bäume schwindlig wird, die Fensterscheiben und das Auto inzwischen genug gewaschen sind.

 - 
Die tanzenden Bäume finde ich nicht einmal so schlimm, @SFath . Die Gaube im Obergeschoß ist mit Schieferschindeln verkleidet und bei stärkerem Wind klappern die fröhlich vor sich hin. Tagsüber dudelt immer Musik und ich höre das nicht, aber in der Nacht bereiten die keine Freude.
Morgen werde ich zur Ablenkung den Laptop mit an den Küchentisch nehmen und während des Frühstücks die Nachrichten überfliegen, um mich von der unmöglichen Zeit und der Raucherin abzulenken. Normalerweise lese ich die Nachrichten mit der zweiten Tasse Tee in der Hand und dem Laptop auf dem Schoß auf dem Sofa, aber morgen ist eh alles durcheinander.
 - 
Ich hätte noch einen speziellen Abendgruß zu unseren westlichen Nachbarn NL.
Beim leckeren >apple a day< heute habe ich mal gegoogelt.
Der heute beliebte Apfel ELSTAR wurde durch ein Institut in Wageningen, NL erst 1955 gezüchtet.Danke, gut gelungen !! 🙂
Was man aus der Rose nicht alles machen kann, oder?
Gruß, -k- 
		Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von 
 klabu bearbeitet.
	 
 - 
		Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von 
 - 
Für morgen sind erstmal die
Daumen in anderer Gelegenheit gedrückt @Yossarian. Und für die Zeit danach auch! Der Reihe nach: zuerst gute Wünsche für eine ruhige Nacht auf morgen. Der Wind soll ja abnehmen. 
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.