Startseite Foren Film und Kultur 'Die Unbeugsamen'

  • 'Die Unbeugsamen'

     Ricarda01 antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    24. August 2021 um 16:20

    Ab 26. August endlich im Kino (und über kurz oder lang vermutlich auch streambar):

    ‘Die Unbeugsamen’

    Trailer:

    https://www.ardmediathek.de/video/westart/westart/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTI4M2I5NmM4LTdmODEtNDVmYS1hYTBhLTgwZjYxMGU3ZDI5NA/

    Infos:

    https://www.dieunbeugsamen-film.de

    M.

  • Modesty

    Teilnehmer
    25. August 2021 um 14:56

    Wenn man sich heute anschaut, wie die Jungs damals ihre (vermeintliche) Bedeutsamkeit und Überlegenheit zum Ausdruck brachten und mit dem sachlichen Auftritt Frau Merkels und anderer Politikerinnen vergleicht, kann Frau sich nachträglich nur wundern, dass diese jämmerlichen Ego-Shows der Herren Mandatsträger so lange gewirkt haben.

    Merkel hat zwar für einen anderen Politikstil gesorgt aber nicht wirklich viel für die Gleichstellung von Frauen getan oder sie als Politikerinnen gefördert. Man sieht’s an den rückläufigen Zahlen weiblicher Abgeordneter.

    Damit die größte Bevölkerungsgruppe endlich adäquat vertreten wird, wäre ich sehr dafür, wenn sich das wieder umkehren und ausbauen ließe, auf dass Merkel eine Nachfolgerin bekommt – demnächst schon, spätestens aber in 5 Jahren, wobei ich nichts dagegen hätte, wenn es keine CDU-Frau wäre….

    M.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von  Modesty bearbeitet. Begründung: Präzisiert!
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 8 Monate von  Modesty bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    26. August 2021 um 12:22

    Hier gibts einen Trailer:

    https://www.welt.de/videos/video233325751/Kinotrailer-Die-Unbeugsamen-Wie-Frauen-das-Parlament-eroberten.html

    Der Film ist ein Denkmal für alle Politikerinnen!Clap

  • etaner34

    Teilnehmer
    1. September 2021 um 22:51

    Großartiger Film!

    Genau so komisch wie engagiert!

    Da haben auch Männer lachen müssen.

    etaner34

  • rooikat

    Teilnehmer
    2. September 2021 um 9:36

    Sie glänzte zwar nicht durch großes Änderungen hinsichtlich Gleichstellung der Frauen, hat aber bei weitem weniger Tamtam um die eigene Person gemacht, lebte weder in einer Villa noch sonst irgendwie unangemessen abgehoben wie ihre männlichen Vorgänger und auch ihre gegenwärtigen Herren Minister.
    Ich meine, irgendwelche Mauscheleien, persönliche Bereicherungen, Korruption wie von anderen hätte sich keine Opposition entgehen lassen. Leider hat sie m.E. da zu wenig dagegen durchgegriffen.
    Bin kein Merkel-Fan – faire Einschätzung halte ich jedoch für angebracht.

    rooikat

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    2. September 2021 um 10:43

    @rooikat

    Beitrag von 9:38

    Ich habe auch im Großen und Ganzen nichts an Dr. Merkel auszusetzen. Bis auf ihre Handlungsweise Herbst 2015, die ich nach wie vor für falsch und schädlich für D. halte. Und ihre Partei habe ich tatsächlich hier oben in Schle-Ho mal gewählt, da ich sie für gut für dieses Bundesland hielt.

    Schönen Tag – Ricarda, eher unpolitisch

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen