Startseite Foren Regionalforen Thüringen Dienstag, 14.06.2022

• Dienstag, 14.06.2022

Fagus antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Unbekannt

Unbekannt
    14. Juni 2022 um 9:24

Einen lieben Morgengruß ins Stübchen!

Wer hat in den frühen Morgenstunden bei absolut klarem Himmel den herrlichen Anblick des Vollmondes gesehen? So groß und prächtig, wie man ihn nur selten wahrnehmen kann. Ich freue mich immer sehr über solche Gelegenheiten. Auch Astronomen werden ihre Freude daran haben. Vielleicht machen sie einen optischen Besuch bei der Mondlandefähre. Wink

Schönen Tag noch zum Ende der Eisheiligen. Wir Hobbygärtner wissen das zu schätzen und zu nutzen.
    Stapsi

• silver-surferin

Teilnehmer
    14. Juni 2022 um 10:00

Guten Morgen, Stapsi. Wie nett, dass du wieder die Tür aufgestoßen hast. Es ist so ruhig geworden hier, das bedaure ich immer wieder.

Den Mond habe ich abends gesehen, morgens ist er nicht im Blickfeld. Die Schafskälte liegt hinter uns, die letzten Nächte waren unter 10 Grad. Meinen Blumen schadet es nicht. Sie erfreuen mich täglich.

Herzliche Grüße an unsere Mitleser von Silver.

• Unbekannt

Unbekannt
    14. Juni 2022 um 10:55

Guten Morgen ihr zwei. Schön euch zu lesen . Hatte ja geschrieben, dass bei mir so einiges ansteht. So schaue ich sporadisch hier rein . Vielleicht animiert es auch andere hier zu schreiben. Später muß ich noch in die Stadt. Die Wäsche flattert gleich auf der Leine

Schönen Tag wünscht cordelia

• Unbekannt

Unbekannt
    14. Juni 2022 um 11:48

Interessantes in unserer Storchen-Cam!

Die 3 Jungstörche stolzieren in ihrem Nest und machen schon Flugübungen, ein frohes Bild.
    Zu sehen bei roettenbach-erh.de
    *S

• Fagus

Teilnehmer
    14. Juni 2022 um 13:11

@Stapsi: Den „astronomischen“ Vollmond können wir nicht sehen (14. Jun 2022, 13:51h ! ), aber mit bloßem Auge werden wir in den Nächten davor und danach wohl kaum Unterschiede feststellen können.Slight Smile

An alle: Hier der link zu der Storchen- Webcam: ——-> Störche

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen