Startseite Foren Fit und Gesund Die Grippewelle hat begonnen

  • Die Grippewelle hat begonnen

     Unbekannt antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 8 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    13. November 2022 um 9:14

    Und sie soll schlimmer werden, da man befürchtet, die Grippe könnte eine Mischung zwischen den Bekannten Influenza-Viren und Corona-Viren sein.

    Seid Ihr schon geimpft bzw. lasst Ihr Euch impfen?

    Ich lasse uns morgen einen Termin beim Hausarzt geben.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    13. November 2022 um 9:30

    @seestern47

    Beitrag von 9:14

    Hallo seestern – ich bin bereits gegen Grippe geimpft, wie ganz brav jedes Jahr! Wirkstoff Elfluelda.

    Ist möglich, dass es jetzt ein Zusammenwirken von beiden Viren gibt, denn Influenza und SARS Cov 2 gehören ja beide zur Gruppe der SARS Viren. Gegen Corona BA4./5 bin ich auch bereits geimpft. Muss mal meinen Fachmann fragen.

    Bleibt alle gesund und einen schönen Sonntag – Ricarda01 (endlich hat sich der Nebel verzogen und die Sonne strahlt!)FogSunny

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    13. November 2022 um 18:01

    Hi @Ricarda, habe Termin morgen bei meinem Hausarzt. Ich werde gegen Erdbeben geimpft. Bekomme ich jedes Jahr. Hat bisher geholfen.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    13. November 2022 um 21:54

    Seestern , ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es auch weiterhin so handhaben .

  • Jessica8o

    Teilnehmer
    14. November 2022 um 7:53

    Guten Morgen, seestern,

    ich habe am 17. einen Termin zum Grippe- und Coronaimpfen. Irgendwie ist mir nicht ganz wohl dabei. Die jährlichen Grippeimpfungen habe ich allerdings bisher gut vertragen, Corona auch, aber beide zusammen? Bisher hatte ich weder eine Grippe noch eine Covid Infektion. Und außerdem traue ich mich gar nicht mehrAngry, mit der Impferei aufzuhören. Beim letzten Arztbesuch meinte meine Ärztin, ich solle mich gleich noch gegen Kinderlähmung, Lungenentzündung und noch eine dritte Impfung, wogegen habe ich vergessen, steht zwar jetzt in meinem Impfbuch, kann ich aber nicht entziffern. Folgen soll noch eine Impfung gegen Gürtelrose. Mann ,Mann, Mann, Slight Smile Gruß Jessica

  • ichbins63

    Teilnehmer
    14. November 2022 um 8:11

    Bei meiner Hausärztin werden Grippe- und Coronaimpfung nicht in einem Ruck gemacht. Face With Raised Eyebrow Da liegen paar Wochen dazwischen . Staune Bauklötzer!

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    14. November 2022 um 8:57

    @ichbins63

    Beitrag von 8:11

    Guten Morgen – meine neue HÄin deutete auch an, dass man das evtl. gleichzeitig machen könne, aber ich habe widersprochen und ganz bewusst mind. 1 Woche dazwischen gelassen, um mein Immunsystem nicht zu überlasten/üerfordern. Schöne neue Woche allen Lesern – Ricarda01 SunnyBouquetSlight Smile

  • Jessica8o

    Teilnehmer
    14. November 2022 um 9:10

    Hallo, meine Schwester ist bei ihrer Ärztin auch am selben Tag gegen Beides geimpft worden. Ein Arm Grippe, am anderen Corona. Sie hat es gut vertragen, nur die Einstichstellen taten ihr 2-3 Tage weh. Aber wie schon gesagt, so ganz wohl ist mir nicht dabei. Slight Frown Jessica

  • Jessica8o

    Teilnehmer
    14. November 2022 um 9:16

    Hallo, ich will beides am 17. endlich hinter mich bringen, ehe ich mich noch erkälte. Habe den ersten Termin vor ca. 3 Wochen schon abgesagt, weil es mir nicht so gut ging. Na ja, ich werde es schon überlebenFull Moon With Face

  • seestern47

    Teilnehmer
    14. November 2022 um 10:22

    Wir haben uns gestern nochmals mit einem befreundeten Arzt unterhalten. Er rät dieses Jahr auch dringend zu einer Grippeimpfung.

    Er meinte u.a. auch, dass das Immunsystem durch das lange Maskentragen bei vielen Menschen nicht gut trainiert sei, so dass man sich leicht mit Influenza-Viren anstecken kann.

    Aber letztlich soll es jeder so halten, wie er möchte.

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen