Startseite Foren Coronavirus Die waChren

  • Die waChren

    Von timmy4248 am 7. November 2020 um 10:06

    Die Statistik vom Robert Koch Institut zeigt die Grippe erkranken von 2018 – 2020

    und die Corona erkrankten von 2020.

    Diese Grafik ist auf der Seite vom RKI zu finden.

    Manjana antwortete vor 5 Jahre, 1 Monat 9 Mitglieder · 21 Antworten
  • 21 Antworten
  • Manjana

    Mitglied
    7. November 2020 um 16:13

    Die letzten Einstellungen des Nicks bestätigen es m.E. @seestern47 . Von daher dürfte jegliches ernsthaft darauf eingehen hinfällig und sinnlos sein. Eine Maschine mit Aluhut ist nicht empfangsfähig! Face With Symbols Over Mouth

  • seestern47

    Mitglied
    7. November 2020 um 16:03

    Haha, 😂@Manjana – Das habe ich auch schon gedacht. 😃😂😉

  • Gelöschter Benutzer

    Gelöschter Benutzer
    7. November 2020 um 15:39

    Danke @Syringia – Schmerzen hatte er nur zu Anfang als die Atemnot einsetzte. Er kam gleich auf Intensiv und da konnten wir nur noch 2 Tage schreiben, sprechen ging nicht. Er hat jetzt 11 Tage im Koma gelegen, nun ist er wenigstens erlöst. Seine Lebensgefährtin ist unsagbar traurig, die beiden hatten doch noch so einiges vor.

    Ich werd schauen wann seine Beisetzung ist und ob ich hin kann.

  • GSaremba61

    Mitglied
    7. November 2020 um 15:25

    Ja, Paesi, den Link habe ich bereits heute um 11:47 eingestellt und ebenfalls heute um 12:47h Auszüge daraus eingestellt. Bringt nix – sind Fake-Meldungen und zeigen nur den (meinen) Charakter habe ich von Timmy gelernt. Wink

  • Gelöschter Benutzer

    Gelöschter Benutzer
    7. November 2020 um 15:15

    @timmy4248 – und was willst Du nun mit diesen Kurven beweisen..? Das Corona nur eine billige Grippe ist, wie sie jedes Jahr auftritt..? Mir geht dieses „Dauer-Relativieren“ einiger Menschen gehörig auf den Zeiger, null Verständnis für diesen Bockmist.

    Zu Deiner, und allen anderen, Kenntnisnahme: Mein ehemaliger Arbeitskollege und guter Freund ist gestern Abend, einen Tag nach seinem 53. Geburtstag, auf der Intensivstation verstorben. Seine Lunge war vom Covid19-Virus nur noch ein zerfressener Klumpen, einen Klumpen den es so bei einer normalen Grippe nicht gibt. Steht das auch in Deiner Kurve..? Ist das da auch ablesbar..?

  • Paesi

    Mitglied
    7. November 2020 um 13:32

    Kurz und gut und unabhängig von Freiwilligkeit oder nicht, unter ARE ist keine Grippe zu verstehen, sondern Atemswegerkrankungen mit u.a. grippeähnlichen Symptomen – leichtes Fieber.

    ARE (akute respiratorische Erkrankungen) sind u.a. Bronchities, Kehlkopfentzündungen, auch Lunkenentzündungen. ARE ist keine Grippe und damit ist es falsch die Grafik als Gegenüberstellung von Grippefällen-Coronafällen auszuwerten . Zumal haben Menschen pro Jahr mitunter mehrmals eine Atemwegserkrankungen und Kleinkinder bis zum Schulalter sowieso.

    Nachtrag: Lesart/Auswertung des RKI für die eingestellte Grafik:

    „Abbildung 1 zeigt die Gesamt-ARE-Rate in den Jahren 2020, 2019 und 2018, sowie – zum Vergleich – die Covid-19-Rate von der 1. KW bis zur 44. KW. Die Covid-19-Rate wurde aus den nach Infektionsschutzgesetz (IfSG) an das Robert Koch-Institut (RKI) übermittelten Fällen mit SARS-CoV-2-Virusnachweis berechnet (Stand: 03.11.2020). Nach einem Anstieg der ARE-Gesamt-Rate zwischen der 33. und 36. KW stoppte diese ab der 37. KW, verweilte erst bei etwa 4 % und sank in den letzten drei Wochen noch einmal auf etwa 3,3 %. Damit liegt die ARE-Gesamt-Rate seit etwa neun Wochen auf einem Niveau, das deutlich unterhalb dessen liegt, was üblicherweise zu dieser Jahreszeit beobachtet wird. Vermutlich stehen die niedrigeren ARE-Raten im Zusammenhang mit der Einhaltung der AHA-Regeln (plus Lüften) von vielen Bürgerinnen und Bürgern, die damit ihr Ansteckungsrisiko für Atemwegserkrankungen ganz allgemein deutlich reduzieren. Zum Größenvergleich wurde die Rate der übermittelten Covid-19-Erkrankungen (braune Linie in Abbildung 1) in der gleichen Abbildung und mit der gleichen Skala dargestellt. Zum Beispiel betraf die Zahl der zuletzt (in der 44. KW) übermittelten COVID-19-Meldungen etwa 0,1 % der Bevölkerung. Eine ARE ist bei GrippeWeb definiert als eine neu aufgetretene Atemwegserkrankung mit Husten ODER Halsschmerzen ODER Fieber, so dass Covid-19-Erkrankungen als Anteil aller ARE angesehen werden können, aber nur einen sehr kleinen Teil davon ausmachen. Dies erklärt die völlig unterschiedliche Dynamik aller ARE und von COVID-19.


    https://grippeweb.rki.de/Default.aspx

    Ich glaube, das ist auch der Link, auf den sich der Threadeinsteller bezieht.

  • GSaremba61

    Mitglied
    7. November 2020 um 13:26

    @Syringia – ich befürchte das Richtigstellen von Aussagen. Das sind dann nicht nur Fake Meldungen, sondern auch Beleidigungen und zeigt den Charakter dessen, der sich solche Unverschämtheiten erlaubt.

    Mal wieder was gelernt – leider etwas, was man im täglichen Leben lieber wieder schnell vergisst. Wink

  • SFath

    Mitglied
    7. November 2020 um 13:25

    @timmy, damit dir das Lesen von Statistiken etwas erleichtert wird, du Fakten von Fakes unterscheiden kannst, hier was dazu:

    https://www.br.de/nachrichten/wissen/die-hohen-corona-zahlen-in-deutschland-sind-keine-epidemie-der-positiven-tests,SFYSfFv

  • GSaremba61

    Mitglied
    7. November 2020 um 12:47

    Und hier mal, weil Du offensichtlich mit Links nicht umgehen kannst

    Unterstützen Sie GrippeWeb und

    • nehmen Sie teil an einem neuartigen Projekt des Robert Koch-Instituts
    • leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Erfassung akuter Atemwegserkrankungen in Deutschland
    • erhalten Sie die neuesten Informationen zu akuten Atemwegserkrankungen, grippeähnlichen Erkrankungen und der „echten” Grippe
    • erleben Sie Epidemiologie in Echtzeit und zum Anfassen
    • und – gewinnen Sie mit ein bisschen Glück einen der wertvollen Preise, als Dankeschön für Ihre Teilnahme

    Wie funktioniert GrippeWeb?

    Schritt 1:
    Wenn Sie sich entschließen mitzumachen, wird für Sie zunächst ein Konto eingerichtet. Da geht so: Sie registrieren sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort und bekommen dann von uns innerhalb von 20 min eine E-Mail zugeschickt.

    Schritt 2:
    Sie müssen den Link in dieser E-Mail betätigen, um Ihr Konto freizuschalten. Somit ist sichergestellt, dass Ihr Postfach tatsächlich existiert.

    Schritt 3:
    Der Link leitet sie zur GrippeWeb Seite, auf der Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen können. Nach dem ersten Log-in geben Sie Ihr Geburtsjahr, Geschlecht und Ihren Landkreis an und können dann bereits mit der Beantwortung der wöchentlichen Fragen beginnen.

    Schritt 4:
    Sie erhalten von uns jede Woche eine E-Mail, die Sie an die wöchentliche Teilnahme erinnert. In der E-Mail finden Sie einen Link, der Sie automatisch zur Log-in Seite von GrippeWeb führt. Die wöchentliche Befragung dauert weniger als 1 Minute.
    Beantworten Sie bitte auch die Fragen, wenn Sie keine Beschwerden hatten, also gesund waren. Nur so können wir den Anteil der GrippeWeb-Teilnehmer berechnen, der krank war.

    Für jede Woche, an der Sie teilgenommen haben, gibt es Punkte. Alle 3 Monate wird „abgerechnet” und die Preise verlost. Jeder GrippeWeb Teilnehmer kann einen der Preise gewinnen, aber wer mehr Punkte hat oder wer sehr regelmäßig meldet, hat eine höhere Chance zu gewinnen.

    Ein Projekt! Teilnahme freiwillig! Selbst Dir muss doch der Unsinn klar werden. TäglicheCorona-Zahlen vom RKI und in der Grafik – NULL – also keine freiwilligen Meldungen! Ist das wirklich so schwer?

    <div>

    Upside DownNachtrag: @Manjana – schöner Link Slight Smile

    </div>

  • SFath

    Mitglied
    7. November 2020 um 12:42

    @timmy, GeSa hat es bereits verdeutlicht, daß es hierbei um eine Website geht, auf der Atemwegs-erkrankte freiwillig dieselbe melden können. Sie hat nichts mit der Erfassungs-Statistik der Covid-Erkrankten/pos. auf das Virus Getesteten zu tun, die von Gesundheitsämtern an das RKI gemeldet werden.

    (Übrigens: die mich betreffende Blockierung betrifft lediglich deine VK+deine Aktivitäten, die am „Schwarzen Brett“ angezeigt würden. Den Mund kannst du mir somit in deinen Threads allerdings nicht verbieten!) Upside Down

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen