Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Dienstag, 14.01.2025
- 

Dienstag, 14.01.2025
 - 
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag

… und allen Kranken eine schnelle Genesung. Gestern war ich bei meinem Lieblings-Sohn, ich nenne ihn immer  so, weil er mich Lieblings-Mam nennt. Es war auch ein sehr guter Freund (Allgemeinarzt) von ihm da. Dieser sagte zu mir: “Wer im Alter aufhört sich mindesten eine halbe Stunde an der frischen Luft zu bewegen, der wird bald Gevatter Tod begegnen.” Ab Mittag kommt Sonnenschein und da geht es raus. 

- 
Grüße alle herzlich,
vor kurzem suchte ich etwas und fand lose alte Fotos in einem Karton und Fotoalben. Schaute mir ein Foto an und schon war es geschehen. Setzte mich hin und stöberte. Es kam einiges zum Vorschein mit vielen Funden, Überraschungen und Erinnerungen. Manchmal waren diese nicht erfreulich, wenn da jemand auf dem Foto abgebildet war, der nun nicht mehr unter uns weilt. Dann wiederum musste ich schmunzeln über die farbenfrohe Mode der 70ger Jahre mit den Schlaghosen und eben über die damalige Mode.
Da gibt es Bilder mit einem Mädchen, das in die Kamera schaut mit einem etwas ernsten Blick. Bilder, die eine Fahrt an den Bodensee dokumentieren etc. Man schwelgt in Erinnerungen, schweift je nach dem mit den Gedanken, wie war denn das nochmal damals. Man erinnert sich an Situationen, die man schon vergessen glaubte. Auch an Menschen, die nicht mehr so präsent sind in den Erinnerungen. Plötzlich sind sie wieder da.
Und mit der Zeit kommt dann die Wahrnehmung seiner selbst. Hast dich weiterentwickelt, bist älter und reifer geworden, was ja das Selbstverständlichste ist.
Alles in allem tut es gut, ab und zu mal alte Fotos anzuschauen.
Eine gute Zeit für euch heute mit schönen Erinnerungen, Ingrid
 - 
Einen schönen guten Morgen.
Blütenzauber du hast recht. An alten Bildern sieht man wie sich vieles um uns und auch wir verändert haben. Anderseits ist für mich alles vorbei, und wir müssen lernen mit den Änderungen zu leben. Dazu kommt die Angst dass wir hoffentlich recht lange unsere eigenen Wünsche und unser Leben selbst gestalten können. Und das können wir nicht beeinflussen, das bereitet mir Sorgen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Grüßle paula
 - 
Mahlzeit zusammen, ja @pau45la an dem Punkt sind wir gerade und fragen uns wie lang wir das noch so einigermaßen hin bekommen. Ich hab einige alte Bilder in den PC und in Alben gemacht aber trotzdem auch noch so eine Kiste, es gab ja Fotos vor dem Internet, dass ich
erst 2002 mit eigenem Computer genutzt habe. Es waren schon schöne Zeiten und man glaubt nicht wie man sich mit der Zeit verändert, manche weniger ich mehr 😒
Gitti
 - 
So, ich habe gerade eben meinen Sonnenspaziergang gemacht, denn seit dem späten Vormittag scheint hier die Sonne vom strahlend blauen Himmel.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.