Startseite Foren Regionalforen Thüringen Dienstag, 06.04.21

  • Dienstag, 06.04.21

     Stapsi antwortete vor 5 Monate, 2 Wochen 6 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • silver-surferin

    Teilnehmer
    6. April 2021 um 10:40

    Guten Morgen möchte ich allen wünschen, die zwar lesen, jedoch sich in Schweigen hüllen.

    Bin ich Alleinunterhalter? Gibt es dazu einen Grund? Am 2.4.21 reagierte eine nette Bekannte aus alter Zeit mit einem drolligen Beitrag. Keine Antwort von unseren täglichen Schreibern.

    Die Zeit ist schwer für Alle. Die Jüngeren haben große Sorgen, was die Zukunft bringt, wir Alten werden in die Einsamkeit gedrängt. Man fragt sich, ob man es noch erlebt, dass man sich traut, einen Bus zu benutzen, um nur mal den Wochenmarkt zu besuchen.

    Mein Wunsch ist für unser Seniorenforum, dass eine nette Unterhaltung stattfindet. Ohne Überheblichkeit, Empfindlichkeit oder Vorhaltungen, ist das zu viel verlangt?

    Das wünsche ich mir für die nächsten Wochen, Silver

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    6. April 2021 um 10:58

    Guten Morgen silver-surferin.

    Damit du nicht alleine bist komme ich auch noch.

    Hier hat es gerade wieder geschneit wollte zwar in die

    Stadt nun aber nicht müsste zu Telekom nach einem neuen

    Router schauen damit das WALN schneller wird gott sei Dank hat der

    Schopp wieder auf. zeige dir auch mal einen Balkonkasten von mir.

    MESSE

  • renata21

    Teilnehmer
    6. April 2021 um 11:19

    Hallo silver und Messe, ich werde mich mal zu euch gesellen, damit etwas Leben ins Thüringer Forum kommt.

    Ich war erst einmal zum Einkaufen unterwegs, da der Kühlschrank nach 1 Woche nix mehr zu bieten hatte.

    Zum Glück hat es bei uns nicht geschneit, aber die Temperaturen sind gewöhnungsbedürftig.Smirk

    Im Laufe des Tages werden bestimmt noch ein paar Schreiberlinge sich hier einfinden.Grinning

    Es grüßt euch alle renataWoman

  • inette

    Teilnehmer
    6. April 2021 um 11:29

    @silver-surferin
    Ich schicke mal Grüße aus der Nürnberger Gegend nach Thüringen, wo ich gerade hier vorbeikomme – ist ja gar nicht weit weg.
    Und da ich zufällig gerade ein vor Jahren getextetes Vers-chen gefunden habe, gebe ich es Dir weiter:

    Der Frühling kommt.

    Bei Mensch und Tier

    Hormone explodieren schier.

    Nun kann man sehen mit viel List,

    wie das bei Meister Lampe ist –

    wenn er vor Lebensfreunde schäumt

    und seinen Traum vom Frühling träumt!

  • Stapsi

    Teilnehmer
    6. April 2021 um 11:42

    Hallo, ihr drei Mädels. Das ist recht so, dass etwas Leben “in die Bude” kommt. Besonders nett, dass ihr auch gleich ein paar Bilder eingestellt habt. Silver war mit dem Rad an der Saale, ist sicher schon bissel her gewesen und messe schickt einen blumigen Morgengruß, könnte eine aktuelle Aufnahme sein, aber ach! Hoffentlich haben Frost und Schnee keinen Schaden angerichtet. Besonders freue ich mich über renatas Glückskäfer, hab´Dank, dass Du wieder mal hereingeschaut hast. Vielleicht bekommen wir auch noch ein idyllisches Abendbild? Wäre toll!

    Nun macht was aus dem Tag. Ab und zu blinzelt die Sonne. Lasst sie ins Herz!
    Frohen Tagesverlauf!
    Staps

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    6. April 2021 um 12:18

    Ja Hallo!

    Das ist ja toll, wie schnell einige Beiträge eintrafen, danke an Euch. Antworten werde ich später, das drollige Häschen ist besonders niedlich und zeigt mir, was ich jetzt zu tun habe. Dafür einen besonderen Dank. Sowie Grüße nach Nürnberg, eine Stadt, die mir sehr gut gefällt.

    Das Essen wird kalt! Bis später, Silver.

  • cordelia61

    Teilnehmer
    6. April 2021 um 12:20

    Mahlzeit komme auch noch angerannt. Waren im der Stadt mal die Geldbörse auffüllen

    Aprilwetter .Heute sind wir schon ein paar mehr Schreiber das ist gut .Donnerstags und Freitag hüten wir die Enkel

    Das Bild zeigt einen Strauch auf dem Wege in die Stadt

    Lg schickt euch cordelia

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    6. April 2021 um 12:33

    Hallo Staps habe meine Blumenkästen durch

    den Frost gebracht manchmal abgedeckt muss doch

    mal Glück haben jetzt schneit es wieder .

    L.g Messe

  • Stapsi

    Teilnehmer
    6. April 2021 um 13:34

    Mama mia! April – April! Hier zieht gerade ein Schneegestöber vorbei, dass ich Licht anmachen musste. Ach, ich mach es wieder aus und verlängere mein Mittagsschläfchen. Tschüss!

  • renata21

    Teilnehmer
    6. April 2021 um 17:23

    Hallo ihr Lieben,

    ja heute haben wir wirklich richtiges Aprilwetter, über Mittag gab es hier auch Schneeregen.Pensive

    Da ich gerade hier im FfS bin werde ich auf Wunsch eines einzelnen HerrenBlush meinen Abendgruß hier reinstellen. Schaue später nochmals hier vorbei…

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.