Startseite Foren Astrologie-Esoterik Die Wette

  • Die Wette

     Cocco antwortete vor 2 Jahren, 9 Monate 7 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    9. Juli 2021 um 11:16

    Dieser Beitrag richtet sich an Alle, die das Thema des Lebens nach dem Tod überlegen.

    Vor etwa 35 Jahren saß ich mit meinem Schwiegervater vor dessen Haus im Österreichischen Burgenland. Wir tranken von dem dort wachsenden Rotwein, ein guter Tropfen. Unser Gespräch war tiefsinnig und wir sprachen darüber, ob es ein Leben nach dem Tode gäbe. Mein Schwiegervater verneinte dies mit Festigkeit und ich sagte darauf:

    “Papa, ich wette mit dir um einen Liter, es gibt ein Leben nach dem Tode”.

    Ich meinte als Wetteinsatz eine Flasche Wein, so wie, die vor uns stand. Unser Gespräch wendete sich anderen Themen zu.

    Die Jahre vergingen. Meine Frau rief mich in meinem Büro an, dass der Vater gestorben sei. Ich packte schnell meine Sachen und fuhr heim. Ich fuhr mit der Lokalbahn und musste einmal umsteigen. In der Umsteigestation war Hasten und Gedränge. Plötzlich packte mich jemand am Arm – ein Jugendfreund, den ich schon etwa 30 Jahre lang nicht gesehen hatte. (Und den ich auch nie wieder sah).

    Der Freund zog mich in ein kleines Lokal und sagte:

    “Komm, ich lade dich ein auf einen Wein”.

    Meine Überraschung war so groß, dass ich nicht widersprach und mit meinem Freund die Neuigkeiten vergangenen Jahre austauschte. Doch mich zog die Pflicht gegenüber meiner Familie bald zum Aufbruch und ich verabschiedete mich. Auf der Weiterfahrt schoss mir der Gedanke in den Kopf:

    Das war die Einlösung der Wette mit meinem Schwiegervater!

    Ich rechnete nach: Die Umsteigezeit in der Station war kurz, zu einem Treffen war nur eine Minute Spielraum. Eine Minute punktgenau zu treffen, nach 30 Jahren an einem ganz bestimmten Tag, das ist eins zu 15 Millionen. Um die Zeit des Treffens, etwa 16 Uhr, war Kaffee das übliche Getränk. Das alles ließ meine Überzeugung bombenfest werden:
    Gott hat mir den Wetteinsatz gegeben!

  • Paesi

    Teilnehmer
    9. Juli 2021 um 12:05

    Frage an @mattan: Bist du auch der (möchte den anderen Nick nicht nennen), der auf einem anderen Seniorenportal (Thema: Leben nach dem Tod”) diese Geschichte bereits als persönliches Erlebnis, etwas kürzer im Januar 2001, darlegte? Oder hast du sie genutzt und ausgebaut?

  • Hundefreund1

    Teilnehmer
    9. Juli 2021 um 16:30

    …würde mich hier gern zu äußern. Lag selbst zweimal lange im Koma, mit 27 Jahren und mit 62. Was ich da erlebt, besser gesehen habe, möchte ich jetzt nicht beschreiben. Es wäre zu lang. Das ganze Leben lief in meinem Kopf ab, sah mich als Kind spielen, nur die schönen Erlebnisse kamen auf. Kurz gefasst, es war einfach nur schön. Das Schlimmste war das erwachen nach der Reanimation, wusste nicht wer und wo ich war. Außer Schmerzen hatte ich keine guten Empfindungen. Die Ärzte hatten alle meine Verwandten eingeladen, um sich von mir zu verabschieden sie hatten keine Hoffnung, dass ich es schaffe…

    Meine Erfahrung nur kurz, nein, es gibt kein Leben nach dem Tod. Aber das mögen andere die das auch durch machten anders sehen. Kann auch nur jemand beurteilen, die diese Phase des sterbens schon durch machten. Habe darüber fast alle Bücher von solchen Menschen gelesen und es kommt mir alles so bekannt vor.

    Ärzte, Betreuer, Psychologen gaben mir hinterher nur in einem recht, dass die Ausstreuungen im Gehirn das ableben in der Sterbephase erleichtern soll…..Den Tod werden wir alle erleben, weil er zum Leben nunmal dazu gehört, reden mag kaum einer darüber gerne, ich auch nicht. Denn es ändert das eigene Erleben auch nicht. Der Spruch das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede, sollte überwiegen..Es ist aus nun schon etwas entfernter Sicht schlimmer wenn Menschen sterben, die man sehr liebt, wie meine Lebenspartnerin mit 43 Jahren an Krebs….Wohl richtig ist aber auch, je älter man wird, um so öfter denkt man darüber nach, was nichts unnormales ist, denn auch dies gehört zu unserem Leben dazu…

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    9. Juli 2021 um 16:46

    Ja @Paesi , er ist unter mehreren Nicks unterwegs. Auch unter “inbus”

  • Paesi

    Teilnehmer
    9. Juli 2021 um 16:57

    @Holzhacker ,

    Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, weil ich unter der Suche “Leben nach dem Tod” einfach einmal wissen wollte, wie Andersdenkende darüber denken, da ich daran nicht glaube oder ganz anders das Thema angehe. Von uns uns Gegangene leben lediglich in der Erinnerung der Hinterbliebenen weiter, aber haben kein zweites neues anderes Leben ihrer Selbst.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 9 Monate von  Paesi bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    9. Juli 2021 um 17:06

    Niemand ist gezwungen das zu glauben, was esoterisch oder religiös Erleuchtete, Zeugen Jehovas, noch sonstig “Abgehobene” verbreiten oder zu missionieren versuchen.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 9 Monate von  Cocco bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 9 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    9. Juli 2021 um 17:31

    Natürlich ist Schluss mit uns wenn wenn wir den letzten Weg gegangen sind. Sonst müssten wir ja auch glauben, dass Tiere ein zweites Leben haben, denn das sind ja laut Bibel auch “Gotteswesen”. Die Erinnerung an uns wird noch eine Weile weiterleben. Das ist meiner Meinung nach auch alles.

  • Cocco

    Teilnehmer
    9. Juli 2021 um 19:04

    Stimmt ingo @ingo.x, aber man muss trotzdem nicht gleich ausfallend werden…

    Solche abgehobenen “Verherrlichungen” halte ich schlicht und ergreifend für persönliches Wunschdenken – mehra sog i ned 😉

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 9 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    9. Juli 2021 um 19:31

    Mein Lieber @mattan, alles was du sagt sind erwiesene Tatsachen! Genau wie der Wellensittich von meiner Tante: Der wog 75 Kg. Das wird auch immer bestritten, ist aber eine erwiesene Tatsache!

  • etaner34

    Teilnehmer
    9. Juli 2021 um 21:51

    @ingo.x

    Niemand ist gezwungen, im Esoterik-Forum „einzukehren“.

    Wer es tut, kann sich nicht wundern oder ärgern, wenn ihm/ihr Esoterisches angeboten wird.

    Alle im FfS sind ziemlich erwachsen und glauben(nicht) oder halten (nicht) für wahr, was sie wollen. Man muss sie nicht vor „Aberglauben“ schützen. Es wäre also nicht „fahrlässig“, das Geschriebene unkommentiert hinzunehmen. Es steht da, wo es hingehört, im Esoterik-Forum.

    Gute Nacht @etaner34

    @etaner34

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen