Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Dienstag, 08.08.2023

• Dienstag, 08.08.2023

Gitti82 antwortete vor 2 Jahren, 3 Monate 5 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Thelli

Teilnehmer
    8. August 2023 um 7:31

Einen schönen guten Morgen in‘s Ländle!

Hurra! Die Sonne scheint vom „fast“ wolkenlosen Himmel. Na, werd sagt‘s denn, auf die Wettervorhersage kann man sich doch meist verlassen. Also, der Sommer kommt wieder!

Die Tomaten freuen sich auch auf etwas Wärme und Sonne, dann kann es mit der Ernte mal losgehen.

Gestern haben wir unseren alten „Reserve-Kühlschrank“ entsorgt und einen neuen gekauft. Mein Gott, was sich da alles ansammelt, wo man nicht hinsieht! Da muss ich immer an den Spruch meiner Mutter denken als sie mich in das Saubermachen einer „schwäbischen“ Hausfrau eingeführt hat! Unter dem Tisch ist auch in der Stub! Also, auch wo man nicht hinsieht, sollte man wischen! Jetzt ist alles perfekt, blinkt und blitzt und der neue Kühlschrank kann kommen.

Heute mittag muss ich wieder zur Arbeit, aber da freu ich mich schon drauf.

Frühstück ist vorbei, jetzt kommt unsere Laufrunde! Dann wünsch ich einen schönen, etwas wärmeren Dienstag und macht‘s gut!

Grüßle vom Schurwald,

Thelli

• Gitti82

Teilnehmer
    8. August 2023 um 11:29

Hallo Zusammen, hier scheint auch die Sonne aber es wölkt schon wieder.

@Thelli, das kenne icha uch wenn man die Schränke oder so mal vorrücken muß, glaubt man gar nicht wie das alles dahinter zusammen kommt. Ich mache heute nochmal Heidelbeer Marmelade . Sonst hab ich nix vor, Laufrunde wäre auch nicht schlecht ist aber unmöglich leider. @Sangoma, ich meinte überhaupt, wußte gar nicht ,dass Du in Namibia warst.

Bis später Grüßle Gitti

• Thelli

Teilnehmer
    8. August 2023 um 11:30

@Becco machst Du Frühjahrsputz, so wie unsere Altvorderen? Alle Hochachtung! Das hab ich in meinen Eheanfängen auch gemacht, aber jetzt hab ich alles etwas schleifen lassen. Es wird gründlich geputzt, wenn ich so richtig Lust drauf habe! Kommt schon mal vor! 🤣 Ansonsten halt so, dass es ordentlich aussieht.

Hab mich mal in die „die magische Küchenspüle“ reingelesen, aber das ist so gar nicht mein Ding. Wahrscheinlich bin ich da halt doch zu sehr vom „alten Schlag“! Wobei mit dem Wecker putzen macht Sinn. Da flutscht es nur so und man lässt sich eben durch nichts ablenken.

So, jetzt hab ich gscheit dahergeschwätzt! Macht‘s gut, egal wie!

GlG Thelli

• Sangoma

Teilnehmer
    8. August 2023 um 11:47

@Gitti, ich hab da mal 25 Jahre gelebt, von 64-89. Es waren unsere jungen Jahre.

LG Hubert

• Thelli

Teilnehmer
    8. August 2023 um 12:33

@Sangoma , Hubert, wo hast Du denn Deinen Lebenslauf gepostet? Die Gitti weiß scheinbar fast alles über Dich. Da ist mir echt etwas abhanden gekommen, zumal Dein Lebenslauf ja wirklich interessant sein muss, nicht wie unsereins, immer schön im Ländle geblieben!!!

LG Thelli

• Thelli

Teilnehmer
    8. August 2023 um 13:58

@Becco , also „die magische Küchenspüle“ kommt natürlich aus Amerika. Kannst ja mal googeln! Ich kenn mich auch nicht so genau aus, weil für mich das eh nicht passt, aber angeblich soll man jeden Tag – mit Wecker = 15 Minuten – bestimmte Arbeiten erledigen, sodass es immer tippitoppi ausschaut. Und was ganz wichtig ist, nicht im Schlabberlook, nein immer so als würde man zur Arbeit gehen! Mit Schuhen und ordentlich frisiert und rausgeputzt! Hä, da hab ich morgens schon mal gar keine Zeit und zudem würde das alles überhaupt nicht in meinen Zeitplan passen! Also mach ich es so, wie immer. Nur mein Bad putze ich mit Wecker! Das ist der Hammer! Man glaubt nicht, wie flott das geht, wenn man es in einer bestimmten Zeit machen sollte und sich nicht durch irgendwelche Nebensächlichkeiten oder Krüschtle ablenken lässt. Also, einfach mal googeln, ist interessant!

@strandlaeuferin , mein Kühlschrank hätte es auch nötig. Vielleicht mach ich mich gleich mal dran, bevor ich mich für die Arbeit wirklich rausputze und dann verschwinde!

Thelli

• Gitti82

Teilnehmer
    8. August 2023 um 17:30

@Thelli , ich weiß von Sangoma nur das was er auch hier geschrieben hatte im Laufe der Zeit,

Hab halt Feißig gelesen. @strandlaeuferin , Da stimme ich dir zu mit der Grabstein Aufschrift grins!! eine Putzfee könnte bei mir auch mal vorbei kommen, ich sehe zwar gut was alles gemacht werden sollte aber ich kanns nicht mehr. Aber ich war auch brav und hab die Spülmaschine geputzt, Sieb auseinander genommen und geleert etc.

Heute ist der Tag der Katze, gesehen in Kaffee oder Tee SWR. Leider hab ich keine aber als Kinder hatten wir immer welche.

Grüßle Gitti

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen