Startseite Foren Regenbogenforum Die Lust (nicht nur) bei der Zeugung

  • Die Lust (nicht nur) bei der Zeugung

     Modesty antwortete vor 2 Jahren, 3 Monate 17 Teilnehmer · 46 Beiträge
  • Madame.C

    Teilnehmer
    7. Dezember 2019 um 15:44

    "Während in der Bibel keine ausführliche Lehre von der Erbsünde vorliegt, hat der Kirchenlehrer Augustinus (354 bis 430) die Erbsünde zu einem wichtigen Bestandteil der Theologie ausgebaut, die er mit der Lust bei der Zeugung in Zusammenhang bringt – mit bedenklichen Folgen für die Auffassung von Sexualität durch die weitere Kirchengeschichte.

    Martin Luther, der sich intensiv mit Augustinus beschäftigte, sah in der Sexualität eine Schöpfungsgabe, war aber vom sündhaften Zustand der Menschheit so überzeugt, dass er keine menschliche Anstrengung für fähig hielt, sich davon zu befreien."

    http://religion.orf.at/lexikon/stories/2568993/

    Heiner Geissler (+) hat seinerzeit immer wieder erzählt, was ihn sein Mönchssein hat abbrechen lassen. Es war nicht das geforderte Bekenntnis zur Armut.

    Und dass Mönche und Nonnen und das gesamte Kirchenvolk sich der Verlockung zur sexuellen Lust nicht erfolgreich zu entziehen vermag, ist allseits bekannt. da hätte der Schöpfer keine Orgasmusfunktion einbauen dürfen in seine Geschöpfe.!:-)

  • Webra

    Teilnehmer
    8. Dezember 2019 um 18:21

    Warum fühlen sich Frauen "belästigt", wenn ein
    Mann ihnen seine Lust durch Worte oder Gesten zeigt?
    Er "offenbart" ihnen doch nur etwas von Gott Gewolltes.
    Auch wenn sie sich selbst gerade nicht in einer
    "lustvollen Verfassung" befindet, sollte sie an den Erfahrungssatz denken: "Der Appetit kommt beim Essen".

    Ein von sexueller Lust befallener Mann, der einer
    Frau dies zeigt, verhält sich doch nicht anders
    als ein Hungriger der zu erkennen gibt, dass er
    Nahrung braucht. Die Frau kann doch dann entscheiden ob sie bereit ist ihm etwas zu
    geben, dass seinen Hunger stillt, oder ihn weiter
    hungern lässt.

  • happyday

    Teilnehmer
    8. Dezember 2019 um 22:06

    "Warum fühlen sich Frauen "belästigt", wenn ein
    Mann ihnen seine Lust durch Worte oder Gesten zeigt?"
    Webra

    Ist das eine ernsthafte Frage?

    Eine Antwort auf Verallgemeinerungen ist kaum möglich, weil sich ja nicht jede Frau "belästig" fühlt.
    ABER: Eine selbstbewusste Frau bestimmt es eben selbst, ob sie "Anmache" zulässt oder ablehnt.

    "Die Frau kann doch dann entscheiden ob sie bereit ist ihm etwas zu geben, dass seinen Hunger stillt, oder ihn weiter hungern lässt" Webra

    Reihenfolge und Schlussfolgerung empfinde ich als falsch.
    Wenn das "Verführungs-Spiel" funktioniert, dann spielen es beide gleichberechtigt.

    "…ihn weiter hungern lassen…" Da fällt mir spontan ein, was für ein armes Opfer, der Mann.

  • Webra

    Teilnehmer
    8. Dezember 2019 um 23:40

    "Warum fühlen sich Frauen "belästigt", wenn ein
    Mann ihnen seine Lust durch Worte oder Gesten zeigt?" Webra

    "ABER: Eine selbstbewusste Frau bestimmt es eben selbst, ob sie "Anmache" zulässt oder ablehnt".
    happyday

    Was ich schreibe ist doch eine "Anmache". Für viele Frauen zwar ziemlich "plump", aber auch da hat die Frau die Entscheidungsfreit "Nein" zu sagen.
    Auch beim "Verführungsspiel" muss, wie bei jeden
    anderen Spiel auch, einer den Anfang machen.

    Frauen geben doch viel Geld aus und nehmen auch
    körperliche Unannehmlichkeiten in Kauf um das
    Interesse von Männern zu bekommen. Wenn dieses
    dann vom "Richtigen" kommt, sind sie geschmeichelt. Kommt es aber vom "Falschen",
    fühlen sie sich belästigt.

    Dieser Zwiespalt, in dem jeder Mann steckt, kann
    durch eine "klare Ansage" von beiden Seiten am schnellsten beseitigt werden.

  • happyday

    Teilnehmer
    8. Dezember 2019 um 23:46

    Wie immer kann ich nur von mir schreiben…
    Zu keinem Zeitpunkt meines Lebens habe ich "viel Geld" ausgegeben oder "körperliche Unannehmlichkeiten in Kauf genommen", um einem Mann zu gefallen.

    Auch hier trifft Veralgemeinerung keineswegs zu.

  • Madame.C

    Teilnehmer
    9. Dezember 2019 um 15:09

    Vom Hunger geplagt greift jede/r nach dem Nächstbesten, egal ob Frau oder Mann. Nach der Stillung setzt allenfalls der Verstand ein und Sodbrennen, dieses saure Aufstoßen.Also alles tun, um nicht wieder in diese Lage zu kommen. Aber Diäten haben sich nicht bewährt, das ist bekannt. Also bleibt alles so wie es ist für die menschliche Natur mit ihren individuell ausgeprägten Bedürfnissen.

    Vielleicht hat es vorrangig mit sich auferlegtem Niveau zu tun, ob sich wer ungezügelt seinen Bedürfnissen hingibt. 🙂 Aber das ist nur eine von vielen "Abschreckungsmechanismen".

    "Auch beim "Verführungsspiel" muss, wie bei jedem anderen Spiel auch, einer den Anfang manchen."

    Wenn dem "ein Zauber inneliegt …" – getroffen vom richtige Blick bedarf es keiner "Anmache".

    Aber bei den vielen Sehproblemen gerade im Alter dürfte dies kein erfolgversprechendes Rezept sein.

  • happyday

    Teilnehmer
    9. Dezember 2019 um 22:41

    "Aber bei den vielen Sehproblemen gerade im Alter dürfte dies kein erfolgversprechendes Rezept sein." Madame.C

    Ich bin z.Zt. von einem Hörproblem oder aber nicht hören wollen ( ? ) eines Herrn mehr "irritiert".

  • Robert13

    Teilnehmer
    9. Dezember 2019 um 23:40

    Aber bei den vielen Sehproblemen gerade im Alter dürfte dies kein erfolgversprechendes Rezept sein.
    Madame.C vom 09.12.2019, 15.09 Uhr

    …es sei denn, Mann/Frau hat nicht nur die rosarote Brille auf ! 🙂
    Gruss
    Robert13

  • Philemon43

    Teilnehmer
    12. Dezember 2019 um 19:38

    @ merlin74

    "schön eure antworten von der entscheidungsfreiheit der frau meist ist es aber so, dass männer oft verhungern…"

    –> trifft bestenfalls in deinem Umfeld zu, nicht für Männer allgemein.

  • happyday

    Teilnehmer
    14. Dezember 2019 um 10:40

    Ja, ich habe auch schon laut gelacht und lache ich gern nochmal mit, viveca 🙂 🙂 🙂

    LG happyday

Beiträge 1 - 10 von 45

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen