Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Dienstag, 12.04.2022
-
Dienstag, 12.04.2022
-
Unbekannt
Unbekannt12. April 2022 um 13:53´s is ja noch keiner da, da will ich wenigstens das Datum eintragen.
Hallo, ihr lieben Leser und Spätschreiber, wünsche allen einen sonnigen Tag.
Wie gestern angekündigt ist heute Waschtag – für`s Auto. Ist nun schon erledigt. Ich kann doch nicht die schmutzigen Winterräder einlagern lassen. Man müsste sich sonst schämen. Und morgen früh ist Termin für den Radwechsel. Dann hat es wieder Zeit bis zum Oktober. Habt ihr schon die ‘Sommerlatschen’ drauf?
Schaut am Abend mal zum Himmel. Während die Sonne noch recht hoch da oben steht, ist vom Osten her der Mond aufgegangen und steht bereits fast über uns. Das klare Wetter macht die Beobachtung möglich.
Aber bis dahin ist noch Zeit, komme später noch einmal.
Staps -
Jetzt sind es fast 20 Grad, mich hält es nicht im Zimmer und ich mache mich daran, endgültig alles einzupflanzen. Notfalls wird Frostschutz angelegt.
Jetzt an die Arbeit, Rentner haben niemals Zeit! Tschüß sagt Silver.
-
Unbekannt
Unbekannt12. April 2022 um 15:32Na hallo ins Stübchen. Nun haben uns alle verlassen .

Ich schau auch noch sporadisch rein .Denn was silver und staps erleben werden sie telefonisch klären . Schade
Lg schickt cordelia
-
@cordelia61 : “… Nun haben uns alle verlassen . Ich schau auch noch sporadisch rein …”
Das ist sehr schade.
Ich frage mich: Was ist zu tun? Macht irgend jemand irgend etwas falsch ?? Ich glaube nicht.
Wenn die Natur die kalten Tage vorerst “abgehakt” hat, sollten wir es ihr gleich tun, und auch im (virtuellen) Kontakt untereinander Wärme einfließen lassen.
Wir wissen nicht, was auf uns zu kommt, daher können wir nichts besseres tun, als das, was wir zur Zeit haben, zu genießen, und uns über die positiven Ereignisse aus zu tauschen.
Fagus
…. und – falls einmal etwas nicht ganz so rund läuft, hat das auch seinen Sinn:
m Atemholen sind zweierlei Gnaden:
Die Luft einzuziehen, sich ihrer entladen;
Jenes bedrängt, dieses erfrischt;
So wunderbar ist das Leben gemischt.
Du danke Gott, wenn er dich presst,
Und dank ihm, wenn er dich wieder entlässt.(Johann Wolfgang von Goethe)
-
Hallo Fagus du hast recht wir haben lange zusammen gehalten
und ich hatte auch schlimme Zeiten und es wurde zusammen gehalten
aber auch schlimme Sachen gesponnen und die Wahrheit konnte auch mancher
nicht vertragen aber es tut mir nicht mehr weh in der Zeit kann es nicht nur
um Blumen gehen oder Mund verbieten bitte keinen Kommendar.
Messe
-
Es liegt doch an uns selbst, wenn hier etwas Unterhaltung entsteht. Es fehlt manchmal die Zeit, besonders am Vormittag. Besonders bei mir geht alles langsam, das ist nun mal das Alter. Doch wenn gar keine Reaktion erfolgt, schwindet auch die Lust.
Ich beteilige mich z.B. bei den Puzzlern, lege gern ausgesuchte Bilder. Aber auch das hat seine Grenzen, zu viele winzige Teilchen sind nichts für mich.
Cordelia, telefonieren ist auch nicht so mein Ding. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Macht es gut, meint Silver.
-
Unbekannt
Unbekannt12. April 2022 um 17:55Ihr habt alle recht. Ich wünsche mir mal etwas .Jeder der hier liest hinterlässt bloß einen Gruß. Nicht feige sein
Wäre doch mal interessant. Wer wagt gewinnt. Müßte ich früh reinsetzen
Lg schickt cordelia
-
Unbekannt
Unbekannt12. April 2022 um 18:47Guten Abend.
Immerhin sind wir heute zu fünft in unserem Stübchen. Es ist eine nette Idee, liebe Cordi, dass jeder, der hier mal reinschaut, auch einen kleinen Gruß hinterlässt. Was ist das übrigens für eine üppige Baumblüte?
Der Himmel ist zwar leicht bedeckt, aber man kann den Mond trotzdem ausmachen.
Wünsche bei diesem freundlichen Wetter angenehme Abendstunden!
Bis morgen!
Staps -
Anwort an Cordi du hast recht aber Mut wurde hier nicht
zu gelassen und Meinung wurde nieder gemacht.
Schreibe trotzdem ab und zu wenn auch keiner antwortet.
Wir haben es Alle nicht leicht denke oft an deine Jungs wünsch
beim Dienst alles Gute und dir nicht soviel Angst. Meinen Sohn steht auch
das Wasser mit seiner Firma bis zum Hals .
Messe
-
Unbekannt
Unbekannt12. April 2022 um 19:02Messe so schlimm war es hier nun doch nicht . Meine Jungs stehen mitten im Leben .Ich habe positive Gedanken und habe nicht nur Angst.
Angst habe ich betr.des Krieges
Lg cordelia
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.