Startseite Foren Coronavirus „Die steigenden Infektionszahlen widersprechen der eigenen Erfahrung“

  • „Die steigenden Infektionszahlen widersprechen der eigenen Erfahrung“

     SFath antwortete vor 3 Jahren 9 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    6. April 2021 um 10:23

    Ein Interview mit dem Psychologen Johannes Leder. Bewusst oder unbewusst denken wohl viele Menschen so wie es in der Überschrift steht.

    https://www.spektrum.de/news/covid-19-warum-sich-viele-nicht-mehr-an-die-regeln-halten/1852267?_ga=2.33623457.1423454071.1617622501-713105150.1617297683

  • seestern47

    Teilnehmer
    6. April 2021 um 10:28

    Interessanter Artikel.

    Vor allem diese Aussage: “Eine Schutzmaßnahme wird zu Gunsten einer anderen weggelassen. Statt Abstandhalten wird die Maske getragen, statt die Maske zu tragen, wird der Schnelltest benutzt. Das heißt, viele Menschen denken, sie können eine Schutzmaßnahme durch eine andere ersetzen – was ein Trugschluss ist.”

  • forscher

    Teilnehmer
    6. April 2021 um 16:29

    @SusiSoho Die wissen schon, was “Sache” ist;- aber?

  • SFath

    Teilnehmer
    6. April 2021 um 17:05

    @forscher, das Wörtchen “aber” ist die Einleitung zur Entschuldigung. Und danach wird ständig gesucht, um etwas zu umgehen, was man nicht will. Niemand befolgt gern auf Dauer Anweisungen, egal welche. Zumal eben jene mit Ausnahmen für… löchrig wie ein Schweizer Käse sind. Warum der, das, oder jenes – ich will auch. Manche bemühen dafür sogar Gerichte, die ihnen dann eine Einzelausnahme zubilligen. Der fortwährende Eiertanz inform eigener Massnahmen der Landesfürsten trägt auch noch dazu bei.

    Die Schnelltests als “Befreiungsmöglichkeit” halte ich für einen Witz. Macht nur dort Sinn, wo sie, z.B. am Arbeitsplatz, spätestens alle 2 Tage erfolgen. Sie zeigen erst bei ausreichender Menge an Viren ein positives Ergebnis an. Also morgens noch negativ, abends schon nicht mehr. Inzwischen war man aber im guten Glauben sonstwo unterwegs. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich Geimpfte überhaupt noch testen – obwohl sie Virenträger sein können, ohne es zu ahnen.

    Im Grunde ist mir das inzwischen ziemlich wurscht. Seit 1 Jahr weiss ich was Sache, was zu tun, bzw. zu lassen, ist. Und das ist erst vorbei, wenn die Pandemie vorbei ist. Aber noch stehen ja mind. 90% der Bevölkerung für eine Infektion zur Verfügung….

  • forscher

    Teilnehmer
    6. April 2021 um 17:19

    Hallo @SFath Du hast mit Deiner Einstellung völlig Recht, leider, neigen aber viele Zeitgenossen dazu, so zu handeln, wie du beschrieben;- Researscher,s

  • SFath

    Teilnehmer
    6. April 2021 um 17:31

    @forscher, was andere tun, oder glauben tun zu müssen, ist mir wie gesagt inzwischen egal. Fritz.the.Cat bringt es doch auf den Punkt: „Ich habe eine Meinung, belästige mich nicht mit Fakten“.

    Also warum sollte ich da gegenan zu argumentieren versuchen?

  • Hamster

    Teilnehmer
    6. April 2021 um 18:09

    @ingo.x

    Willst du ewig leben ?

    Der lachende Hamster

  • SFath

    Teilnehmer
    6. April 2021 um 18:16

    @Fritz.the.Cat, etwas als “nicht vorhanden” zu ignorieren, also auch nicht zu erwähnen, ist ein Trugschluss. Damit verschwindet es ja nicht. Kann als Risiko auch übersehen werden.

  • SFath

    Teilnehmer
    6. April 2021 um 18:34

    DANKE für´s Einstellen des Artikels @Fritz.the.Cat! Das trifft auf ganzer Länge des Pudels Kern.Thumbsup

  • Hamster

    Teilnehmer
    7. April 2021 um 18:28

    @ingo.x

    Ich passe mich nur deinem Niveau an .

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen