Startseite Foren Politik - Zentrale Die Ghostwriter der CDU

  • Die Ghostwriter der CDU

     Modesty antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Modesty

    Teilnehmer
    31. August 2021 um 15:59

    Er nennt sich nicht nur ‚Wirtschaftsrat der CDU e.V.‘, er ist – mit dem CDU-Politiker Friedrich Merz an der Spitze – auch die dreisteste Lobbyorganisation, die nach Kräften Einfluss auf die deutsche Politik nimmt.

    Da wundert es nicht, wenn zur heutigen Tagung die üblichen Verdächtigen – also Armin Laschet, Julia Klöckner, Andreas Scheuer und Peter Altmaier – auflaufen, um sich anzubiedern, Wunschpolitik anzubieten und Spenden einzusammeln – vom größten Unternehmensnetzwerk Deutschlands mit rd. 12.000 Mitgliedern aus der Wirtschaft.

    Die Vergangenheit zeigt, dass sich die Zusammenarbeit stets gelohnt hat. Gut, nicht unbedingt für alle anderen, aber doch stets für die Lobbyisten, denn, was immer der Verein forderte, es wurde über kurz oder lang (meistens über kurz) zum Gedankengut von CDU/CSU und zum Vorteil der Wirtschaft durchgesetzt.

    Aktuell hat sich der Rat vorgenommen, der CDU/CSU verbindlich zu erklären, wie wirtschaftskonforme Klimapolitik geht….

    Lesenswert: https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-08/wirtschaftsrat-cdu-lobbyismus-interessensvertretung-einfluss

    M.

    Nachtrag 16:10 h:

    Vorauseilende Dankbarkeit? Laschet holt Merz in sein Team!

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-friedrich-merz-soll-bei-armin-laschet-eine-hauptrolle-bekommen-a-dd10b629-6e93-48b0-acb9-66aa0ec58d5b

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen