Startseite › Foren › Regionalforen › Baden-Württemberg › Dienstag, 02.01.2024
-
Dienstag, 02.01.2024
-
Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag
… habe in den unendlichen Weiten meines Schrankes schöne neue Wolle gefunden. Und obwohl ich schon vor Jahrzehnten aufgehört habe zu Stricken, habe ich angefangen einen Schal zu stricken. Erstaunlich, wie schnell ich mich da wieder reingefunden habe 
-
Einen schönen guten Morgen ins Ländle!
@Anele ich habe früher gestrickt wie verrückt, einen Pulli nach dem anderen und als die Phase dann vorbei war, kam alles in den Kleidersack! Heute würde ich gerne wieder stricken, aber ich bekomme da wahnsinnige Schmerzen im Ellbogen, wahrscheinlich so ähnlich wie Tennisarm. Also es lohnt sich nicht, hab genug „Baustellen“!
Werde mir heute einen Frisörtermin holen, laut Mondkalender ist es günstig und meinem Kopf würde es auch gut stehen!
Wünsche Euch einen erfolgreichen Dienstag!
Grüßle, Elli
-
Hallo Nachbarn in Baden-Württemberg aus dem Allgäu.
Nun ist schon der Zweite des Jahres, ich sehe es philosophisch. Das Alte ist vorbei, zu Ende, hinter sich gelassen und jetzt kommt das Neue, der Beginn, die Zukunft. Niemand weiß, was im neuen Jahr passieren wird, nur die Erfahrung zeigt, es weicht nicht so sehr vom gewohnten ab. Das aktuelle Thema Klimaveränderung bleibt in aller Munde, aber ob wirklich weniger Ressourcen verbraucht werden, bleibt offen. Solange es ein Wachstum gibt, gibt es auch ein Mehrbedarf an Energie und mit dem Einsparen, Verzichten und bewusster umgehen wird es nichts. Wie gesagt wurde, bei sich selber anfangen ist immer möglich.
-
Guten Morgen zusammen, der Alltag hat uns wieder. Es regnet auch hier.
Ich würde auch mal gerne wieder stricken, hab aber noch keine Wolle, muß mal welche schicken lassen, weil ich ja zum Einkaufen nicht in die Stadt kann, laufentechnisch.
bevorzugt hab ich mir in letzte Zeit Socken gestrickt. Hab da eine tolle leichte Ferse gefunden “Bumerangferse” gibts ein Video in You tube. Pullover eher nicht, früher mehr gehäckelt,
2 Kleider und Deckchen. Friseur ist bei mir auch mal nötig, gefärbt hab ich sie ja aber in Form geschnitten wär ned schlecht.
Machts es gut. Bis denn Gitti 👩🦰
-
Einen schönen guten Morgen, und Wochenanfang.
Heute geht es wieder normal weiter und die Waschmaschine läuft.
Früher habe ich auch Pullover gestrickt, und für meine Kinder viel gehäkelt. Aber das ging mir dann zu langsam. So bin ich umgestiegen und habe mehr genäht. Und bei den Socken gelingt mir immer noch die Ferse nicht, da hat mir schon die Handarbeitslehrerin immer alles wieder aufgetrennt. Die sagte dann immer ich stricke verkehrt rum, weil ich Linkshänder war. Die war sowieso eine alte Zicke, der könnte ich heute noch den Hals umdrehen.
Die Hose meiner Enkelin istr jetzt beige geworden, mal sehen was Sie beim abholen spricht.
Habt einen schönen Tag.
Gruß paula
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.